iPhone 12 (+Pro) Serviceprogramm kein Ton

M

Mihahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
2.134
Da ich noch keinen Thread/Beitrag dazu gefunden habe und es für manche ggf. relevant ist:

Für das iPhone 12 und 12 Pro gibt es ein neues Serviceprogramm: Link zu Apple.

Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen​


Apple hat festgestellt, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann. Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt.

Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.
Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert.

iPhone 12 mini- und iPhone 12 Pro Max-Modelle fallen nicht unter dieses Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth0
Danke für den Hinweis! Gibt es eine Möglichkeit via z.B. Serienummer herauszufinden ob das iPhone wirklich betroffen ist? Ich hatte Fälle wo ich den Anrufer nicht hören konnte, aber so weit ich mich erinnere nur sehr selten via WhatsApp (bin mir aber nicht sicher). Wäre gut zu wissen ob das iPhone tatsächlich betroffen ist bevor man umsonst Zeit für einen Termin im Apple Store verbringt.
Gibt es Betroffene hier? Wenn ja, sind das permanente Ausfälle oder fällt der Ton Stellenweise aus?
 
Aktuell komme ich wohl auf der anderen Leitung nur abgehakt an und mal gar nicht. Manchmal höre ich denjenigen auch nicht .

Ich behaupte mal das ich das Problem seit 1-2 Wochen habe .

Wäre ja echt mal gut zu wissen ob man das über die Seriennummer herausfinden könnte .
 
Wäre gut zu wissen ob das iPhone tatsächlich betroffen ist bevor man umsonst Zeit für einen Termin im Apple Store verbringt.
Wäre ja echt mal gut zu wissen ob man das über die Seriennummer herausfinden könnte .
Ihr könnt bei Chipmunk die Seriennummer eingeben und erfahrt dann, wann genau euer iPhone produziert wurde.

Apple schreibt ja auf der Seite zum Programm:
Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt.

Ich würde also sagen: Wenn laut Chipmunk euer Gerät in dieser Zeit hergestellt wurde und ihr Probleme habt, dann probiert es bei Apple zu tauschen.
Und selbst wenn es laut Chipmunk nicht in dieser Zeit hergestellt wurde und der Weg zu Apple nicht allzu weit ist, dann würde ich es trotzdem versuchen. Vielleicht habt ihr ja Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten