iPhone 12 ProMax iOS 16.1.1 Bluetooth FSE kaum noch verständlich

M

magicteddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
50
Reaktionspunkte
41
Moin,

Konstellation Auto: VW eUP (seit 2,5 Jahren) FSE mit dem Handy gekoppelt, Sprachqualität einwandfrei.
Irgendwann nach einem Update uf iOS 16.xx: Geräte verbinden sich vollkommen problemlos, aber die Sprachwiedergabe ist dermaßen dünn, während der Fahrt kaum zu verstehen, selbst bei maximaler Lautstärke am Auto.

Eine Löschung der Kopplung und neu koppeln hat keine Besserung gebracht. Wurde an den Bluetooth Profilen geschraubt?

-teddy
 
Hast du denn auch die Lautstärke am iPhone hoch gedreht während das Telefonat läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Moin,

sorry für die verspätete Antwort, habe flach gelegen 🤧.
Ja, sowohl am Radio als auch am Telefon maximale Lautstärke eingestellt, trotzdem viel zu leise und zu dünn.
Über den Lautsprecher des iPhones klingt es besser.

-teddy
 
Teillösung: Die rechte Seite im Auto zeigt Aussetzer ob Wackelkontakt, Kabelbruch oder sonstiges habe ich noch nicht raus gefunden. Sobald es etwas wärmer ist wird ein Upgrade der Lautsprecher vorgenommen.
 
Zurück
Oben Unten