iPhone 13 Mini für Business

  • Ersteller twentyonefourfour
  • Erstellt am
T

twentyonefourfour

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell unentschieden zwischen iPhone 13 Pro und 13 Mini.
Ich nutze das Handy sowohl beruflich als auch privat und brauche es für E-Mails, Calls, Social Media, Surfen. Ich schaue keine Filme, dafür habe ich mein iPad.
Meine Frau hat das 13 Mini und ich liebe den Formfaktor. ABER: ist es ausreichend für den Business Gebrauch oder ist das 13 Pro trotz höherem Gewicht und Ausmaßen die bessere Idee?
Hat da jemand Erfahrungen? Nervt der kleine Bildschirm irgendwann?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen. PS Preisunterschiede sind in diesem Fall nicht relevant
 
Wenn Deine Frau ein 13 Mini hat,dann kannst Du doch persönlich testen ob Gerät für deine Augen und Anforderungen
im Bereich "E-Mails, Calls, Social Media, Surfen." geeignet oder ausreichend ist?

Der Bildschirm des 13 Pro ist genaus gross wie der des 13 ohne Pro, also würde ich das in die Betrachtung mit einfliessen
lassen, zumal das leichter und preiswerter ist.

Generell gilt,je grösser das Gerät,je besser ist die Akkustandzeit und je später muss der Akku ersetzt werden. (Bei gleichem Nutzungsverhalten)

Mir persönlich wäre ein Mini zu klein, aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Deshalb nutze ich ein Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich würde das Pro empfehlen, weil die Akkuleistung deutlich besser ist, was für Business entscheidend sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Elektroschrott
st es ausreichend für den Business Gebrauch
Bzgl was?
Bildschirmgrösse? Prozessor/leistung? Batterie? ...
Bildschirmgröße ist eine persönliche Sache. Ich habe privat das Mini, geschäftlich das normale 13er, weil ich beruflich nur eMails und Kalender benutze und den grösseren Bildschirm dafür gebrauchen kann.
Batterie ist/wäre (bei mir) kein Thema, denn ich bin nicht im Aussendienst o.ä. und habe auf dem Schreibtisch einen Ladepuck, wo es sowieso immer zwischengeladen wird.
Prozessor ist ident.
Grösse ist im Beruf egal, da ich es immer in der Anzuginnentasche oder Aktentasche habe.

Privat möchte ich kein größeres haben und liebe den Formfaktor, da reicht Bildschirm & Batterie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twentyonefourfour, Ilane und Scum
Grundsätzlich meine Sicht: Jedes Gramm zählt, egal ob in der Gesäßtasche einer Jeans (ja, ich mache mein Business in der Jeans) oder der Innentasche eines Jackets (das hatte ich früher). Das Pro ist (bei mir steht der Austausch des 8ers an) mir zu schwer. Ich schwanke zwischen dem 13er Mini und einem 13er oder 14er Standard.
Hauptanwendung: Navigieren und telefonieren. Achso: UNd es ist Musikquelle im Auto. Ich bin wöchtl. ca. 4h außer Haus. Mails kann ich im Büro machen, SocialMedia mache ich unterwegs nicht.

Aktuell wie gesagt das 8er. Keine Einschränkung in der Nutzbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schnapp Dir doch einfach das reguläre 13er. Mehr Platz/Größe auf dem Bildschirm und damit entspannter für die Augen, der Akku hält nochmal spürbar länger und es ist mit 174g trotzdem deutlich leichter als das Pro. Ich selber hatte mal das 12 Mini von der Arbeit gestellt bekommen und es nach wenigen Wochen gegen das reguläre 12 gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten