iPhone 12 Pro wacht nach Eingang WA-Nachricht nicht mehr auf

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,

das 12 Pro meiner Frau wird nicht mehr "aufgeweckt" nachdem eine WhatsApp-Nachricht eingeht, der Bildschirm bleibt also dunkel.
"Nicht stören" ist nie aktiv, der Focus-Modus wird auch nicht genutzt.
Neustart bringt auch nichts, auch nach neuestem SW-Update.

Nur die Watch zeigt die eingehende Nachricht an, das iPhone bleibt dunkel.
Vorher wurde die Nachricht zeitgleich auf Watch und Phone-Sperrbildschirm angezeigt.

Wir haben 4 iPhones im Haushalt - alle mit den gleichen Einstellungen (siehe Screenshots).
Nur ihr iPhone zeigt nichts an.
Bei allen anderen Apps (Mail, Telegram, Threema usw.) erwacht das iPhone.

Vllt. hat jemand noch eine Idee.

Grüße,
Touchman
 

Anhänge

  • IMG_6168_.jpg
    IMG_6168_.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6169_.jpg
    IMG_6169_.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 39
Wenn ich die Uhr trage bekomme ich ALLE Benachrichtigungen nur auf der Uhr. Ich muss das iPhone anheben oder aufs Display tippen damit ich die Benachrichtigung sehe. War noch nie anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wie bereits gesagt ist das Verhalten normal so lange die Uhr am Arm und entsperrt ist.
Die Uhr übernimmt die iPhone Benachrichtigungen. Dieses bleibt daher stumm und dunkel.

Ist das iPhone entsperrt sieht man nicht auf der Uhr.

Das gleichzeitige Anzeigen auf Uhr und iPhone ist eine Fehlfunktion.
 
Zurück
Oben Unten