iphone 12 Pro oder 13 "non pro"kaufen?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.738
Reaktionspunkte
1.155
Moin Ihr Lieben,
ich habe aktuell ein iPhone XS und will mir nun ein neues iPhone kaufen. Ich schwanke zwischen dem iPhone 12 Pro und dem iPhone 13 "non pro". Preislich würden ich das 12 pro minimal günstiger bekommen... irgendwie brauche ich mal etwas Entscheidungshilfe.
Eigentlich spricht ja auf dem Papier einiges für das neue 13er... ich weiß nur nicht genau, welcheK Kamera besser ist!? Könnt Ihr mir helfen?

Danke! :)
 
Wie gesagt... was auf dem Papier steht, das weiß ich...
 
Und was genau ist dann deine Frage? Die Kamera des Pro ist "besser", wenn du das nochmal lesen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Dann weisst du auch, das eine hat Tele, das andere nicht. Brauchst du Tele, nimm das 12 pro, brauchst du kein Tele, nimm das 13er.

Besser wäre natürlich das 13 pro, wenn schon was neues gekauft werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und RealRusty
Das Pro hat Tele... ja... aber ist ist der Rest auch besser?
Mich interessieren eigentlich besonders persönliche Erfahrungen. Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen und beide getestet bzw. verglichen. Papier ist ja bekanntlich geduldig...
 
Ja, ist besser. Ich glaube kaum, dass hier einer das 13er und das 13er pro zusammen gekauft hat und dir den Unterschied erzählen kann. Dafür gibts aber schon etliche Tests in diversen Medien, die du anschauen kannst.
 
Es geht mir um den Vergleich 12 pro und 13 nonpro SwissBigTwin... :)
 
Auch da wirst du dich auf die bisherigen Angaben verlassen müssen. Kamera vom Pro besser, ansonsten ist das 13er besser.

Entscheide doch erst mal was du willst... Tele ja oder nein. Ich vermute, es geht dir um den Preis, dann kauf das 12pro.

Beim 13/13pro ist der Akku wesentlich besser, wie man lesen kann und wie auch hier schon einige berichteten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Pro hat Tele... ja... aber ist ist der Rest auch besser?
Mich interessieren eigentlich besonders persönliche Erfahrungen. Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen und beide getestet bzw. verglichen. Papier ist ja bekanntlich geduldig...

Das Iphone 12 Pro war eigentlich nicht viel besser als das Iphone 12, genaugenommen lagen die Unterschiede nur in dem zusätzlichen Tele, geringfügig hellerem Display und dem wertigeren aber schwereren Gehäuse.

Das Iphone 13 ist aber besser als das Iphone 12, bessere Kamera, längere Akkulaufzeit, helleres Display, neueres Funkmodul.

Das bedeutet dass das Iphone 13 eigentlich überall gleichgut oder besser ist als das Iphone 12 Pro, bis auf die fehlende Telekamera und das einfachere, dafür leichtere, Gehäuse.

Ich persönlich würde das Iphone 13 nehmen.
 
Wenn du das Teleobjektiv nicht brauchst, würde ich zum 13er tendieren. Unterstützt mehr 5G Bänder und die Akkulaufzeit ist besser. Wenn du Videos machst ist das 13er auch mit dem Cinematic Modus im Vorteil. Wenn es eher Photos sind, gerade von Menschen würde ich aber das 12 Pro vorziehen, wegen der 3 Linsen.

Falsch machst du mit beiden nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch da wirst du dich auf die bisherigen Angaben verlassen müssen. Kamera vom Pro besser, ansonsten ist das 13er besser.

Entscheide doch erst mal was du willst... Tele ja oder nein. Ich vermute, es geht dir um den Preis, dann kauf das 12pro.

Beim 13/13pro ist der Akku wesentlich besser, wie man lesen kann und wie auch hier schon einige berichteten.
Och,das sehe ich anders. Ich gehe schon davon aus, dass es hier diverse Leute gibt, die Zugriff auf mehrer iPhones haben und praktische Erfahrungen gemacht haben. :)

Wir haben zum Beispiel ein 12 pro, ein 12 mini, ein SE und ein XS. Und ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass die 12er auf dem Papier dem XS haushoch überlegen sind... wenn man aber mit der Selphie-Kamera Fotos gegen das Licht macht, dann kann das "olle" XS das besser als die 12er.

Es geht mir also gar nicht nicht so um die "nackten" Daten und auch nicht nur um den Preis...

Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Empfehlung. Vielleicht hat ja jemand anderes noch irgendwelche Erfahrungen oder persönlichen Meinungen beizusteuern... und wenn nicht, dann ist auch okay. :)
 
Danke Lulesi und Peacekeeper... das war das, was ich brauchte! So ein kleiner "Schupser"! (y):giggle:
 
Wenn beide für das gleiche bekommst, würde ich das neuere nehmen. Wenn du es in 2 Jahren dann wieder weg gibst, hast du auch das wertvollere neuere Modell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn beide für das gleiche bekommst, würde ich das neuere nehmen. Wenn du es in 2 Jahren dann wieder weg gibst, hast du auch das wertvollere neuere Modell
Ich wage nicht vorherzusehen was in 2 Jahren wertvoller ist, ein 2- jahre altes Iphone 13 (LP 899 Euro) oder ein 3 Jahre altes Iphone Pro 12 (LP 1120/1149 Euro)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Nee, darauf spekuliere ich lieber auch nicht. Mein XS mit 512 GB ist auch gerade "sprunghaft" im Preis gefallen... :cry:
Ich werde noch mal ein oder zwei Nacht drüber schlafen und dann entscheiden. Dazu kommt ja leider auch noch, dass 13 und 13 pro momentan nicht gerade gut lieferbar sind... der günstige Preis des 12 Pro wiederum ist nur durch eine Vertragsverlängerung und einen höheren Monatspreis zu bekommen. Ich dagegen kaufe meine Handys eigentlich lieber so, bzw. unabhängig vom Vertrag. Aber was rede ich... das soll nicht Euer Problem sein. :giggle:
 
Ich habe gerade für mein 2 Jahre altes Iphone 11 Pro bei wirkaufens noch 550 Euro bekommen.
2019 hatte ich bei Apple 1.319 Euro bezahlt. Das macht 770 Euro Verlust, also ziemlich genau 1 Euro / Tag.
 
Ah, die Seite kannte ich noch gar nicht. Ich habe bisher immer rebuy genommen, aber die bieten mir sogar 30 Euro mehr für mein XS.
 
Ich habe auch mein iPhone 12 Pro mit 128GB bei wirkaufens verkauft und 785 Euro bekommen. War auch mehr als bei rebuy und bei eBay hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. vor allem da hier noch 10% vom Verkaufserlös an eBay gehen.
 
Zurück
Oben Unten