iPhone 12 / Pro: MIT oder OHNE Case?

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen ,
wollte mal hören was Ihr so meint....
Ich hab bislang meine iPhones immer in Leder Case umhüllt und konnte somit nie das iPhone an sich genießen.... da wäre die Farbe egal gewesen da ich die eh nie zu Gesicht bekommen habe...

jetzt habe ich mir vorgenommen es zu ändern....
Habe das iPhone 12 Pro Pacific Blue bestellt .. was nächste Woche kommt ...freu... werde Apple Care+ abschließen und es nackt nutzen... so kann ich es genießen...

Wie denkt Ihr darüber?
Und was macht Ihr so?
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Wie denkt Ihr darüber?
Mach was dir gefällt!
Inwieweit bringt dich meine Ansicht weiter?

Eine Zeit lang habe ich komplett foliert (vorne hinten) und zusätzlich eine Hülle drum gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Applematze
Hallo Zusammen ,
wollte mal hören was Ihr so meint....
Ich hab bislang meine iPhones immer in Leder Case umhüllt und konnte somit nie das iPhone an sich genießen.... da wäre die Farbe egal gewesen da ich die eh nie zu Gesicht bekommen habe...

jetzt habe ich mir vorgenommen es zu ändern....
Habe das iPhone 12 Pro Pacific Blue bestellt .. was nächste Woche kommt ...freu... werde Apple Care+ abschließen und es nackt nutzen... so kann ich es genießen...

Wie denkt Ihr darüber?
Und was macht Ihr so?
Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand. Mit AC+ bist Du zudem auf der sicheren Seite.
 
Habe bisher immer den AC+ mit dazu gekauft und dafür nie eine Hülle oder so etwas. Musste bisher auch immer den AC+ an Anspruch nehmen...
 
So was könnte ich mir gerade noch vorstellen:

https://9to5mac.com/2020/10/16/tota...new-iphone-12-mini-and-iphone-12-pro-pro-max/

Eigentlich habe ich aber nie 'ne Hülle benutzt.

Totallee-Clear-case-iPhone-12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad
Ich empfehle dir das zu tun, womit du dich am besten fühlst.
Wenn du meine Meinung hören möchtest: ohne Hülle, ohne Schutzfolie, und sowieso ohne AC. Einfach nutzen, aufpassen und erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Werther72, stpf und eine weitere Person
Ich finde auch, dass es dir gefallen musst. Es ist dein Gerät. Ich persönlich nutze schon immer ein Case (Apple Silicon), ich bin da einfach zu pingelig.
 
Bei mir schwankte das je nach iPhone Modell mit der Hülle. Bei 3GS, 5 und 5S hab ich's ohne Hülle betrieben und nur das 3G S sah irgendwann leicht ramponiert aus (Spider App hatte ich aber trotz mehrfacher Stürze nie). Beim 5er gab's nur die beim schwarzen Modell unvermeidbaren Lack-Macken.
Das 6S, 7 und XS hab ich allerdings mit Apple Ledercase benutzt. Die waren mir allesamt zu groß um sie immer sicher genug in der Hand zu haben, beim 5er früher war das hingegen kein Problem.
Da ich mir diesmal das 12 mini holen werde und das ja wieder deutlich kompakter ist, werd ich's erstmal ohne Hülle versuchen. :) Zumal das ja wieder die etwas raueren Alu-Ränder hat und nicht den glitschigen Edelstahlrahmen wie mein aktuelles XS.
 
Ich nutze grundsätzlich keine Hüllen oder Folien und auch nie mit AC. Ich hatte bisher nur 2 Displaybrüche, seit meinen iPhones. Für 130,- wurde mein iPhone 6 Plus damals repariert und mein iPhone 7 liegt hier noch voll funktionsfähig rum und ist mein Beta iPhone solange es noch geht.
Einerseits regen sich manche Leute immer darüber auf, dass die Kamera hervorsteht und würden lieber ein dickeres Handy haben, was ich auch verstehen kann, wenn Apple das aber umsetzen würde, wäre der Schrei wiederum groß, dass das Handy dann mit Hülle noch dicker wäre.
Die Frage, ob Hülle oder nicht, kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
 
Ich nutze grundsätzlich keine Hüllen oder Folien und auch nie mit AC. Ich hatte bisher nur 2 Displaybrüche, seit meinen iPhones. Für 130,- wurde mein iPhone 6 Plus damals repariert und mein iPhone 7 liegt hier noch voll funktionsfähig rum und ist mein Beta iPhone solange es noch geht.
Einerseits regen sich manche Leute immer darüber auf, dass die Kamera hervorsteht und würden lieber ein dickeres Handy haben, was ich auch verstehen kann, wenn Apple das aber umsetzen würde, wäre der Schrei wiederum groß, dass das Handy dann mit Hülle noch dicker wäre.
Die Frage, ob Hülle oder nicht, kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
Bei mir war die vorstehende Kamera beim 6S, 7 und XS neben der Größe tatsächlich auch ein Grund für ne Hülle, eben weil es dann flach auf dem Tisch liegt. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was mich beim 12 mini dazu bewegen könnte eine Hülle zu holen, wenn mich das Geklapper beim benutzen des iPhones auf dem Tisch zu sehr nervt. Wegen mir hätte es gern ein paar mm dicker sein dürfen und dafür ohne hervorstehende Kamera.
 
Tatsächlich bin ich hin und hergerissen, bzgl. Meines zukünftigen 12 Pro. Habe seit Ostern das SE 2020 ohne Hülle, und das Nackte Handling ist schon irgendwie geil.
Dennoch bin ich erschrocken über die vielen Kratzer vorne und hinten im Glas (Mikro und normale). Nix schlimmes mit gemacht, normal benutzt, Hosentasche, Jacketasche etc. ....Mal sehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco1972, Dvvight, SophieA und eine weitere Person
Natürlich macht ein Gerät ohne Case mehr Freude, ich denke so geht es den meisten. Wenn da nicht das große ABER wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dirk1812
Hab ne iphone Hülle aus Filz....zur Benutzung holt man es dann raus und kann es geniessen
Vorteil an der Sache: meine iPhones hatten noch nie nen Kratzer oder ne Delle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Punktown
Genau.... wenn da nicht immer das ABER wäre...
Ich staune nur immer wie geil sich das iPhone so anfühlt wenn ich es mal aus der Hülle nehme... aber andersrum würden mich Kratzer glaub ich schon stören.... bin hin und her gerissen...
 
Ich find das ist halt ein Designobjekt und dann ne billige Plastikhülle oder ähnliches drum.....
Daher den Mittelweg...im Filz ist es gut verpackt...aber benutzt wird es ganz ohne Hülle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown und Knibbels
Wann kommt eigentlich diese Magsafe Einschubhülle mit dem Uhrzeit Fenster ?
 
Ich find das ist halt ein Designobjekt und dann ne billige Plastikhülle oder ähnliches drum.....
Daher den Mittelweg...im Filz ist es gut verpackt...aber benutzt wird es ganz ohne Hülle

Passt nur leider nicht mehr in die Hosentasche dann...
 
Zurück
Oben Unten