iPhone 12 / Pro: MIT oder OHNE Case?

Mich macht so etwas jedenfalls wahnsinnig und nimmt mir jegliche Freude am Gerät

Uli… Auto, Handy… alles Gegenstände die früher oder später irgendwelche Spuren bekommen. Und dann direkt „jegliche“ Freude weg… tut mir sehr leid.

Naja, zeigt aber, dass die Bandbreite sehr verschieden ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich lege nicht mal so den Wert auf den Schutz des iPhones sondern auf den wechselnden Style. Hochwertige und tolle Cases mag ich. Aber auch das häufige Wechseln.
bei mir wechselt auch sehr häufig das wallpaper 😂
 
Und dann direkt „jegliche“ Freude weg… tut mir sehr leid.

Ich gehe halt vernünftig damit um dann habe ich auch keine Kratzer auf dem Display und auch keine im Auto.
Ich parke auch am Supermarkt nicht vorne, wo mir gedankenlose Zeitgenossen Beulen beim Türöffnen ins Auto schlagen.
Genaugenommen hat man dann auch länger Freude dran, als von so einem runtergeranzten Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty und MacGlueck
Ich gehe halt vernünftig damit um dann habe ich auch keine Kratzer auf dem Display und auch keine im Auto.
Ich parke auch am Supermarkt nicht vorne, wo mir gedankenlose Zeitgenossen Beulen beim Türöffnen ins Auto schlagen.
Genaugenommen hat man dann auch länger Freude dran, als von so einem runtergeranzten Teil.
Ich gehe ebenfalls „vernünftig“ damit um. Wir sprechen ja hier nicht von Absicht, sondern von völlig normaler Abnutzung eines Gebrauchsgegenstands. Ich glaube das sind einfach verschiedene Philosophien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und flyproductions
Moin in die Runde,

heute ist es soweit und die neuen 13er iPhone's sind verfügbar. Mein aktuelles SE der 1. Generation werde ich nach über fünf Jahren in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Selbiges hatte ich bisher immer im Apple-Ledercase, welches mich qualitativ absolut überzeugt. Jedoch möchte ich das neue Modell (entweder Pro oder mini) ohne Case benutzen und vielleicht nur mit einer Displayfolie bekleben. Dass das Gerät ein Gebrauchsgegenstand ist sollte ja bekannt sein. Wie ist denn bei den Geräten so die Haptik und Empfindlichkeit? Macht die Farbe des Edelstahlrahmens einen Unterschied, also blättert z.B. das blau ab? Wie sind denn da so die Erfahrungen? Und kann man sagen dass der Aluminiumrahmen des Mini etwas unempfindlicher ist als das Edelstahl des Pro?
 
Generell ist es beim Pro Modell so, dass der Rahmen fingerabdruckempfindlich ist, die Rückseite
aus mattiertem Glas dagegen überhaupt nicht.

Beim Iphone/mini ist es genau andersherum, dort ist der Rand unempfindlich gegen Fingerabdrücke,
dagegen ist die glänzende Rückseite empfindlich.

Ohne Hülle neigt besonders der silberne Edelstahlrahmen zu Mikrokratzer, dafür kann man den polieren,
die farbigen Edelstahlrahmen sind unempfindlicher gegen Kratzer, dafür kann man die aber nicht polieren.

Die Aluminiumrahmen sind ganz besonders empfindlich gegen Stürze, da das Aluminium leicht
Beschädigungen davon trägt.

Die optimale Lösung gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Generell ist es beim Pro Modell so, dass der Rahmen fingerabdruckempfindlich ist, die Rückseite
aus mattiertem Glas dagegen überhaupt nicht.

Beim Iphone/mini ist es genau andersherum, dort ist der Rand unempfindlich gegen Fingerabdrücke,
dagegen ist die glänzende Rückseite empfindlich.

Ohne Hülle neigt besonders der silberne Edelstahlrahmen zu Mikrokratzer, dafür kann man den polieren,
die farbigen Edelstahlrahmen sind unempfindlicher gegen Kratzer, dafür kann man die aber nicht polieren.

Die Aluminiumrahmen sind ganz besonders empfindlich gegen Stürze, da das Aluminium leicht
Beschädigungen davon trägt.

Die optimale Lösung gibt es nicht.
Das fasst es doch schonmal recht gut zusammen. Ich habe jetzt gerade das 13 Mini (Polarstern) und das 13 Pro (Sierrablau) hier liegen und das Pro ist farblich mega. Jedoch habe ich etwas die Sorge, dass sehr schnell Macken oder Abplatzen der Farbe zu sehen sind. Fingerabdrücke sind mir fast egal, die sind vergänglich. Kratzer und Abplatzen der Farbe sind es ja eher nicht. Ich bin jetzt kein Typ, der das Gerät mit Schlüsseln und Co. in eine Tasche packt, aber ganz normal in der Tasche der Jacke oder Jeans kommt durchaus mal vor.
Hat jemand, der sein Pro oder Mini ohne Schutzhülle nutzt, mal ein paar Bilder vom Rahmen zur Entscheidungsfindung parat?;)
 
Moin in die Runde,

heute ist es soweit und die neuen 13er iPhone's sind verfügbar. Mein aktuelles SE der 1. Generation werde ich nach über fünf Jahren in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Selbiges hatte ich bisher immer im Apple-Ledercase, welches mich qualitativ absolut überzeugt. Jedoch möchte ich das neue Modell (entweder Pro oder mini) ohne Case benutzen und vielleicht nur mit einer Displayfolie bekleben. Dass das Gerät ein Gebrauchsgegenstand ist sollte ja bekannt sein. Wie ist denn bei den Geräten so die Haptik und Empfindlichkeit? Macht die Farbe des Edelstahlrahmens einen Unterschied, also blättert z.B. das blau ab? Wie sind denn da so die Erfahrungen? Und kann man sagen dass der Aluminiumrahmen des Mini etwas unempfindlicher ist als das Edelstahl des Pro?
Alles nur meine persönliche Ansichtssache. Mir muss mein iPhone auch optisch gefallen, sonst nutze ich es nicht, und gefallen kann es mir mit oder ohne Hülle, zerkratzt oder nicht zerkratzt.

Mein iPhone 5s (Space Gray) bekam einige tiefe Schrammen an den Kanten, jede Schramme eine Erinnerung - Terroranschlag in Stockholm, Unruhen in Tallinn. Niemals nie kam mir der Gedanke das 5s in ein Case zu stecken um die Schrammen zu verstecken.

Mein iPhone 12 mini habe ich allerdings sofort komplett eingepackt, weil ich es in mattschwarz haben wollte, es mir so »vollständig verpackt« viel viel besser gefällt als nackt. Nach einem Jahr sieht es so aus …

iPhone12mini.jpg
(wie es drunter aussieht ist mir völlig egal, das sehe ich ja nicht, vermutlich neuwertig)

Mmmh, wir beide machen es mit dem Verpacken irgendwie genau umgekehrt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und Moriarty
Über WIIKUA kann ich auch nur Gutes berichten. Super Qualität, gute Kommunikation und Service. Was will man mehr und das Beste, der Preis stimmt. Ich hatte bisher 3 Hüllen, derzeit das Sleeve für mein 12Pro Max. Ein Sleeve ist für mich das Beste aus zwei Welten. Das iPhone ist geschützt und wenn ich es in die Hand nehme, ist es so wie von Apple gemacht.
Dein Beitrag hat mich zum Handeln gebracht :)
habe das Sliv von Wiiuka für das 12 pro.
das Nubukleder von Wiiuka ist ja wie erwartet einfach geil. Die Haptik ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. mit einem Case steckt das in der Tasche, man holt es heraus und ist sofort startklar. das ist bei dem Sliv anders. man muss es erst heraus ziehen und dann gehts los. Dafür eben schön und nackt :)
ich nutze es häufig am Fahrrad, da ist eben das Sliv immer übrig... schaut wir mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Hier ist es ziemlich ruhig geworden :)

mir gefällt das Wiikúka Case immer noch sehr, doch wollte ich mal was anderes.
bin an das PEEL Thin Case gekommen.
macht eine gute Figur, mit 0,35mm trägt es sehr wenig auf. Von Sturzschutz kann man natürlich nicht viel erwarten, aber gegen die Daily Scratches schon.
Sitzt perfekt , gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten