iPhone 13 - Fotos im Vergleich zu…

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.351
Hi Leute

Da heute abend ordentlich getestet wird, würde ich mich über Vergleichsfotos zu eurem Alt-Gerät freuen. In meinem Fall wäre es das XS. Würde gerne wissen, wie „krass“ die Unterschiede sind - vor allem beim schlechten Licht.

Danke.
 
Ich hatte auch den Xs und deshalb auf 13pro umgestiegen - die Unterschiede sind gewaltig
 
Kannst du trotzdem paar Vergleichsfotos zeigen? :)
 
Hier ein Vergleich (100% Vergrößert) der 26mm Kamera zwischen 11er Pro und 13er Pro. Wie man sieht hat sich da leider nichts getan.
 

Anhänge

  • PRO13 VS PRO11.jpg
    PRO13 VS PRO11.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Schnatterente
Und mit dem UWW haben wir jetzt auch noch eine Makro-Linse dazubekommen. Sensationell!
 
Hier ein Vergleich (100% Vergrößert) der 26mm Kamera zwischen 11er Pro und 13er Pro. Wie man sieht hat sich da leider nichts getan.
und das machst Du jetzt anhand dieser schlechten Aufnahme fest?
 
Max. Zoomstufe

Links iPhone 11 Pro Max, Rechts iPhone 13 Pro Max
 

Anhänge

  • IMAGE 2021-09-25 13:31:13.jpg
    IMAGE 2021-09-25 13:31:13.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMAGE 2021-09-25 13:31:15.jpg
    IMAGE 2021-09-25 13:31:15.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ratio und Applematze
und das machst Du jetzt anhand dieser schlechten Aufnahme fest?
Das sind Original Aufnahmen das hat nichts mit mir zu tun... Ich habe schon bestimmt 20 unterschiedliche Vergleiche gemacht. Das Ergebnis ist leider immer gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Und Bilder ohne Zoom? Auch abends, bei schlechtem Licht wäre sehr interessant:)

Vielen Dank!
 
Also die Bilder bei Dunkelheit sind schon der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was sagen denn die glücklichen mit dem neuen iPhone 13 Pro zu den Macrofotos? Klappt das gut? Kann mal jemand Beispiele hier hochladen? Das war immer die Funktion die ich beim 12 Pro etwas vermisst habe und wenn das gut klappt würde ich mich doch noch überreden lassen das neue zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Makrofotos machen noch ein paar probleme, da die Kamera wohl automatisch umschaltet.
Man hat also keine möglichkeit das selbst zu bestimmen.

Und bei einer bestimmten Entfernung zum Objekt Switcht das iPhone ständig die kamera.

Apple hat das aber wohl auf dem schirm und wird wohl ein Update bringen, dass man die kamera beim fotogafieren manuell wählen oder fixieren kann.


Aber alles nur hörensagen... gesehen hab ich das noch nicht.


edit:
Jetzt habe ich es auch gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
So, mal ein paar Bilder gemacht. Jeweils in der Reihenfolge Ultraweitwinkel 0,5fach Zoom, Normal 1fach Zoom, Tele 3fach Zoom. Leider bei bewölktem Himmel. Aufgenommen mit dem 13 Pro.
IMG_4998.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_4999.JPEG
    IMG_4999.JPEG
    179,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5001.JPEG
    IMG_5001.JPEG
    286,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5003.JPEG
    IMG_5003.JPEG
    219,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5004.JPEG
    IMG_5004.JPEG
    140 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5005.JPEG
    IMG_5005.JPEG
    191,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Hier noch 2 mal das jeweilige Motiv mit höchster Zoomstufe.
 

Anhänge

  • IMG_5002.JPEG
    IMG_5002.JPEG
    173,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5006.JPEG
    IMG_5006.JPEG
    166,1 KB · Aufrufe: 87
Hier ein Vergleich (100% Vergrößert) der 26mm Kamera zwischen 11er Pro und 13er Pro. Wie man sieht hat sich da leider nichts getan.
danke für den Vergleich ! Man sieht hierbei echt, das sich da nix getan hat.
Es ist sogar ein super Motiv um die Auflösung zu sehen, bzw zu sehen das es keine Änderung gibt.
Sind die Fotos in ProRAW aufgenommen ? Hast du noch die EXIFs dazu ?
 
Da sind schöne Bilder dabei. Aber wenn ich auch nur minimal hinein zoome, wird es extrem matschig. Am besten klappt es noch mit den Maisblättern.
 
Ich denke, die Bilder sind durch den Upload hier komprimiert. Hier ein Screenshot von einer original Datei:
 

Anhänge

  • IMG_5007.PNG
    IMG_5007.PNG
    501,2 KB · Aufrufe: 93
Könntest - sofern zeitlich machbar - das gern über einen externen Bilderupload machen.

Vielen Dank für die Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich habe in OneDrive mal ein paar Fotos vom 13 Pro Max hochgeladen.

Kein Vergleich zu meinem 11er. Die Makros sind klasse!

Klick (OneDrive)

Hier noch ein 4K HDR 60fps Video. Für ein Smartphone wirklich beachtliche Leistung...

Klick (OneDrive) - Muss man herunterladen, OneDrive zeigt das das nicht an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Zurück
Oben Unten