iPhone 12 / Pro: MIT oder OHNE Case?

Ich sowieso nicht, weil ich die entweder in der Familie verschenke, oder bei Ebay verkaufe. Und da macht sich ein iPhone ohne Kratzer nun mal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick69 und MacGlueck
ich will Euch mal kurz von meinem Eindruck des Ledercases von Apple geben:
https://www.apple.com/de/shop/product/MHYD3ZM/A/iphone-12-12-pro-lederhülle-mit-magsafe-baltischblau?fnode=f20ad3ad2337099ff2fecfc4b5de448af6db9d32cbd215fa6e6ed7fdb4146ddf27ec6712b3d942998a97fef90a020564ec9861e062a4a4f0415b537fc20dc3e9395d20bca94634de8e2177cb3a35587c6599a9080cd67bace82e38bd1a08137b

mich hat die Hülle interessiert, deswegen habe ich mir die bestellt:

ruck zuck geliefert, am nächsten Tag war die da.
- Leder ist auch im neuen Zustand ein Handschmeichler
- Preis 149€ 😝
- die Form mit der abgeflachten Seite ist Geschmacksache, nicht mein Fall.
- in der Hülle ist die Kamera des iphones maximal geschützt, nämlich komplett bedeckt. man kann also die Kamera so NICHT nutzen
- das Iphone lässt sich relativ schwer in die Hälle einschieben, das gibt einem ein sicheres Gefühl, Leder weitet sich ja auch noch, bzw. passt sich an.
- in dem Schlitz wird die Zeit in der Farbe des Cases angezeigt - nett.
- Kommt ein Anruf so sieht man wer anruft, kann aber NICHT den Anruf mit dem iphone entgegennehmen. also rausziehen abnehmen einschieben und telefonieren, was für ein Workflow^^
- die Hülle hat zwar MagSafe, jedoch hat mich die Haltekraft des original magsafe Wallets enttäuscht.
- im eingeschobenen Zustand kann man die Tasten für EIN/AUS und LAUT LEISE nicht drücken da an dieser Stelle die Naht verläuft
- in der Hülle kann man keine Anrufe annehmen

...heute habe ich es dem UPS wieder mitgegeben.

Schade Apple

... und wieder zurück zum ClearCase ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiBaBasti
Normalerweise heißt es ja seit langem: "Form Follows Function".
Das hat Apple wohl nicht ganz verstanden, dabei stammt der Spruch von
den Amerikanern, dem Bildhauer Horatio Greenough und dem Architekten Louis Sullivan.
 
Hallo Zusammen ,
wollte mal hören was Ihr so meint....
Ich hab bislang meine iPhones immer in Leder Case umhüllt und konnte somit nie das iPhone an sich genießen.... da wäre die Farbe egal gewesen da ich die eh nie zu Gesicht bekommen habe...
und? würdest du das jemals
wieder machen?

tät mich interessieren. :kopfkratz:
 
- Kommt ein Anruf so sieht man wer anruft, kann aber NICHT den Anruf mit dem iphone entgegennehmen. also rausziehen abnehmen einschieben und telefonieren, was für ein Workflow^^

Ich könnte mir hier aber vorstellen, dass man eine solche Funktion zur Annahme von Anrufen bzw. Telefonieren noch per Update zu einem späteren Zeitpunkt nachschiebt.

Dort, wo die Hörmuschel ist, hat das Leder-Sleeve ja auch entsprechende Öffnungen, sodass man auch mit einem voll verpacktem iPhone telefonieren können sollte.

Alles in allem hast du aber Recht was die einzelnen Punkte angeht... Das iPhone ist zwar besser geschützt als mit jeder anderen Hülle, aber aktuell nur für diejenigen interessant, die ihr iPhone kaum oder nur als Taschenuhr benutzen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Das beschriebene Ledercase kam für mich aus den von MacGlueck Gründen nie infrage. Ich vermisse für mein 12ProMax das Case, dass bisher von Apple angeboten wurde, also das mit der Klappe in der Art eines Buches. Insbesondere die Funktion, dass das iPhone beim Aufklappen aufwacht hat mir gefallen. Leider wird das Case weder von Apple, noch von einem Dritthersteller angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und MacGlueck
Das beschriebene Ledercase kam für mich aus den von MacGlueck Gründen nie infrage. Ich vermisse für mein 12ProMax das Case, dass bisher von Apple angeboten wurde, also das mit der Klappe in der Art eines Buches. Insbesondere die Funktion, dass das iPhone beim Aufklappen aufwacht hat mir gefallen. Leider wird das Case weder von Apple, noch von einem Dritthersteller angeboten.
Naja, aber die Bookcases gibt es doch für jegliche iPhone-Modelle von Drittherstellern wie Sand am Meer... Da ist von der 5,- € Hülle von AliExpress bis zum Luxux-Straußenlederetui von Lucrin für 200,- € alles dabei.

Die Funktion, dass das iPhone beim Aufklappen aufwacht ist doch nur eine Einstellungssache, oder nicht?
Gibt doch da auch die Funktion, beim Anheben aufzuwachen und das sollte dann auch ziemlich genau so bei den Bookcases funktionieren ;-)
 
Die Funktion, dass das iPhone beim Aufklappen aufwacht ist doch nur eine Einstellungssache, oder nicht?
Gibt doch da auch die Funktion, beim Anheben aufzuwachen und das sollte dann auch ziemlich genau so bei den Bookcases funktionieren ;-)
Das Original Book Case für das iPhone X hatte da ein magnetchen das bei öffnen der Klappe das Display aktivierte. Und bei schließen deaktivierte. da war nix einzustellen. Und das tolle war es funktionierte somit auch wenn das iPhone flach auf dem Tisch lag.
das Anheben muss man einstellen.

ich vermisse das Book case auch für das 12 pro 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
habe das Filono Case angepasst. Die Kamera Ausschnitte waren nicht schön in der Mitte
jetzt kommt das schöne Pacific blue besser raus :)
 

Anhänge

  • IMG_0457.jpeg
    IMG_0457.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0458.jpeg
    IMG_0458.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 86
Da kauft man sich ein schickes Iphone und packt es dann in eine Hülle…

Habe zwischendurch mal diese vollvarbon Hüllen ausprobiert, aber letztendlich immer wieder Ohne Hülle genutzt.

AC macht in meinen Augen auch wenig bis gar keinen Sinn.

Habe jedes Iphone in unterschiedlichen Ausführungen gehabt, und noch kein einziges hatte einen signifikanten Schaden. Ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher insofern man pfleglich damit umgeht, doch sehr robust ist.

Mein aktuelles silbernes 12ProMax sieht immer noch gut aus, wenn man von leichten Kratzern am glossyrand absieht^^

Einzig ein Displayglas nutze ich.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und MacGlueck
mit Hülle nutzen ist genauso wie ein Auto in eine Garage zu stellen - Quatsch, man schränkt sich nur ein,
 
  • Haha
Reaktionen: Rasheth
Mir ist mal eins runtergefallen, 30 cm tief auf den Boden. Da hatte es einen Sprung. Das nervt mich, deshalb immer AC+.

Dasselbe ist mir mal mit einem iPad passiert. Da ohne AC. Das wurde teuer.

Deshalb fahre ich jetzt die Schiene: keine Hülle, dafür AC+.
 
Inwiefern "schränkt man sich nur ein"? Und immer das fragwürdige Argument "braucht man nicht, ich gehe doch pfleglich damit um"... Überraschung, wir auch! Aber ein iPhone ist nunmal nicht rugged, auch nicht mit ceramic shield. Es fasst sich rutschig an und hat beidseitig Glas, welches brechen kann, wenn es einem unabsichtlich doch mal runterfällt. Die enge Hosentasche nicht erwischt, gestolpert, angerempelt, vom Tisch gerutscht, etc. und dann ärgert man sich "ja hätte ich bloß".

Ich nutze eine Spigen Liquid Air Hülle, die 10€ kostet, nur minimal aufträgt und sogar cool aussieht. Statt mich 'einzuschränken' bringt sie mir nur Vorteile:
- Massiv bessere Sturzfestigkeit
- Liegt viel angenehmer in der Hand
- Kamerabuckel kippelt nicht mehr
- Kamera und Display durch Umrandung geschützt
- iPhone kann leichter angeschrägt aufgestellt werden, z.B. an einem Buch oder Geldbeutel, wenn man am Tisch schnell ein Video schauen möchte

iPhone 4 ohne Hülle -> einmal doof fallen gelassen, beidseitig gesprungen, monatelang geärgert
iPhone 5S, 7, 12 Mini mit Hülle -> im Bestzustand weiterverkauft bzw. in Nutzung

Wenn man AC+ hat (viel teurer) ist eine Hülle kein must-have. Aber ganz ohne irgendwas... nope, never.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog und spike01
und nicht zu vergessen, eine Hülle und Display-Schutz erhöht auch den Wiederverkauf.
Ich gehör zu den leicht gestörten, die sich jährlich aus purer Freude das neueste Model holen... und ein Top-Zustand gibt sogar bei einem Reseller einen sehr guten Preis... ohne Hülle hat man eben NIE einen Top-Zustand, sondern max. einen guten.... und bisher ist mir auch jedes iPhone mindestens 1x irgendwie mal auf den Boden geflogen.... immer ohne Schaden... (einmal sogar vom Autodach nach der Ausfahrt von der Tiefgarage).
 
Wie empfindlich ist das kamera Glas?
also wenn keine Hülle drüber steht…
kratzempfindlich? Stossempfindlich?
erfahrungen?
 
Wie empfindlich ist das kamera Glas?
also wenn keine Hülle drüber steht…
kratzempfindlich? Stossempfindlich?
erfahrungen?

Ich nutze mein 12 Pro Max seit Release ohne Hülle, ohne Folie,... Und es hat genau 0,0 Kratzer. Selbst der Rand nicht. Ich gehe damit auch nicht um wie mit einen rohen Ei, ich nutze es einfach nur, packe es aber immer allein, ohne andere Kram, in eine Hosentasche, lege es im Auto in ein separates Ablagefach etc.

Ich werde es nie verstehen, warum man sich freut, wenn ein Hersteller ein optisch schickes, dünnes und für die Displaygröße handliches Smartphone bringt, es aber dann in eine Hülle packt, wo man nix mehr vom Gerät sieht, und es deutlich größer und schwerer wird? 🤔
 
Letztlich ist das ja kein Thema, bei dem man andere überzeugen kann, daher dient der Thread hier eher dem Meinungsaustausch.
Ich halte solche Gegenstände für Werkzeuge. Mein Notebook, mein Smartphone, das sind Gegenstände die mich bei der Arbeit und der persönlichen Entfaltung unterstützen. Warum soll ich sie vor Abnutzung schützen? Ich kaufe sie doch, um sie abzunutzen. Eine glattgeschliffene Tastatur zeugt von unzähligen Zeilen Code, die darauf getippt wurden. Ein iPhone mit Schrammen und Kratzern hat die Welt gesehen und wurde intensiv genutzt.
Mich stört das nicht. Alle anderen Werkzeuge von mir, egal ob zur Holzbearbeitung, zum Musikmachen, oder zur Fortbewegung nutzen sich doch ebenfalls ab. Bei den Gitarren ist das sogar ein begehrter Zustand...

Ganz selten nutze ich partiell eine Hülle, z.B. wenn ich das Gerät irgendwie beim Wassersport auf dem Boot oder z.B. beim Klettern, nutze. Dafür habe ich eine Hülle mit Handgelenkschlaufe dran, wegen des praktischen Nutzens.
In allen anderen Lebenslagen finde ich so eine Hülle hat was von diesen in Folie eingepackten Sofas in alten US-Filmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiputtl
Zurück
Oben Unten