iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Für mich persönlich ist das iPhone 12 mini viel zu klein. Aber sicherlich wird es hierfür auch Abnehmer finden.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Ich finde es super das es wieder ein kleines iPhone gibt!

Hätte es das schon früher gegeben wär ich viel schneller vom SE1 umgestiegen. So war es eine große Überwindung das riesige XR zu kaufen. Aber mittlerweile hab ich mich gut mit der Größe arrangiert und es jetzt eben zu schätzen gelernt und will nicht mehr ohne dem Display und die grandiose Akkulaufzeit. Das Ding hat mich jetzt quasi für das Mini verdorben.
Grandiose Akkulaufzeit obwohl es sich immer von selber abschalten? 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101 und lulesi
Ja selbst mit dem Problem, hält halt länger wie das Mini. Das mit dem Abschalten glaub ich jetzt gelöst zu haben, die Akkuanzeige war irgendwie verbogen, Laufzeit hat ja gestimmt mit 8h Display On am Gerät dran sogar mit ein wenig Gaming.
 
Was mir zur Größe der iPhones aufgefallen ist: je kleiner der Mensch umso größer ist das iPhone.
So ist es in meinem Bekanntenkreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dergeneral und domnk
Was mir zur Größe der iPhones aufgefallen ist: je kleiner der Mensch umso größer ist das iPhone.
So ist es in meinem Bekanntenkreis.

Nö, ich bin 1,94 Meter und ich habe große Hände. Für mich ist das iPhone 12 zu klein und selbst mein iPhone 11 Pro Max könnte manchmal größer sein. Ich bearbeite auf meinen iPhone Videos und Bilder. Da ist ein großes Display schon vorteilhaft.
Beim iPad reicht mir hingegen die Größe vom iPad mini, da es noch handlich ist. Zum auf der Couch surfen ist es ideal.
 
Hallo,

eine Bekannte von mir hat das 12 mini. Ich habe das 12 Pro Max. Ich finde das Mini wirklich toll, es kann alles und ist wirklich niedlich. Wenn der Akku einen Tag hält (bei normaler Benutzung), dann ist es iO. Mein 12 Pro Max könnte manchmal größer sein, außer wenn ich es in die Tasche stecke oder wenn ich die oberen Teile des Handy bedienen muss. Man kann wohl nicht alles haben, zumindest so lange nicht, bis es ausziehbare Displays gibt.

Ich habe mal versucht ohne Smartphone klar zukommen. Meine Lösung war ein normales Handy (nur Telefon) und ein iPad Mini. Hat leider nicht funktioniert. Manchmal wollte ich das iPad nicht dabei haben und dann fehlt etwas. Vorteil war, dass ich telefonieren konnte und mein iPad mini benutzen, z.B. um Absprachen zu terminieren. Letztlich war meine Lösung das größte iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer schlimmer... Der Anteil der Mini-iPhones an der aktuellen 2020er Generation liegt jetzt nur noch bei 5%
-> Quelle: [WinFuture.de] Klein ist nicht gefragt: iPhone 12 Mini erweist sich zunehmend als Flop

Apple-iPhone-12-Mini-1603953535-0-0.jpg


Selbst wenn Apple damit auf zweistellige Millionenverkäufe kommen sollte, dürfte das Ergebnis in Cupertino niederschmetternd und enttäuschend aufgenommen werden.

Da fällt es schwer an einem Nachfolger bei der kommenden 2021er Generation zu glauben...
 
Sehr, sehr schade, wenn das stimmt. Was stimmt nicht mit den Leuten? Will keiner mehr ein Telefon das wirklich in die Hosentasche passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx und noname951
Keine Ahnung auf welcher Datenbasis die Aussage der einzelnen "Analysten" beruhen (Im Wort Analysten kommt auch das Teilwort: Anal ;) vor....), aber den Zeitraum von Oktober-November 2020 als Berechnungsgrundlage zu nehmen ist nicht seriös.

Und egal wieviel Apple nun von jedem Submodell verkauft, es ist ein iPhone mit dicker Marge.
Und mit den aktuell 4 Modellen decken sie den gesamten Wunschbereich (Größe) der Anwender ab.

Wenn mein SE (1. Generation) ersetzt werden muss, dann wird es ein aktuelles Mini werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und silke68
Und egal wieviel Apple nun von jedem Submodell verkauft, es ist ein iPhone mit dicker Marge.

Also egal ist das Apple mit Sicherheit nicht, wieviele Einheiten von den jeweiligen Submodellen verkauft werden. Hier wird man sich in Cupertino sehr genau die Zahlen anschauen und überlegen ob es sich lohnt, das Mini-iPhone fortzusetzen oder nicht.

Und was die Verkaufszahlen angeht befürchte ich, dass es trotz der Millionen Geräte am Ende nicht für eine Fortsetzung reichen wird... :unsure:

Die Margen dürften ohnehin bei den anderen 3 Modellen höher ausfallen ;)

Und mit den aktuell 4 Modellen decken sie den gesamten Wunschbereich (Größe) der Anwender ab.

Nein, auch hier muss ich dir widersprechen... Mag ja sein, dass es auf DEINEN Wunschbereich zutrifft, aber weltweit gesehen spielen Smartphones unterhalb von 6" nicht nur bei Apple, sondern auch im Android-Lager so gut wie keine Rolle mehr.

Von dem her ist Apple ganz bewusst ein ziemlich riskantes Experiment mit dem Mini-iPhone eingegangen, mit dem Versuch eine neue, kleine Smartphone-Größe zu etablieren.

Den Ausgang des Experimentes sehen wir nun an den Verkaufszahlen und die sprechen eben in keinster Weise für eine Fortsetzung... Apple ist erfolgs- und zahlenmäßig einfach ganz andere Hausnummern gewöhnt...
 
Keine Ahnung auf welcher Datenbasis die Aussage der einzelnen "Analysten" beruhen (Im Wort Analysten kommt auch das Teilwort: Anal ;) vor....), aber den Zeitraum von Oktober-November 2020 als Berechnungsgrundlage zu nehmen ist nicht seriös.
Es ist kein Zeitraum, sondern der jeweilige "Launch-Month". Die verschiedenen 12er Modelle wurde z. T. im Oktober bzw. im November auf den Markt gebracht. Insofern ist die Datenbasis für mich völliger Quatsch. Es werden also nur die Verkäufe direkt ab Marktstart miteinander verglichen. Speziell beim 12er Mini kann ich mir gut vorstellen, dass es sich außerhalb der Apple-Fanboys, die vor jeder Keynote sitzen, erst mal rumsprechen musste, dass es wieder ein kleines iPhone gibt. Ende des Jahres sind wir schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und walfreiheit
Vermutlich gehts anderen genau so wie mir und sie wurden mittlerweile mit den großen iPhones ab dem X „verdorben“ und wollen jetzt nicht zurück zu klein.

Vom SE (1) bis zum Mini ist einfach zu viel Zeit vergangen, da werden viele auf größere iPhones umgestiegen sein.
 
Ich hatte auch mehrere Wochen das 12 Mini und dachte, dass es die perfekte Größe ist.
Nach einem kurzen Ausflug zurück zum SE 2020, bin ich nun wieder beim iPhone 11 gelandet.
Diese Größe hatte ich schon 1,5 Jahre, mit dem iPhone Xr und dem iPhone 11, bevor ich zum SE2020 und zum 12 Mini gewechselt bin.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das 6,1 Zoll einfach der Sweet Spot ist. Kleiner muss es nicht mehr unbedingt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und MrFrog
Ich bin vom 11er “zurück” zum Mini und happy as a puppy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, silke68, SaschaHausK und 2 andere
Für mich sind 5,4“ perfekt. Und ich gönne jedem 6,1“ und mehr. Ist doch klasse, dass Apple einem jetzt verschiedene Größen anbietet, je nach Bedarf und Vorliebe. Es wäre schön, wenn es bei dieser Auswahl bleiben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, Sorrow und Yiruma
Das iPhone 12 mini ist einfach nur top. Passt perfekt in die Hose, macht gute Bilder und der Akku hält über 24 Stunden durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DerFranke, silke68 und eine weitere Person
Der Anteil der Mini-iPhones an der aktuellen 2020er Generation liegt jetzt nur noch bei 5%

Wo??? Weltweit???
Das einzige was die wissen ist, wie man Clicks generiert.
Für mich absolut "nichtssagend"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und silke68
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Vielleicht war der Zusatz „mini“ ein Marketingfehler. Dabei ist ein 5,4“ Display eigentlich gar nicht mini, vor ein paar Jahren war das noch die Größe der Plus-Modelle. Nur hatten die eben noch diese dicken Ränder. Wie schnell sich die Wahrnehmung ändert ist schon erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, silke68 und Sorrow
Ein Plus und ein Mini haben schon andere Displays ;)

Das vom Mini ist deutlich kleiner da eine anderes, länglicheres Seitenverhältnis. Und das Gehäuse ist natürlich auch deutlich(!) kleiner.
 
Zurück
Oben Unten