iOS Iphone 12 pro mit magsafe gibt Töne von sich

janerich54

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
5
Ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines iPhone 12 pro, habe mir auch gleich einen Magsafe Adapter dazu bestellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei, lässt recht schnell....
wenn man den Magsafe Adapter anschließt, macht das IPhone ein Geräusch; das kenne ich natürlich von meinen bisherigen iPhones - auch wenn sich Apple speziell für Magsafe einen etwas anderen Ton ausgedacht hat.
Leider kommt der Ton auch beim Laden... zuerst dachte ich noch, das liegt an der Hülle, die nicht Magsafe kompatibel war, der Magnet pappte nur minimal und das Laden funktionierte schlecht. Im Büro habe ich eine billige Lampe mit Qi Lade Fläche, das nervte mich das bei meinen alten IPhone auch immer, wenn der Akku fast voll war fiepte es immer wieder, wahrscheinlich weil es immer wieder gehen zu laden. Inzwischen habe ich das Leder Case von Apple - und bin heute Nacht prompt aufgewacht weil mein iPhone hupte... trotzdem alles Originale Apple Teile. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht??
 

Kibitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.028
Das ist doch schön, wenn es stumm wäre, wärst du viel stärker aufgeregt.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
4.129
Vielleicht ist der Adapter zu schwach. Ich habe gelesen, dass es der 20 W Adapter sein müsste, um ein einwandfreies Laden zu gewährleisten.
 

janerich54

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
5
Das ist doch schön, wenn es stumm wäre, wärst du viel stärker aufgeregt.
Das sind genau die Beiträge, die man sich in einem Forum wünscht. 👎🏼
 

janerich54

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
5
Vielleicht ist der Adapter zu schwach. Ich habe gelesen, dass es der 20 W Adapter sein müsste, um ein einwandfreies Laden zu gewährleisten.
ja, hab ich auch schon überlegt... nominell habe ich einen 36W Adapter, aber nicht von Apple, und die kriegen es ja oft so hin dass es nur ganz richtig mit ihrem eigenen Zeugs funktioniert.... werde ich das Geld wohl noch mal investieren müssen...

aber es waren ja reine Umwelt Gründe, weshalb beim iPhone kein power Adapter mehr neu ist, das zahlt man das ja gerne...
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.936
wahrscheinlich weil es immer wieder gehen zu laden
Hm? Dein Text wirkt teils etwas wirr ... du meinst den Sound, den das iPhone macht, sobald ein Ladegerät angeschlossen wird?
Der MagSafe Ladestecker entfaltet sein volles Potential übrigens nur mit den NEUEN Apple USB-C Charger.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.492
So einen ähnlichen Effekt hatte ich bei meiner Watch. Die Watch macht einen Ton, sobald sie zuladen beginnt. Wenn die Stromzuführung immerwieder unterbrochen wird, kommt bei jedem neuen Start dieser Ton. Bei mir war das der Fall bei einem Akkupack. Offenbar lieferte der externe Akku nicht gleichmäßig Strom. Deshalb vermute ich, dass bei dir das Netzteil der Auslöser ist, oder (ganz schlimm) die Stromleitung. Versuch doch mal ein anderes Netzteil.
 
Oben