Iphone 13 mit Maske entsperren geht nicht - Warum

Hast du die Watch auch auf watchOS 8.5 upgedatet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du die Watch auch auf watchOS 8.5 upgedatet?
Ich habe noch eine "alte" AW2, da läuft als letztes noch watchOS 6.3. Ich vermute daher, dass mit iOS 15.4 einfach mal still und leise die Unterstützung für die alten Watch-Modelle gestrichen wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
FaceID Maske: Du schaust mit halb verdecktem Gesicht ins Handy - es entsperrt. Und es autorisiert Apps.
FaceID Watch: Du schaust mit halb verdecktem Gesicht ins Handy - es entsperrt.

FaceID Watch ist ja eigentlich schon die Kombination aus Watch und verdecktem Gesicht. Du kannst damit halt lediglich das Handy entsperren.
Ich glaube, dass ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe - sorry

Ich will eigentlich nur FaceID Watch, das hat mit meinem XS einwandfrei funktioniert.
Beim 13ner geht das irgendwie nicht, hab es aber in den Einstellungen aktiviert 🤔
 
Da ist etwas aus dem Ruder gelaufen.
Einfach einmal die Apple Watch entkoppeln und neu koppeln

Dann unter "Einstellungen - Face ID" weit nach unten scrollen und "Mit Apple Watch entsperren" aktivieren.
 
Ich glaube, dass ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe - sorry

Ich will eigentlich nur FaceID Watch, das hat mit meinem XS einwandfrei funktioniert.
Beim 13ner geht das irgendwie nicht, hab es aber in den Einstellungen aktiviert 🤔
Hallo, hast du WLAN am Handy aktiviert? Egal ob eines vorhanden ist, es muss eingeschaltet sein.
vG
iPhone mit AW entsperren.
 
Ich hatte es mir schon gedacht. Obwohl es früher einmal funktioniert hatte, hat Apple nun die Anforderungen an das "Entsperren mit der Apple Watch" (in meinen Augen still und leise) angehoben und mit meiner AW2 kann das gar nicht mehr funktionieren.

Für das Entsperren deines iPhone mit deiner Apple Watch sind folgende Geräte erforderlich:
  • Ein iPhone, das Face ID verwendet (iPhone X oder neuer) und auf dem iOS 14.5 oder neuer installiert ist
  • Eine Apple Watch Series 3 oder neuer mit watchOS 7.4 oder neuer
 
Zurück
Oben Unten