iPhone 13 Mini

Die Idee mit dem Apple Store ist wirklich gut. Ich werde es ausprobieren. Wobei die Jungs doch auch nur mit Wasser kochen oder?
 
Die Idee mit dem Apple Store ist wirklich gut. Ich werde es ausprobieren. Wobei die Jungs doch auch nur mit Wasser kochen oder?

Njet. Die haben spezielle Geräte, mit denen die Folien kontaktlos auf die Displays mit einem Schiebemechanismus aufgetragen werden. Sowas hat kein Anderer. Der Handyshop ums Eck nicht, und du und ich zu Hause erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Die Idee mit dem Apple Store ist wirklich gut. Ich werde es ausprobieren. Wobei die Jungs doch auch nur mit Wasser kochen oder?

Aber die können den Herd bedienen ;-)

Hab' da mal zugeguckt, als ich auf irgend etwas gewartet habe. Der Typ applizierte in einer halben Stunde 3 Folien.
Vorher iPhone geputzt, sauber aufgebracht und Endkontrolle. Wenn verbockt (kam einmal vor) neue Folie genommen.
Es dürfte kaum jemand die Erfahrung im Hinblick auf das Aufbringen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Jens Peter
Soderle - jetzt geht der Ablöseprozess wieder von vorne los obwohl Profis die Folie aufgebracht haben …diverse Blasen auf dem IPhone.

dann kann ich auch eine Folie selber aufbringen.

habt ihr neue Tipps für gute Folien?
 
Soderle - jetzt geht der Ablöseprozess wieder von vorne los obwohl Profis die Folie aufgebracht haben …diverse Blasen auf dem IPhone.

dann kann ich auch eine Folie selber aufbringen.

habt ihr neue Tipps für gute Folien?
Ich habe eine Blickschutzfolie auf meinem 12er Mini und die hält ohne Probleme.
Die habe ich in einem typischen Handy-Zubehör/Repair-Laden in der Kölner Innenstadt gekauft und aufbringen lassen. War erst skeptisch, aber hält super, keine Blasen und verrichtet ihren Dienst.

Dann würde ich die Folie bei den "Profis" reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Soderle - jetzt geht der Ablöseprozess wieder von vorne los obwohl Profis die Folie aufgebracht haben …diverse Blasen auf dem IPhone.

dann kann ich auch eine Folie selber aufbringen.

habt ihr neue Tipps für gute Folien?
Gut im Vergleich zu welchen? Schon mal über ne andere „Bauart“ nachgedacht? Gibt ja durchaus verschiedene.
Wobei ich es an Deiner Stelle vermutlich einfach sein lassen würde….könnte ja auch an der Nutzung oder der Nutzungsumgebung liegen und sooo empfindlich ist das Glas nun nicht, als dass es ohne auf keinen Fall geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Soderle - jetzt geht der Ablöseprozess wieder von vorne los obwohl Profis die Folie aufgebracht haben …diverse Blasen auf dem IPhone.

dann kann ich auch eine Folie selber aufbringen.

habt ihr neue Tipps für gute Folien?

Danke für Dein Feedback.

Das ist sicherlich so nicht üblich; ich will den Apple Store auch nicht irgendwie in Schutz nehmen.

Zum einen würde ich reklamieren, zum anderen wäre zu überlegen, Deine Art und Weise des Gebrauchs genauer zu betrachten.
Es gibt doch tausende User, die so eine Folie ewig auf ihrem iP haben.


Edit: Sehe gerade, dass auch andere Kommentare in diese Richtung gehen; will Dich nicht nerven ;-)

Allen ein Gutes Neues!
 
Du nervst in keiner Weise, im Gegenteil.
ich nutze das IPhone absolut normal, aber immer in Höhe der lauter Taste entstehen die Blasen auf der Folie.
spooky…
 
Ok, das könnte ein Hinweis auf eine nutzungsbedingte Ursache sein (...immer auf Höhe der Lauter-Taste...)
Alternativ hat der Screen in diesem Bereich eine Anomalie, die ein Ablösen begünstigt.
Benutzt Du die Taste oft?

Falls der Store nicht zu weit weg ist und Du da gerade (2G?) auch hinein kommst, würde ich erst mal reklamieren (und natürlich "dumm" stellen).

Und dann würde ich versuchen, eine andere Handhabung auszuprobieren.
"Versuchen" deshalb, weil eine Umstellung einer Gewohnheit nicht so einfach ist.
Und z.B. statt mit "einem freien Finger" der Haltehand mit dem Zeigefinger der anderen Hand den Knopf bedienen.

Was mir noch einfällt: Packst Du das Telefon ggf. in einen Handyhalter im Auto, der dann an dieser Stelle anliegt?
Oder streifst Du einen Reisverschluss an der Jacke oder Tasche, wenn Du es wegsteckst?
Beobachte mal Dein Nutzungsverhalten und Kontakte/Berührungen, welchen Dein iP ausgesetzt ist.

In Summe und aufgrund der Vielzahl "glücklicher Foliennutzer" liegt es vermutlich entweder am iP (konkretes Einzelstück) oder an Deiner Handhabung. Will man nicht hören - ist nach der Vielzahl verschiedener Folien aber durchaus mit einer "gewissen" Wahrscheinlichkeit so.

...

Was mir gerade noch eingefallen ist: Streichst Du mit einem Finger ggf. über die Kante wenn Du das Phone in der Jackentasche hast? So als "Tick"? Will Dich nicht ärgern, suche einfach nach möglichen Ursachen für "erhöhte Beanspruchung" an der Stelle.
Oder steckst Du das Telefon in eine Unterteilung einer Aktentasche oder so? Auch in diesem Fall kann es zu erhöhter Beanspruchung kommen, wenn immer auf die gleiche Weise.
 
Bist Du Detektiv? :D Oder Tatort-Begutachter? Respekt für die Details, ...
 
;):D Naja, das nicht.
 
Wahrscheinlich muss ich mir eine andere Handhabung angewöhnen, ja.

Packst Du das Telefon ggf. in einen Handyhalter im Auto, der dann an dieser Stelle anliegt? Nein
Oder streifst Du einen Reisverschluss an der Jacke oder Tasche, wenn Du es wegsteckst? Nein

ich werde mal auf der Seite wo sich die Folie löst, an mir arbeiten ….

danke !!!
 
Zurück
Oben Unten