iPhone 12 / Pro: MIT oder OHNE Case?

runterfallen ist ja nicht das eigentliche Problem, aber es Rutscht weg.
Auf unserem Sofa schon ab gefühlt 2-3% gefälle. Hab schon die wasserwage geholt, aber unser Boden ist gerade.
Eine ganz leichte Wölbung im sofabezug reicht aus.
Ganz langsam aber kontinuierlich rutscht es Richtung abgrund. ist echt krass da zuzuschauen...

und aus der Hosentasche ist es mit mal beim normalen sitzen im Auto rausgerutscht.

Und schau dir die verlinkte hülle an, sie ist 1mm dick und komplett durchsichtig. man sieht sie im Grunde gar nicht!

Und ja, dieses Thema ist! naturgemäß sehr individuell. Der obige Beitrag stellt natürlich definitiv meine Sichtweise dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, peterge und MacGlueck
lege doch am Sofa etwas unter dann werden die 2-3 grad zu null 😁
und wieder ein Problem gelöst 😉
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und philpulse
Moin in die Runde,

ich bin aktuell auch am überlegen mir das 12 Pro zuzulegen. Die überschrift passt ziemlich gut zu meinem "Problem". Aktuell nutze ich das SE (1. Generation), also relativ klein. Das Pro ist an sich ja schon größer und mit einem Case dann ja nochmal etwas. Ich kann mich an den Edelstahlrahmen des iPhone 4 erinnern, der in meinen Augen ziemlich widerstandsfähig war. Ist das bei dem 12 Pro ähnlich, oder ist dieser empfindlicher? Ich bin für Erfahrungswerte dankbar;)
 
Ist wie bei einer hochwertigen Luxusuhr; polierte Stahlflächen sind immer empfindlich gegenüber leichten (Micro)Kratzern. Der Rahmen des 4/4s war gestrahlt, die raue Oberfläche ist unempfindlicher.

Auch wenn ich solchen Tests skeptisch gegenüber eingestellt bin, HIER mehr zur Empfindlichkeit/Resistenz des Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rahmen der silbernen Variante denn „naturbelassen“? Graphit, Gold und blau sind ja sicherlich irgendwie gefärbt, sodass Kratzer schneller zu sehen sind, oder?
 
Der Rahmen der silbernen Variante ist purer polierter Edelstahl, und damit eigentlich am kratzempfindlichsten, hat aber den Vorteil dass man ihn polieren kann.
Die Rahmen der grauen/goldenen/blauen Variante sind aus Edelstahl plus einer Beschichtung. Hier kommen Plasmabeschichtungen (PVD) oder
Diamond like Carbon (DLC) Beschichtungen zum Einsatz.
Diese sind erheblich Kratzfester als das normale Edelstahl.
Wenn es jedoch Kratzer gibt, die durch die Beschichtung hindurchgehen, kann man diese durch polieren nicht mehr entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Dvvight und peterge
Moin in die Runde,

ich bin aktuell auch am überlegen mir das 12 Pro zuzulegen. Die überschrift passt ziemlich gut zu meinem "Problem". Aktuell nutze ich das SE (1. Generation), also relativ klein. Das Pro ist an sich ja schon größer und mit einem Case dann ja nochmal etwas. Ich kann mich an den Edelstahlrahmen des iPhone 4 erinnern, der in meinen Augen ziemlich widerstandsfähig war. Ist das bei dem 12 Pro ähnlich, oder ist dieser empfindlicher? Ich bin für Erfahrungswerte dankbar;)

Der Sprung vom ersten SE zum 12 Pro ist schon gewaltig. Da wirst du schon ne Weile brauchen um dich an die Größe zu gewöhnen. Ich komme vom X und selbst den unterschied nehme ich deutlich wahr. Ohne Case ist das 12 in etwa so groß wie das X mit Case. Ich empfinde den Edelstahl Rahmen vom 12 Pro als sehr griffig, besser als Aluminium. Das Matte Glas hinten ist deutlich unempfindlicher gegenüber Kratzern als das glatte vom normalen 12er, wenngleich es beim Sturz natürlich trotzdem genauso brechen kann.
Muss am Ende des Tages jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eines Glasbruchs in Kauf nehmen will oder nicht. Rein von der Haptik her würde ich gerne auf ein Case verzichten. Ein gutes Panzerglas würde ich aber am Frontscreen immer einsetzen, allein schon wegen der Kratzer, die bei mir zwangsläufig in jedes iPhone reinkommen.
 
Hat jemand schon die original iPhone 12 Silikon Hülle mit MagSafe? Also die mit dem Apfel drauf?
Wie hält die Hülle, magnetisch? Läst sie sich dadurch schneller abnehmen / anziehen?
Oder hält sie nur wie das Wallet, also nur minimal?
 
Hat jemand schon die original iPhone 12 Silikon Hülle mit MagSafe? Also die mit dem Apfel drauf?
Wie hält die Hülle, magnetisch? Läst sie sich dadurch schneller abnehmen / anziehen?
Oder hält sie nur wie das Wallet, also nur minimal?
Die Hülle hält wie jede andere normale Hülle auch. Nicht magnetisch.
 
Tatsächlich bin ich hin und hergerissen, bzgl. Meines zukünftigen 12 Pro. Habe seit Ostern das SE 2020 ohne Hülle, und das Nackte Handling ist schon irgendwie geil.
Dennoch bin ich erschrocken über die vielen Kratzer vorne und hinten im Glas (Mikro und normale). Nix schlimmes mit gemacht, normal benutzt, Hosentasche, Jacketasche etc. ....Mal sehen....
Ist jetzt die nackte Version mit Panzerglas geworden. Es fühlt sich einfach zu gut an , so ganz ohne.
Allerdings auch AC+ abgeschlossen, zur Sicherheit. Bei dem Preis fällt das dann auch nicht auf...

olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Sagt mal, kann das sein das es gar keine reinen "Bumper" für das Iphone 12 Pro mehr gibt?
Kenne das noch von meinem Iphone 5 von damals, also quasi nur eine Anstoßschutz für den Rahmen aber ohne Durchsichtiger Rückseite.
Sowas such ich eigentlich, aber find nix.
 
Stimmt jetzt wo Du es sagst 😃
hatte ich damals auch

ich habe mir für das 12 pro das clear case gekauft. Und bin sehr zufrieden damit ( auch wenn sehr viele das Case schrecklich finden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Hülle hält wie jede andere normale Hülle auch. Nicht magnetisch.

Bist Du sicher? Auf YouTube haben sie aber in vielen Videos gezeigt dass Magnete installiert sind
die eine magnetische Haftung zur Folge haben.
 
Bist Du sicher? Auf YouTube haben sie aber in vielen Videos gezeigt dass Magnete installiert sind
die eine magnetische Haftung zur Folge haben.
Die Hülle an sich haftet am Gerät vor allem durch den Druck der Kanten, wie bei jedem anderen case auch. Was man aber machen kann, das iPhone mit case an Metall wie nen Magneten dranhängen ;)
 
Ich habe das Clear Case von Apple und wenn es am IPhone ist, dann knackt es immer auf einer Seite, da es sich leicht im Case bewegt. Habt ihr das auch? Oder woran könnte es liegen?
 
Ganz ehrlich? Vorab: Ich bin Industriedesigner und gute Gestaltung spricht mich an. aber ich nutze das Iphone nur mit maximalen Hüllen. Das Design des nackten iPhone ist schön, keine Frage aber es ist lebensuntauglich.
Alles fällt runter oder es knallt etwas gegen die Hosentasche, in der es steckt. Das muß ein Telefon abkönnen. Das iPhone kann es nicht und das ist dann schlechtes Design für den Gebrauch. Also ein Case.
Ich nutze schon seit es sie gibt ein Griffin Survivor in maximaler Ausstattung. Mir ist es egal, wie es für andere aussieht. Ich hatte trotz Baustelleneinsatz und etlichen teils derben Abstürzen noch nie nie nie einen Sprung oder nur Kratzer im Screen oder Gehäuse. Ich will mein Telefon benutzen und nicht Angst haben. Ich will auch nicht mit einem iPhone angeben. Wozu auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Applematze
No risk no fun, ein Handy in einer Hülle, ist was für Weicheier, vermutlich wird die Uhr auch eingepackt und die mingvase ist auch von Styropor umgeben.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: habemo, UnixLinux und lulesi
Ich bin Industriedesigner und gute Gestaltung spricht mich an. aber ich nutze das Iphone nur mit maximalen Hüllen. Das Design des nackten iPhone ist schön, keine Frage aber es ist lebensuntauglich.
Alles fällt runter oder es knallt etwas gegen die Hosentasche, in der es steckt. Das muß ein Telefon abkönnen. Das iPhone kann es nicht und das ist dann schlechtes Design für den Gebrauch. Also ein Case.

Ich bin kein Industriedesigner, aber ich frage mich wie man auf die Idee kommen kann,
dass ein Smartphone es aushalten muss wenn man es runterschmeisst?

Ich bin sogar überrascht was moderne Smartphones, also auch besonders das iPhone, alles aushalten.
Sie sind wasserdicht, sie überbestehen sogar Stürze inzwischen im Regelfall unbeschadet.
Und dass etwas gegen meine Hosentasche geknallt ist, dass mein Smartphone beschädigt hat, ist
mir noch nie passiert. Ich hätte da eher Angst um meinen Körper.
Ich nutze die iPhones seit Generationen ohne Hülle, ich weiss also wovon ich in der Praxis spreche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und rs254
Zurück
Oben Unten