iOS iPhone 13 mit drei Rufnummern betreiben

Wurstgesicht

Wurstgesicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

kann ich im iPhone 13 eine SIM-Karte und zwei eSIMs betreiben, sodass ich letztendlich unter drei Nummern erreichbar bin?

Wie lege ich fest, über welche SIM der Datentarif läuft, sprich welche Nummer für WhatsApp, Signal, Threema und Co. verwendet wird?

Gruß
Wurstgesicht
 
Nein, es funktionieren nur 2 gleichzeitig.
Die mobilen Daten wählst du einfach in den Einstellungen aus. Die gelten dann fürs ganze System.
Nur eine SIM kann mobile Daten bereitstellen. Die Andere macht dann nur Telefon/SMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Du könntest dazu eine physikalische SIM, eine eSIM und eine Rufnummer über https://www.satellite.me (von Sipgate) nutzen. Auf satellite kann man eine reguläre Mobilfunknummer ebenfalls reinportieren. So bin ich mit drei Mobilfunknummern erreichbar. Satellite ist dabei eine App die Call-Kit Integration aufweist und dann über mobile Daten die Anrufe realisiert, nur eben, dass dahinter eine echte deutsche Mobilfunknummer steckt. Vielleicht hilft dies, als Workaround. Satellite ist übrigens kostenfrei für die Nutzung, eingehende Anrufe und bis zu X Anrufe weltweit. Für mehr muss (vorab!) ein Abo bezahlt werden; es können also keine versteckten Kosten plötzlich anfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Wurstgesicht
Ich habe gelesen, dass man im iPhone mehrere eSIM Profile hinterlegen kann. Darum hatte ich Hoffnung, dass man diese auch gleichzeitig nutzen kann. Also falsch gedacht, schade.

Die Nutzung über satellite.me klingt sehr cool! Das schaue ich mir näher an. Danke für den Tipp.
 
Kannst du ja. Aber halt nur 2.
 
Kannst du ja. Aber halt nur 2.

Wenn drei Nummern hinterlegt sind, wie wäre ich dann unter der dritten erreichbar? Indem ich erst manuell eine der ersten beiden deaktiviere oder verstehe ich das falsch?
 
Hi,
Natürlich bist du immer Erreichbar, du brauchst nichts deaktivieren oder verstecken.
 
Wenn drei Nummern hinterlegt sind, wie wäre ich dann unter der dritten erreichbar? Indem ich erst manuell eine der ersten beiden deaktiviere oder verstehe ich das falsch?
Du kannst 2 Nummern aktiv haben. Ab das beide eSIM sind oder eine davon eine normale SIM ist egal.
Du bist jedoch immer nur auf den 2 aktiven SIM erreichbar. Willst du die Dritte nutzen, musst du eine andere deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Wurstgesicht
Hi,
Über alles was du zu Sipgate portierst, bist du erreichbar.
 
Ok, dann habe ich es verstanden.

Mit zwei Nummern erreichbar über (e)SIM. Ab der dritten Nummer Sipgate.

Ich danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten