iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Solang das Gerät noch ein aktuelles iOS bekommt, brauchst du dir keine Gedanken um die Zukunft zu machen. Also bist du noch einige Jahre auf der sicheren Seite. Und auch danach wird es nicht einfach aufhören zu funktionieren. Bis dahin hast du aber wohl eh längst etwas neues. Deine Gedanken sind als unbegründet.
Unterstützt werden wird es ja.
Mir geht es eher um Apps. Ob die nicht alle für die größeren Displays optimiert sein werden
 
@Johnboy84 - Ich halte Deine Bendenken bzgl. der vielleicht nicht ausreichenden Auflösung des iPhone 13 Mini für unbegründet.

Warum? - Siehe Dir mal die technischen Daten des iPhone 13 Mini gegenüber dem iPhone 13 an:
Display iphone 13 Mini vs iPhone 13.png

Wie Du siehst, sind die Auflösung (2340 x 1080 / 2532 x 1170) fast identisch - also ist daher aus meiner Sicht kein Problem zu erwarten.
Klar, die Displaydiagonale ist kleiner als beim iPhone 13 aber die von den Apps nutzbare Auflösung ist so gut wie gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
@Johnboy84 - Ich halte Deine Bendenken bzgl. der vielleicht nicht ausreichenden Auflösung des iPhone 13 Mini für unbegründet.

Warum? - Siehe Dir mal die technischen Daten des iPhone 13 Mini gegenüber dem iPhone 13 an:
Anhang anzeigen 345335

Wie Du siehst, sind die Auflösung (2340 x 1080 / 2532 x 1170) fast identisch - also ist daher aus meiner Sicht kein Problem zu erwarten.
Klar, die Displaydiagonale ist kleiner als beim iPhone 13 aber die von den Apps nutzbare Auflösung ist so gut wie gleich.
Ich verstehe seine Sorge so, dass die Apps die Auflösung für ein Mini nicht mehr „beinhalten“/unterstützen und somit nicht mehr richtig darstellen…
 
Wie kommt man auf sowas?
Pro und Pro Max haben auch nicht die gleiche Pixeldichte, bzw. Displaygrösse.
Und diese Gerüchte es gäbe nächstes Jahr kein Mini mehr, gab es letztes Jahr schon.
Wie der Thread-Titel, total daneben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, moonchild und dg2rbf
Und das iPhone 11 hat zB eine viele geringere Auflösung als das iPhone 13 mini
 
Wieso bekommt Samsung das mit den Akkus hin und Apple nicht?
Erstmal ist das Unsinn, zumindest wenn man die Geräte seit der XR/11er Generation als Grundlage nimmt.

Bildschirmfoto 2021-10-17 um 10.24.03.png


Physikalische Kapazitäten allein sind nicht alles. Ich finde die Balance bei Apple mit rund 3000mAh ideal, so bleibt das Gerät noch relativ handlich und leicht, gerade das 12er mit seinen 162g, und hält trotzdem lange durch, solange man kein Hardcore-Zocker ist.

Zum Topic: Ich selber habe das 12 Mini als Firmenhandy bekommen, als Nachfolger für mein treues 7er. War ein deutlicher Sprung in allen Belangen, vorallem Kamera und Akkulaufzeit. Enttäuscht bin ich aber vom quasi nicht vorhandenem Zuwachs bei der Displaygröße. Zunächst denkt man "super mit 5,4 Zoll ist es ja quasi so groß wie ein 7/8 Plus!" was aber gar nicht stimmt, da das schlechtere Seitenverhältnis plus die Notch die effektive Displayfläche deutlich schmählern. Letztendlich habe ich durchschnittlich nur 2 Zeilen mehr Text und die Tastatur ist genauso klein wie vorher. Daher spiele ich stark mit dem Gedanken, das 12 Mini (mit noch 99% Akkuhealth) zu verkaufen und mir ein 12er zu kaufen. Nur minimal größer und schwerer (+30g), damit noch gut handlich, aber bei Displayfläche und Akku einfach mehr Luft. Dennoch würde ich das 12 Mini nicht als "Rohrkrepierer" bezeichnen - dieser Threadtitel ist schon arg clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi, BalthasarBux und eine weitere Person
Wieso bekommt Samsung das mit den Akkus hin und Apple nicht?

Habe als DienstTelefon ein Samsung. Der Akku hält locker mehrere Tage

Hi
hab jetzt mein neues iPhone 13 mini mal annähernd leer laufen lassen.

Mittwoch gegen 16 Uhr ca 98 % Akkuladung ....... bis Samstag ca 19 Uhr mit 18 % Restladung .... und hätte mit dem Stromsparmodus bestimmt noch länger gehalten.
WLAN und Bluetooth war immer eingeschaltet ..... und bei gleicher Nutzung war mein altes 4S in der Hälfte der Zeit leer. Also vom Akku her bin ich voll zufrieden.

Hab mir zwar verschiedene MagSafe Ladegeräte für das Auto gekauft, allerdings nutze ich die Ladegeräte momentan eher nur als Handyhalter und nicht als Ladegerät .... und zudem eher mit dem kleinen und nicht mit dem stärkeren Netzteil. Das langsamere kabellose Laden reicht mir vollkommen aus, um auf meinem Arbeitsweg den Akku um ca 20 - 25 % zu laden.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bisher hatte ich das 12er. Das Mini war immer mein Traum Handy. Bin aber aufgrund des schlechten Akkus auf das normale 12er gegangen und auch zufrieden.

Das Akku Thema ist mit Release des 13 Mini erledigt drum habe ich es mir gekauft.
Gibt es den wirklich so große Unterschiede zwischen den Akkus?
Zumindest die offiziellen Angaben unterscheiden sich nur marginal :unsure:
Screenshot.png
 
Natürlich macht sich das bemerkbar. Was in Nutzungsfällen einen Unterschied von 2-5 Stunden ausmacht, wird durch Standby-Zeiten noch bemerkbarer. In jedem Fall ist es ein Unterschied, ob mein iPhone heute abend schon um 19 Uhr ausgeht oder erst 22:30 Uhr. Oder ob ich es zwischen Arbeit und Freizeit laden muss, oder ob ich weiß, dass es sowieso noch Reserven bis zum nächsten Tag hat.
 
Hinzu kommt, dass Angaben wie Videowiedergabe und Audiowiedergabe bei einem Iphone tatsachenverfälschende Angaben sind.
Die Grundlast beim Smartphone kommt über die Funktechnologie, die bei beiden Angaben nicht genutzt wird. Die Audiowiedergabe benötigt nicht einmal den Monitor, der zwar bei der Videowiedergabe benötigt wird, aber der vom SE1 ist winzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Habe nach mehreren Jahren SE (2016) jetzt das iPhone 12mini. Display ist schon klasse, aber mir ist das Gerät schon einen Tick zu groß. EDIT: Es geht aber gerade noch. Größer will ich keinesfalls! /EDIT

SE (2020) ging schon nicht weil hässlich. Genauso wie 6, 7, 8, X und 11 sehr langweilig-hässliche Smartphones waren, die in meinen Augen nicht Apple-würdig waren. Aber okay, ist natürlich Geschmacksache und viele, viele Millionen sehen das offenbar anders als ich. :-D Aber solche hätte ich mir nie gekauft.
4, 4s, 5er, SE und nun 12er und 13er haben ein klasse Design. Am besten gefiel mir das 4s, das lag am besten in der Hand und war nicht so leicht wie das SE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, BalthasarBux und moonchild
Das war auch mein Favorit. Aber mit dem 12 Mini bin ich recht zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten