iPhone 13 mit Maske über Face ID entsperren?

A

Al Greco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
820
Reaktionspunkte
251
Das iPhone 13 hat ja leider keinen Fingerabdrucksensor bekommen.

Kann man das iPhone 13 denn mit Face ID entsperren, wenn man eine Maske trägt?
Also, wenn man z.B. im Supermarkt an der Kasse steht und mit Apple Pay bezahlen möchte.
 
Das ist allg. eine iOS Funktion und sollte bei allen FaceID Geräten gehen.
 
Wer eine AW hat kann ja gleich damit zahlen.
 
Für die Masken hat Apple doch faceid angepasst das es schneller „abbricht“ und zur code Eingabe kommt damit der Vorgang schneller geht

faceID + Maske = nein
 
Apple Pay schaltet die Uhr auf dem iPhone sowieso nicht frei. Es wird nur entsperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und chris25
Alles klar. Danke sehr an alle.
Aber das ist ja doof, wenn man dann trotzdem noch seinen langen Code eingeben muss.
 
Dann benutz einen kurzen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Aber das ist ja doof, wenn man dann trotzdem noch seinen langen Code eingeben muss.
Wie soll FaceID denn durch die Maske gucken? Lösungsvorschläge? Ein Gesichtsausschnitt ist eben nicht sicher genug.
 
Kannst ja auch die Maske zum Scan abnehmen...
Musst dann bloß den Kinnhaken-Angriffen der umstehenden Ausweichen.

Da verdient man dann auch schnell ein Paar Fitness Badges.


Diese Terahertz-Körperscanner wie am Flughafen könnten durch die Maske Schauen.
Aber das wird vermutlich iPhone 14 Exklusiv sein.
 
Zurück
Oben Unten