Iphone 13 mit Maske entsperren geht nicht - Warum

macmemphis26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
100
Reaktionspunkte
24
Huhuuu,

am letzten Samstag bin ich von einem XS auf das iP13 umgestiegen, Natürlich vorher BU und auf das neue Gerät Wiederhergestellt.

So, aber jetzt funktioniert das entsperren des iP, wenn ich eine Maske trage, nicht mehr. Apple Watch ist gekoppelt und in den Einstellungen
ist das Entsperren mit Maske und AW auch aktiviert.
Das gestrige Update brachte auch keine Abhilfe.

Kann jemand helfen, ich muss in der Arbeit ständig die Maske tragen und immer den Code eingeben nervt :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Das gestrige Update làsst dich doch auch ohne Watch per Maske entsperren.
Eventuell musst du das noch aktivieren.
 
Das gestrige Update làsst dich doch auch ohne Watch per Maske entsperren.
Eventuell musst du das noch aktivieren.
Ja, das hab ich schon gesehen, aber das will ich eigentlich gar nicht. Möchte das mit Maske entsperren nur in Kombi mit der Watch.
Und vor dem Update hat es auch nicht funktioniert.
 
Möchte das mit Maske entsperren nur in Kombi mit der Watch.
Diese Funktion deaktiviert sich gerne mal beim Wiederherstellen, Neueinrichten oder Gerätewechsel.

Schau am iPhone unter Einstellungen -> Face ID & Code nach

3CEA2267-2C39-4AC3-89E3-0ADF08957754.jpeg
 
Musste man das nicht extra unter "Face ID und Code" aktivieren?
 
Ja, musste man. War bei mir nach dem Update auch wieder deaktiviert.
 
Habe ich was auf den Augen?!? Es scheint als wäre bei mir die Funktion "Entsperren mit der Apple Watch" seit dem Update verschwunden. Kann das sein?!? Unter Face ID & Code finde ich sie nicht mehr...
 
So in der Art gibt es das nicht mehr, sieht jetzt anders aus. - Aber das ist bei mir aktiviert
So ein Quatsch!
Den Screenshot hab ich am iPhone 12 Pro mit iOS 15.4 gemacht. Gibt es also sehr wohl!

Apple wird doch wohl keinen Unterschied bei den beiden Modellen machen?! :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Du musst mit oder ohne Watch auf das iPhone blicken, damit es entsperrt wird.
Wenn nur die Option „mit Apple Watch entsperren“ aktiviert ist, dann kann man Gesicht auch fast komplett bspw. mit einer Hand verdeckt sein und das iPhone wird dennoch durch die Watch entsperrt (zu erkennen an „Bestätigungs-Vibration“ an der Watch)

Sind beide Optionen aktiv, erfolgt keine Bestätigung durch die Watch bei verdecktem Gesicht, sondern das iPhone wird direkt entsperrt. Vereinzelt wurde ich durch Face ID aufgefordert „nach unten zu blicken“
 
Habe ich was auf den Augen?!? Es scheint als wäre bei mir die Funktion "Entsperren mit der Apple Watch" seit dem Update verschwunden. Kann das sein?!? Unter Face ID & Code finde ich sie nicht mehr...
Also beim XS Max bei mir normal weiterhin vorhanden 🤔
 

Anhänge

  • 8D4C5E71-C003-4652-AF31-4EEFA2653377.png
    8D4C5E71-C003-4652-AF31-4EEFA2653377.png
    234,3 KB · Aufrufe: 55
Ja, das hab ich schon gesehen, aber das will ich eigentlich gar nicht. Möchte das mit Maske entsperren nur in Kombi mit der Watch.
Und vor dem Update hat es auch nicht funktioniert.

Das geht nicht.
Das Iphone kann mit der Apple Watch Entsperren
Das Iphone kann mit Face ID entsperren
Das Iphone kann mit Face Id und Maske entsperren.

Aber kombinieren wie "Iphone soll nur entsperren wenn Face ID UND Watch freigeben" geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Schau mal, ob in der Watch Wlan aktiv ist. Falls nicht, funktioniert es nicht.
 
dass will ich aber nicht! Ich möchte die Kombi mit der Watch
FaceID Maske: Du schaust mit halb verdecktem Gesicht ins Handy - es entsperrt. Und es autorisiert Apps.
FaceID Watch: Du schaust mit halb verdecktem Gesicht ins Handy - es entsperrt.

FaceID Watch ist ja eigentlich schon die Kombination aus Watch und verdecktem Gesicht. Du kannst damit halt lediglich das Handy entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten