iPhone 13 Mini

Meine Frau kommt mit ihrem 12 Mini auch den ganzen Tag lang durch ohne Probleme. Wir haben aber auch kein FB,Insta und so kram drauf.

Ich find die große vom iPhone 12/13 Mini perfekt.
Hmm. Das sollte dann keine große Leistung sein.
Mein 11er hält bei gleichem Szeneria 3,5 Tage, wenn ich den Flugmodus Nachts anmache.
 
Hmm. Das sollte dann keine große Leistung sein.
Mein 11er hält bei gleichem Szeneria 3,5 Tage, wenn ich den Flugmodus Nachts anmache.

Die Akkustandzeit eines Gerätes hängt primär vom Nutzungsverhalten ab.
Auch wenn Du durch konsequente Nichtnutzung und eifrige Aktivierung des Flugmodus eine woche Standzeit
herausquetscht, gibt es genügende die bei *ihrer* normalen Nutzung mit einem Iphone 11 kaum über den Tag kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: densa
Die Akkustandzeit eines Gerätes hängt primär vom Nutzungsverhalten ab.
Auch wenn Du durch konsequente Nichtnutzung und eifrige Aktivierung des Flugmodus eine woche Standzeit
herausquetscht, gibt es genügende die bei *ihrer* normalen Nutzung mit einem Iphone 11 kaum über den Tag kommen.
Wow, also das ist ja mal eine Punchline.
Das ist in etwa so, wie : "Ich komme im Toyota Prius keine 300 Kilometer weit"

Ganz ehrlich, wer mit dem 11er nicht über einen Tag Nutzung kommt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Bzw: Nicht die Person nutzt dann das Handy - sondern umgekehrt.

Habe schon mit Pages und Keynote auf dem iPhone gearbeitet. Telefoniert und stundenlang im Netz recherchiert. Dennoch war am Abend noch 22 % im Worst Case.

Aber gut. Lassen wir es so stehen.
POWERBANKS 4 ALL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ganz ehrlich, wer mit dem 11er nicht über einen Tag Nutzung kommt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich komme über 3-5 Tage mit meinem iPhone 12 Pro. Trotzdem ist Deine Aussage undifferenziert.
Nur eine Sekunde länger nachgedacht vor dem Schreiben, und Du hättest gewusst warum. Richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Ganz ehrlich, wer mit dem 11er nicht über einen Tag Nutzung kommt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Schon mal was von "Arbeiten" gehört? Es gibt da so Menschen die diesen ganzen Zirkus hier finanzieren. Das ist zwar nur einer von 7, aber auch in deiner Umgebung sollte es diese Exoten geben und gerade zu Coronawahnzeiten ist das Mobiltelefon häufig ein wichtiges Kommunikationsmittel. Ich habe schon mit dem 13er das Thema, dass ich nicht über einen Tag mit einer Akkuladung komme ...
 
sind wir hier nicht beim 13er Mini ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Gregors Apfel
Oh Gott, die Befindlichkeiten.

Wer soooo viel telefonieren muss, dass er stundenlang am Gerät hängt, sollte sich angesichts der Funktionen, die ein modernes Telefon bietet, niemals auch nur ansatzweise wundern, dass der Akku das nicht packt.
Ich bezog mich auf den Post, in dem der Autor begeistert war, dass das MINI seiner Frau EINEN GANZEN TAG durchhält, weil sie keine Funktionen etc. nutzt.

@Mike: Sehr gut, dass du "Arbeiten" definiert hast. Nicht, dass wir hier den Zirkus für gottgegeben halten. Naja: Gerade in Coronazeiten gibt es den Großvater des Smartphones - das Festnetz.

Ich komme über 3-5 Tage mit meinem iPhone 12 Pro. Trotzdem ist Deine Aussage undifferenziert.
Nur eine Sekunde länger nachgedacht vor dem Schreiben, und Du hättest gewusst warum. Richtig?
Ich kenne die User, die das Problem mit einem leeren Akku haben. Da läuft dann stundenweise YOUTUBE, GESICHTSBUCH und alle 20 Min. wird Instagramm gecheckt. Dann noch telefonieren, Mails schreiben und im Netz recherchieren.
Wer damit arbeitet, telefoniert, ja sogar noch mit den IOS Keynote- und Pages Programm mobil Entwürfe und mehr erstellt, der kommt durch einen Arbeitstag. Außer, er will das durchgehend 8 Stunden am Smartphone machen-

Doch dann wäre die Person mit einem Notebook oder zumindest Tablet, 2 - 3 x so produktiv. Wie ich gelernt habe, ist das wichtig, um den besagten "MiketheBird" Zirkus zu finanzieren.
 
Naja: Gerade in Coronazeiten gibt es den Großvater des Smartphones - das Festnetz.
Das ein Großteil der Jüngeren nur noch aus Lagerfeuererzählungen der Großeltern kennen.
Wer hat denn das heute überhaupt noch? ... und wenn dann nur dieses VoIP Gekrüppel.
 
Das ein Großteil der Jüngeren nur noch aus Lagerfeuererzählungen der Großeltern kennen.
Wer hat denn das heute überhaupt noch? ... und wenn dann nur dieses VoIP Gekrüppel.
Kriegst doch gratis zu jedem DSL Vertrag:)
Hand aufs Herz: um das iPhone 11,12 oder 13 in einem Tag zu entleeren, musst du sehr viel Nebensächliches machen…

Dass es beim MINI anders ist, macht es primär zu einem iPhone für bewusste UserInnen, die sich nicht laufend im Netz der sozialen Netzwerke, Angry Birds Spiele und online Videos verlieren.
Beste Grüße
Gregor
 
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber deine Aussagen darüber, was man tun "muss", um seinen Akku leerzubekommen, sagt mehr über dich aus als über die Leute, die ihren Akku leerbekommen. Wie wäre es mit weniger Schubladendenken und der Anerkennung, dass unterschiedliche Menschen ihre Telefone unterschiedlich nutzen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rz70, Nicolas1965, dg2rbf und 2 andere
Ich kenne die User, die das Problem mit einem leeren Akku haben.
Du kennst also alle User, die ihren Akku an einem Tag leer bekommen? Interessant. ;)
Mehr als bis 3 oder zum Rand des Tellers scheint es bei Dir nicht zu gehen, daher bin ich raus.(y)
 
Ok, ich füge mich.
Ich akzeptiere: Es ist bemerkenswert , dass der Akku vom Mini einen Tag bei der Frau des Threaderstellers hält.

Wer im Alltag seinen Akku nach 24 Stunden leer bekommt, hat einen ganz gewöhnlichen Gebrauch.
Alles gut.
 
Nicht über einen Tag versus Gerade so über den Tag

... da lohnt ein Upgrade nicht. Danke!

PS:
Obwohl, ... es soll ja das letzte Mini sein. Also vielleicht dann doch, ... :unsure:
Also ich berichte jetzt mal aus eigener Erfahrung und nicht vom Hörensagen: ich bin vom 12er auf das 13er gewechselt und der allergrößte Gewinn ist die deutlich (!) längere Akkulaufzeit. Über Nacht geladen und normal genutzt (bisschen Surfen und in der Hauptsache WA oder telefonieren - ich bin KEIN Poweruser) - Mini 12 abends vor dem Laden zwischen 30 und 40 Prozent und Mini 13 zwischen 60 und 75 Prozent. Das Mini13 könnte ich jetzt theoretisch zwei Tage ohne Laden benutzen. Das war beim 12er nicht mal ansatzweise denkbar. Beim 12er hatte ich auch eine recht schnell nachlassende Batterie, die nach 11 Monaten schon unter 90% war. Mal schauen, wie das 13er sich diesbezüglich entwickelt.
 
Oh Mann. Ich habe jetzt schon mehrere Schutzfolien ausprobiert und jedes Mal ein ähnliches Thema- die Dinger lösen sich nach wenigen Wochen.
habt ihr ein Tipp für eine gute Folie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter und Mihahn
Oh Mann. Ich habe jetzt schon mehrere Schutzfolien ausprobiert und jedes Mal ein ähnliches Thema- die Dinger lösen sich nach wenigen Wochen.
habt ihr ein Tipp für eine gute Folie?
Hast Du einen Apple-Store in der Nähe? Das Zeug ist zwar teurer als online, sollte aber funktionieren.
Erfahrung mit Folien oder Cases habe ich keine außer dass mir Cases zu dick sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Oh Mann. Ich habe jetzt schon mehrere Schutzfolien ausprobiert und jedes Mal ein ähnliches Thema- die Dinger lösen sich nach wenigen Wochen.
habt ihr ein Tipp für eine gute Folie?

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Meine Lady hat sich im Apple Store eine Schutzfolie auf ihr iPhone 12 mini befestigen lassen und bislang funktioniert's tiptop.
Wäre bestimmt eine Überlegung wert. Bevor du für all die neuen Folien so viel Geld ausgegeben haben wirst, dass du dafür ein Upgrade zu einem 13 Pro Max kriegen könntest …
 
Zurück
Oben Unten