iPhone 12 ungeeignet für Taucher!

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Gestern war ich im Pool und um mein iPhone 12Pro besser zu schützen hatte ich es im "PULUZ underwater case for iPhone". Das ist ein Tauchcase und dicht bis 45m.

Fakt 1) Das PULUZ Case ist sehr zu empfehlen, es ist zwar klobig aber es hält bombig dicht.

Fakt 2) Das iPhone 12 ist völlig ungeeignet um im Pool oder gar beim Tauchen genutzt zu werden.
Ich filme nunmal in 4k/24, dass dann dieBatteriemaximal 1,5 Std. Hält ist ok, dafür habe ich ne QC fähige Powerbank.
Aber dass das iPhone 12Pro im PULUZ case nach gerademal 13 Minuten abschaltet und ÜBERHITZUNG meldet ist dann schon ein Punkt wo ich sagen muss - für den Einsatzzweck Schnorcheln/Tauchen ungeeignet
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo, BSU, Rasheth und 3 andere
für den Einsatzzweck Schnorcheln/Tauchen ungeeignet
Echt jetzt?
Noch ein Meckerthread von dir, dass ein Gerät nicht für den von dir erträumten Einsatzzweck konstruiert wurde? :noplan:
Ich kenne zwar die Produktbeschreibung nicht auswendig, aber von Tauchsport oder Schnorcheln habe ich bei bisher keinem iPhone gelesen.:unsure:

Liegt es nun wieder mal an Apple oder doch nur wieder am Mangel deiner eigenen Recherche?

Nicht umsonst kostet Unterwasser-Equipment eine Stange Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, BEASTIEPENDENT, KumpelKalle und 12 andere
Echt jetzt? Hast Du Dir schonmal überlegt Gerätschaften entsprechend dem Einsatzzweck anschaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, davedevil, boenne1987 und 7 andere
Nächster Thread.."Tesla unbrauchbar zum Tauchen. Habe ihn gut eingepackt, aber nach kurzer Zeit tuts ein riesen Schlag, es blitzte kurz und alle Fische schwimmen oben" Elon hat nicht verraten das man den Tesla nicht zum Tauchen benutzen soll :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Macschrauber, macerkan, BEASTIEPENDENT und 18 andere
Was geiert ihr denn so? Hat jemand Jehova gesagt?:hamma:
Nehmt es doch als Info an: Wenn jemand vorhat, sich ein iPhone 12 anzuschaffen und damit mit Case zu schnorcheln, dem wird hier durch die Info klar, dass das nur eingeschränkt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und maccoX
Das ist doch nur die Warnung vor dem Puluz Case das anscheinend vollkommen ungeeignet ist die entstehende Wärme nach aussen abzuleiten.
Anschneidend hat der Hersteller es nicht für nötig gehalten sein Produkt vorher einmal zu testen oder es mit 4K/24 zu testen.

Da kann apple doch nichts für, wenn ein Casebauer Mist baut.

Bitte Threattitel in "Puluz Case ungeeignet zum Videofilm unter Wasser" ändern.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mausfang, macerkan, kenduo und 14 andere
Noch eine Warnung:
Das iPhone 12 Mini ist ungeeignet als Drohne.
Ich werfe es und die Luft, aber es kommt sofort wieder runter. Es bleibt nicht in der Luft schweben.

Falls jemand auch mit diesem Gedanken spielt, lasst es.

Zum Thema, wo bewirbt Apple das iPhone als Schnorchelhandy für lange Aufnahmen?

Ich erwarte von einem Dacia auch keine Rundenrekorde auf dem Nürburgring
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: don_michele1, macerkan, BEASTIEPENDENT und 7 andere
Wie heiß war denn der Pool? :crack: Du solltest dich ernsthaft mal mit Technik auseinandersetzen. Ohne Case wäre es nicht überhitzt, für den Wärmestau deiner Billighardware kann Apple jetzt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, BEASTIEPENDENT, rs254 und eine weitere Person
Benutz es einfach ohne Hülle! 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, lefpik, DannyM und eine weitere Person
Das PULUZ Case ist sehr zu empfehlen, es ist zwar klobig aber es hält bombig dicht.
Offensichtlich ist das Case überhaupt nicht zu empfehlen, sonst würde das iPhone ja nicht überhitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, macerkan, BEASTIEPENDENT und 4 andere
Es folgt bestimmt wieder ein hochaufgelöstes 4K-Schimpf-Video in dem sich Goetz herrlich lach- und amateurhaft über Apple und seine überbezahlten und schlechtleistenden Manager und Ingenieure aufregt...:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, rs254, KumpelKalle und 3 andere
Nicht nur YouTube wird von dir "misshandelt", sondern auch das schöne Forum hier. Am Anfang konnte ich sogar noch teilweise lachen, aber deine wirklich auf mich so unsympathisch wirkende Art kann ich nun auch im Forum wahrnehmen. Da brauche ich gar kein Bild und Ton mehr für. Auf Nimmerwiedersehen --- *ab auf ignore*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, KumpelKalle, noname951 und 3 andere
Was kommt als Nächstes? Darmspiegelung? 😬
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und DannyM
Offensichtlich ist das Case überhaupt nicht zu empfehlen, sonst würde das iPhone ja nicht überhitzen.
Sehe ich auch so. Deshalb würde ich in das Gehäuse ein paar Lüftungsschlitze fräsen. Ideal sind ein paar Schlitze auf der Oberseite UND Unterseite, damit eine gute Durchströmung gewährleistet ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Madcat, 7zeichen und 3 andere
Ach ja, dass in deinen Videos dein Körper nach 3 Sekunden immer schon Überhitzung meldet, heisst doch dann auch, dass du für die Philippinen ungeeignet bist, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, SebSch101, WollMac und 3 andere
......ich gehe mal davon aus das Ihr arbeitslos seid oder Euch anderweitig langweilt, und da kommt nun jemand der Euch hilft die Langeweile zu vertreiben....... und was macht Ihr, Ihr fallt noch über ihn her; eigentlich müsstet Ihr froh sein, das Ihr Eure kindlichen Gemüter befriedigen dürft....🥁.....,aber am besten, nur durch's stille mitlesen .........
Mfg. Peter 💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
......ich gehe mal davon aus das Ihr arbeitslos seid oder Euch anderweitig langweilt, und da kommt nun jemand der Euch hilft die Langeweile zu vertreiben....... und was macht Ihr, Ihr fallt noch über ihn her; eigentlich müsstet Ihr froh sein, das Ihr Eure kindlichen Gemüter befriedigen dürft....🥁.....,aber am besten, nur durch's stille mitlesen .........
Mfg. Peter 💫

Der Post hier ist natürlich besser. Sicher sind alle arbeitslos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Bozol, orcymmot und 3 andere
......ich gehe mal davon aus das Ihr arbeitslos seid oder Euch anderweitig langweilt, und da kommt nun jemand der Euch hilft die Langeweile zu vertreiben....... und was macht Ihr, Ihr fallt noch über ihn her; eigentlich müsstet Ihr froh sein, das Ihr Eure kindlichen Gemüter befriedigen dürft....🥁.....,aber am besten, nur durch's stille mitlesen .........
Mfg. Peter 💫

Also bei diesem User muss ich dir da leider komplett widersprechen, lieber Peter. Es sind immer wieder Threads mit sehr ähnlichem Tenor. Und wenn du nicht (wie alle anderen hier) arbeitslos bist, kannst du dir ja mal ein paar Minuten seines YT-Kanals gönnen ... nach Feierabend.
Ich gebe gerne Hilfe (und das schon viele, viele Jahre) und ich diskutiere hier auch mal gerne. Das habe ich bei den anderen Threads sogar anfänglich noch versucht, aber das was da aus dieser Ecke kommt ist leider, und es tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, einfach nur Müll.

Es hat mir spätestens an dem Punkt gelangt, als der Goetz seinen YT-Followern erklärt hat, wie man Mädels aus GoGo-Bars mit nach Hause nimmt. So ein menschenverachtender Ekel ... :sick::koch:🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: macerkan, davedevil, newton0815 und 5 andere
Zurück
Oben Unten