iPhone 12 und vergrößerte Darstellung

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo,

Ich habe seit heute mein iPhone 12. Auch bei meinen vorherigen iPhones hatte ich immer die vergrößerte Darstellung aktiv (Anzeige &Helligkeit/Anzeige/vergrößert).

Wenn ich diese Einstellung nun auswähle, hat das einen unangenehmen Nebeneffekt, denn in diversen Apps werden dann oben und unten schwarze Balken eingeblendet (siehe Screenshot in der Anlage am Beispiel der Magenta-App).

Wenn die Textgrösse auf "Standard" eingestellt ist passiert das nicht und der Bildschirm ist voll ausgefüllt.

An meinem XR ist das definitiv nicht so, egal ob man da vergrößert oder Standard auswählt ist der Bildschirm immer voll ausgefüllt.

Nun würde mich interessieren, ob das bei Euch auf dem iPhone 12 auch so ist, oder ob es sich um einen Bug handelt?

Vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee, die für Abhilfe sorgen könnte...

Viele Grüße

Vitos
 

Anhänge

  • 16FCD504-E722-4D5D-836F-789A7820BCFD.jpeg
    16FCD504-E722-4D5D-836F-789A7820BCFD.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 157
Das iPhone 12 hat ein längeres Display im Verhältnis zu den Vorgängern iPhone X-11Pro.
Dadurch müssen die Apps angepasst werden, sonst hast Du genau den Effekt mit den
schwarzen Balken, den Du beschreibst.
Apple hat die eigenen Apps angepasst, andere müssen das noch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
@lulesi

Bist Du da sicher mit dem längeren Display? Für das 11er mag es zutreffen, aber das iPhone XR, das ich vorher hatte, hat ebenso wie das iPhone 12 6,1 Zoll.

Ausserdem frage ich mich, warum dann bei der Einstellung "Standard" keine Balken angezeigt werden, bei vergrößerter Darstellung aber schon...
 
Ich habe einmal nachgeschaut, Du hast Recht, das Seitenverhältnis ist bei beiden Geräten 1:2,16.
Trotzdem bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als auf ein Update der Software zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vitos77
Zurück
Oben Unten