iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Und die Fotos werden je Datei bestimmt auch immer größer, je höher die Qualität, oder? :)
Ne, die werden kleiner 😁 Wir sind nach wie vor bei 12MP Auflösung und mit dem neuen HEIF Format sind sie teils nur noch halb so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hört sich vielleicht komisch an...aber mein iPhone 12 Pro (256) habe ich als langweilig empfunden. warum keine Ahnung. Ich hatte vor her das 11 Pro Max und das habe ich mehr gemocht als das 12 Pro. Weiss der Teufel warum.
Ich habe mich vom 11 Pro Max getrennt weil es mir zu groß war. Wollte erst auf das 5,6 Zoll 11 Pro gehen aber holte das 12 Pro. Glücklich war ich damit nicht. Nun habe ich das iPhone 12 Mini und bin so happy mit dem wie schon lange nicht mehr bei einem iPhone. Klar perfekt ist es nicht...aber einfach toll für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wieso das?
Kommt doch auf die Anforderungen an.

Ich hab 64GB und davon 44GB belegt.
- 154 Apps (ein paar Spiele sind nicht geladen)
- 10GB Bilder
- 4GB Musik

Mit Sicherheit kommt es darauf an was alles auf dem iPhone ist, wenn ich mir jetzt ein aktuelles kaufe und es ein paar Jahre nutzen will, sollte man schon ein 128 wählen, meine Erfahrungen seit dem 1. iPhone. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich speichere nicht viel auf meinem iPhone. Bilder und Videos werden regelmäßig auf den Mac übertragen, Musik wird gestreamt. Daher sind 64GB für mich vollkommen ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFranke
Ich speichere nicht viel auf meinem iPhone, daher sind 64GB für mich vollkommen ausreichend.
.... ich sehe es ja nicht nur aktuell, wenn man z.b. vom 6s aufs 12 wechselt, kann man sich ja vorstellen wie lange es halten soll. Mein 6s hatte 32GB und ich bin froh 128GB jetzt beim 12pro zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Jeder nach seinem persönlichen Bedarf. Wer viel auf seinem iPhone speichert, ist sicherlich mit 128GB oder mehr gut beraten. Ich benötige diese Speichermenge nicht auf meinem Gerät, bei mir sind derzeit 47GB ungenutzt. Warum soll ich dann mehr bezahlen für nicht vorhandenen Mehrbedarf? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hi
beim 4S mit 64 GB .... fast bis auf Anschlag voll. Hauptsächlich Musik und Bilder und daher wird das 12 (12S / 13) sicherlich mit 128 ... wenn nicht sogar mit 256 GB
Streamen .... überhaupt nicht

Gruß yew
 
Also gerade das iPhone 12 (Pro / Max / Mini) mit seiner tollen Foto-und Videofunktion "schreit" ja förmlich nach genug Speicher.

Würde daher nie mehr unter 128GB kaufen. Und Cloudspeicher ist meiner Meinung nach kein Ersatz dafür - nutzt mir nix wenn ich z.B. in Afrika auf Safari bin und ein paar Tage keinen Internetzugang habe.

Nur für Apps (ohne Foto- und Videoaffinität) reichen 64 GB aber locker...
 
Finde es echt interessant die Meinungen hier zu lesen 😁

Man könnte fast meinen ich wär kein Poweruser wo mir doch 44GB langen und ich keine Cloud benutze 😁

Wer bitte braucht denn so extrem viele Bilder auf dem Handy? Also wirklich brauchen nicht weil Messi. Wer gern viel filmt, das versteh ich ja da kommt schnell was zusammen. Aber hin und wieder mal ein kurzes Video und sonst viele Bilder, wo ist das Problem?

Man muss im Endeffekt ja nicht jeden Scheiß behalten, schon gar nicht unsortiert und 10x das gleiche. Auch ist die Frage ob wirklich alle Bilder seit der Geburt da stets verfügbar sein müssen.

Ich glaub ich hab’s auch hier schon mal erwähnt, die letzten Sachen auf dem Gerät direkt und das alte Zeug falls man es mal mobil anschauen will auf dem Mac per Fernzugriff, eigene NAS etc. Ist eh sinnvoll.
 
.... ich sehe es ja nicht nur aktuell, wenn man z.b. vom 6s aufs 12 wechselt, kann man sich ja vorstellen wie lange es halten soll. Mein 6s hatte 32GB und ich bin froh 128GB jetzt beim 12pro zu haben.
Genau so denke ich auch. Deshalb werden es voraussichtlich 128 GB. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ein 4k Video mit 60 Bilder/s im HEVC (H.265) Format benötigt ca. 440MB / Minute (bei 30 Bildern/s im H.264 immer ca. noch 350 MB / Minute).
Jetzt ist es ein einfacher Dreisatz auszurechnen, wie lange man mit dem iPhone Filmen kann...

Und ja - ich würde immer im Modus mit der max. Auflösung / Bildrate filmen um Reserven beim Videoschnitt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich finde es ja schon mal gut das Apple beim 12pro mit 128GB anfängt. Letztendlich muss es jeder selber wissen was man sich für eine Ausführung kauft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
welche Tools nehmt ihr denn so für den Videoschnitt ?
 
welche Tools nehmt ihr denn so für den Videoschnitt ?

Auf dem iPhone oder allgemein?
Allgemein Final Cut Pro X (wegen der HDR Unterstützung, aber ich nutze nur einen Bruchteil der Möglichkeiten bisher), auf dem iPhone bzw. iPad mal gelegentlich iMovie, aber ich schneide selten was auf dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
iMovie ist super für einfache Dinge am iPhone und 100x schneller wie mein alter Mini 😀 - außerdem gehts bequem auf dem Sofa.

Mich stört nur, dass dann in das alte Format konvertiert wird, das ist nicht so dolle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Danke euch, werde mir mal iMovie auf dem iPad ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
iPhone 12 Mini ist ein Flop: Apple fährt die Produktion radikal zurück

Das iPhone 12 Mini wurde im Herbst 2020 vorgestellt und sollte am Erfolg des iPhone SE anknüpfen. Doch das kleine Apple-Smartphone erwies sich als Flop, das war bereits Mitte Februar klar. Der Hersteller zieht nun die Konsequenzen und hat die Produktion stark zurückgefahren.

Das iPhone 12 Mini stellte sich bei seiner Vorstellung im vergangenen Oktober gegen den Trend zu immer größeren Smartphones: Denn das Mini hat ein Display von lediglich 5,3 Zoll, ist also deutlich kleiner als heutzutage bei Smartphones üblich. Allerdings hat ein großes Display seinen Grund bzw. hat sich die breite Smartphone-Nutzerschaft längst an große Bildschirmdiagonalen gewöhnt.

Keiner will ein iPhone 12 mini

Das iPhone 12 Mini erwies sich also als Ladenhüter, bereits vor einem Monat gab es Berichte zu "bescheidenen" Verkaufszahlen. Damals hieß es, dass das kleinste iPhone 12 gerade einmal auf einen Anteil von rund fünf Prozent gesamten Verkaufszahlen der jüngsten Modellgeneration im Januar kommt.

Das hat nun Auswirkungen auf die Produktion: Denn laut einem Bericht von Nikkei Asia hat Apple die iPhone-Bestellungen insgesamt um rund ein Fünftel gekürzt. Dabei sind die großen Modelle nicht betroffen, die Reduktion geht praktisch ausschließlich auf das iPhone 12 Mini zurück. Laut dem Wirtschaftsmedium soll Apple Zulieferer sogar angewiesen haben, "die Herstellung von Komponenten speziell für das Mini vorübergehend einzustellen".

Laut Nikkei habe Apple die Produktion des iPhone 12 Mini in der ersten Jahreshälfte von 2021 um rund 70 Prozent reduziert, das ist sicherlich eine beträchtliche Kürzung - andere Quellen nannten noch höhere Zahlen, denn das Wirtschaftsmedium schreibt, dass die 70 Prozent eine "vorsichtige" Schätzung seien.

Apple soll aber nach wie vor planen, im Jahr 2021 rund 230 Millionen iPhones zu bauen (und zu verkaufen). Der kalifornische Hersteller rechnet aber damit, dass sich vor allem die nächsten Modelle gut verkaufen, denn in der ersten Jahreshälfte will Apple "nur" 75 Millionen Stück herstellen.

Quelle: WinFuture.de
 
Zurück
Oben Unten