iPhone 13 - Fotos im Vergleich zu…

Schau ich mir gleich am MBA an; iPhone will nicht öffnen …

Und gerne auch Nachtbilder zeigen…;)
 
Deine Rechtschreibkorrektur korrigiert deine Nacktbilder immer auf Nachtbilder. Hier hat einer ein paar 13er Bilder veröffentlicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
danke für den Vergleich ! Man sieht hierbei echt, das sich da nix getan hat.
Es ist sogar ein super Motiv um die Auflösung zu sehen, bzw zu sehen das es keine Änderung gibt.
Sind die Fotos in ProRAW aufgenommen ? Hast du noch die EXIFs dazu ?
Ja leider hat sich da bei der Weitwinkel Kamera absolut nichts getan. Nein, die Bilder wurden nicht in ProRAW aufgenommen.
 
Deine Rechtschreibkorrektur korrigiert deine Nacktbilder immer auf Nachtbilder. Hier hat einer ein paar 13er Bilder veröffentlicht.
Passe auch höllisch auf, wenn ich hier schreibe :iD:

Link kenne ich. Er ist Profi - die User hier weniger. Deshalb auch lieber Bilder von „Normalos“ vergleichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier mal ein Makrofoto, der Bildschirm der Series 5, 40 mm aus der Nähe:
FF66E7B2-6303-40BB-A4E5-D6253B705F22.jpeg
 
Was sagen denn die glücklichen mit dem neuen iPhone 13 Pro zu den Macrofotos? Klappt das gut? Kann mal jemand Beispiele hier hochladen? Das war immer die Funktion die ich beim 12 Pro etwas vermisst habe und wenn das gut klappt würde ich mich doch noch überreden lassen das neue zu kaufen.
Rauputzmauer….

86499024-0D30-4105-BB10-363EC063F342.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und SebSch101
Ich hab heute in einem Laden mein iPhone 11 pro mit einem iPhone 13 pro verglichen.
Die Fotos vom 13er waren deutlich heller (Fotos im Laden).
Ist das wirklich so von eurer Erfahrung oder hat da die Software etwas geholfen?

Das 3* Tele gefällt mir auch sehr gut.
 
Das kannst du so doch gar nicht vergleichen, sind ia auch unterschiedliche Displays und die neuen sind glaub eh heller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin vom Xs auf das 13 Pro umgestiegen und bin jeden Tag aufs Neue überwältigt von der Kamera. Im hellen Tageslicht sind die Unterschiede natürlich nicht so gravierend, aber sobald man in Innenräumen ist, wird es brutal.

Das einzige, was mich stört:

Die 3x Telelinse sollte ja im Portraitmodus für das beste und natürlichste Bokeh aller drei Linsen sorgen, weil die Technik bei größerer Brennweite am wenigsten nachregeln muss. Dennoch ist mir jetzt schon öfter bei Tageslichtportraits im Freien mit dem Tele aufgefallen, dass die Personen wie reingeschnitten wirken und die Blende dann auf f8 oder noch geschlossener gestellt werden muss, damit es wieder einigermaßen natürlich aussieht, was dann natürlich den Hintergrund fast wieder zu detailliert darstellt. Da sehen die Portraits mit dem normalen Weitwinkelobjektiv mE wesentlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Ich bin von der Kamera auch begeistert. Hat sich gelohnt das Geld Apple wieder zu geben :)
 
Deine Rechtschreibkorrektur korrigiert deine Nacktbilder immer auf Nachtbilder. Hier hat einer ein paar 13er Bilder veröffentlicht.
Die Beispiele zeigen vor allem, dass gute Fotos zu ganz großen Teilen vom Fotografen abhängen. Dem Auge für Lichtstimmung, für Motive. Und vor allem der Gelegenheit für gute Fotos. Eine Safari in Tansania eignet sich sicherlich deutlich besser als Testfotos im Garten in Wanne-Eickel, um stimmungsvolle und exotische Motive frei Haus zu liefern.
Was dann übrigbleibt, ist Leistung des iPhone 13. Wobei ich zu iPhone 12-Zeiten durchaus auch solche Fotosammlungen mit Wow-Faktor gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrPicknick
Ich finde die Makrofunktion mega. Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • BDE71F5A-E281-494D-A802-3473D3F617DA.jpeg
    BDE71F5A-E281-494D-A802-3473D3F617DA.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 67
  • 81EE36BC-606B-4F00-B1FD-AD8F7C75357A.jpeg
    81EE36BC-606B-4F00-B1FD-AD8F7C75357A.jpeg
    272,4 KB · Aufrufe: 83
  • 1C48CCE9-E6A1-49D9-9C31-2A34A456561A.jpeg
    1C48CCE9-E6A1-49D9-9C31-2A34A456561A.jpeg
    180,3 KB · Aufrufe: 86
  • 42DF44DC-CE8D-40A7-8655-E46D534EDBC5.jpeg
    42DF44DC-CE8D-40A7-8655-E46D534EDBC5.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, EasyChris, Ken Guru und eine weitere Person
Hallo troubadix2004,
Hut ab! Deine Bilder gefallen mir sehr.

LG Peter
 
Habe mich mal an der Nase unseres Hundes versucht. Für ein Handy finde ich das ganz gut.
Aber die Makrofunktion braucht viel Licht ist mir aufgefallen.
69792B0B-CB44-4D19-BC4D-83AD431B2BE5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Hier noch eine kleine Zugabe :) da die anscheinend ja gut ankommen. Alle Bilder kommen so 1:1 aus der Kamera und sind unbearbeitet.
 

Anhänge

  • 4DDEAD90-EA53-4A5E-BBA9-838E22D44E4A.jpeg
    4DDEAD90-EA53-4A5E-BBA9-838E22D44E4A.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 79
  • E52FA7B9-ED41-438A-95ED-1E1951867612.jpeg
    E52FA7B9-ED41-438A-95ED-1E1951867612.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Ken Guru und boenne1987
Na ja. Bei Makro Aufnahmen sehen die Hintergründe noch immer nicht gut aus.
 
Die Software rechnet halt recht wenig Bokeh rein, das sollte eigentlich viel mehr sein.
 
Zurück
Oben Unten