iPhone 13 Catalina Fragezeichen-Symbol

M

Mihahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
2.129
Reaktionspunkte
2.135
Moin,

hat jemand von euch unter Catalina beim Synchronisieren eines iPhone 13 auch das Fragezeichen-Symbol über dem iPhone (und es wird auch nicht als iPhone mit Notch angezeigt)? Das iPhone habe ich aus einem verschlüsselten Backup wiederhergestellt und es lässt sich auch mit dem Mac synchronisieren. Mir scheint aber, dass es unter Catalina noch nicht "voll" unterstützt wird, oder wieso das Fragezeichen? Auf einem Windows PC wird es in iTunes ohne Fragezeichen angezeigt... die Einstellungen zum Standort löschen und dem Computer neu vertrauen hat nichts gebracht; Neustarts auch nicht. Mac und auf iPhone sind beide auf dem neusten Stand.

Vielleicht muss man auch nur auf eins von diesen kleinen Updates warten, die beim Anschließen von iOS-Geräten manchmal kommen – bisher kam bei mir nichts. Habt ihr auch das Fragezeichen über dem iPhone unter Catalina?

Screenshot 2021-11-26 at 14.40.43.png
 
Catalina kannte das iPhone 13 noch nicht, und hat deshalb wohl auch kein Symbol dafür parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Mihahn
Catalina kannte das iPhone 13 noch nicht, und hat deshalb wohl auch kein Symbol dafür parat.
Finde ich aber etwas schwach, dass da noch nichts nachgeliefert wurde – immerhin wird Catalina noch offiziell unterstützt und das iPhone ist ja jetzt auch schon etwas draußen. Scheint aber ja wirklich nur das Symbol zu sein, denn die Synchronisation klappt (nach einigen Startschwierigkeiten) nun doch.
 
Catalina wird mit Sicherheitsupdates versorgt. Ebenso wie Big Sur.
 
Finde ich aber etwas schwach, dass da noch nichts nachgeliefert wurde – immerhin wird Catalina noch offiziell unterstützt und das iPhone ist ja jetzt auch schon etwas draußen. Scheint aber ja wirklich nur das Symbol zu sein, denn die Synchronisation klappt (nach einigen Startschwierigkeiten) nun doch.
Dann sag das Apple, nicht uns: https://www.apple.com/feedback/macos.html
 
Bereits geschehen ;)
.... würde das Device Support Update installieren, wenn du mit deinem iPhone 13 und iTunes Probleme hast

Das Device Support Update kam so Anfang Oktober ..... hab es zumindest am 02.10. installiert
Danke @yew ! Das Update habe ich auch bereits installiert (eins am 30.09., eins am 26.10.) – trotzdem passt das Icon leider nicht. Da es aber auch nur das Icon ist und sonst alles läuft, ist es nicht so schlimm; erst hatte ich auch Probleme mit der Synchronisation, die sich dann aber doch anderweitig geklärt haben (zu wenig Speicher auf dem Mac frei, aber keine Fehlermeldung im Finder). Gut zu wissen auf jeden Fall, dass es unter Mojave richtig angezeigt wird!
 
Zurück
Oben Unten