IPhone 12 Pro Max

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen ich bin jetzt umgestiegen vom iPhone 12 auf das 12pro Max weil ich längere Akku Zeit benötige.
Inzwischen ist mir aufgefallen dass der Akku aber so schnell power verliert das ist absolut nicht normal.
Wenn man dann noch googelt vor allen Dingen auf den internationalen Foren wird da schon seit langer Zeit beklagt dass das ein Riesen Thema ist.

Wurde das von uns hier schon von irgend jemanden gelöst oder was kann man tun?
 
Inzwischen ist mir aufgefallen dass der Akku aber so schnell power verliert das ist absolut nicht normal.
Heißt konkret? iPhones waren doch nie Akkuwunder... Die meisten sehen es ja schon als Revolution an wenn das Teil bei exzessiven Gebrauch bis zum Abend hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne und BiBaBasti
Im Vergleich zu meinen Android Handys und iPhones schneiden die iPhones sehr gut in der Laufzeit ab. Vieleicht stimmt da etwas nicht oder hält ein anderes 12 Pro Max länger oder Android?
 
Ich komme mit meinem 12 Pro Max 2 Tage hin. Nutze allerdings auch keinerlei Social Networks oder bin sonst irgendwie viel am Handy rumspielen.
 
Wurde das von uns hier schon von irgend jemanden gelöst oder was kann man tun?
Da das kein generelles Problem ist kann die Antwort generell nur „nein“ lauten. Mein 12 Pro Max hält sehr lange.
Zuerst müsste man mal klaren was bei dir „kurz“ ist, was du in der Zeit machst usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und RealRusty
Ich habe ein iPhone 11 Pro, das von Anfang an ein "Akkuwunder" für mich war.
Ich war so was von begeistert von der Laufzeit, das kann ich in Worten gar nicht beschreiben.

Dann habe ich eine zusätzliche E-Sim in Betrieb genommen, und der Stand-By Verbrauch stieg massiv.

Jetzt hält es noch ungefähr halb so lange wie vorher.

Ich vermute also dass viele Akku Probleme in Wirklichkeit mit dem Netz oder Dual-Sim
Nutzung zusammenhängt.
 
Ja mein 12 pro Max locker zwei Tage aber sowas von locker, Allerdings natürlich Nutzungsverhalten und was du noch mal machen kannst einen Kaltstart, vielleicht hat sich irgendwas bei dir aufgehängt
 
Diese Themen findest du ja fast nach jedem iOS Update. Auch hier im Forum.
 
Ich teste mal weiter und gebe euch Bescheid. Es soll ja wohl so sein dass es an dieser 5G Thematik liegen kann.
 
Hier wie versprochen mal eines der Ergebnisse der letzten Tage. Heute Früh um 10:00 Uhr waren 100 % aufgeladen und jetzt sind wir bei weniger als 50 %. Wie seht ihr das - ist das normal oder?

Bin gespannt auf euren Rat und eure Anmerkungen.
 

Anhänge

  • 52B41A9E-1D8C-4304-A830-28E2CD73E5ED.png
    52B41A9E-1D8C-4304-A830-28E2CD73E5ED.png
    246,7 KB · Aufrufe: 111
  • Haha
Reaktionen: cpx
Steht doch alles da. YouTube und Radarbot sind die Übeltäter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Ja klar.

Was sind denn eure normalen Bildschirm Laufzeiten?
 
Hab meins seit Donnerstag. Freitag 4:00 Uhr 100% - Sonntag 11 Uhr 5% ; 8,5 Stunden Screentime - ABSOLUT zufrieden !
 
Wow, das ist super. Welche top drei oder vier Einstellungen hast du denn vorgenommen?
 
Das unterscheidet sich doch überhaupt nicht von deiner Laufzeit. Du bist bei 5 Stunden Bildschirm an und 1 Stunde aus bei knapp 50%. Zusätzlich nutzt du in der Zeit dauerhaft GPS und schaust Videos oder streamst Musik/Videos.
Ich weiß nicht welche Wunder du bei dieser Nutzung jetzt erwartest.
 
Danke AgentMax. Woran siehst du -und wo kann ich es ändern -dass ich dauerhaft GPS nutze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Klar, aber nur beim Verwenden.
 
Zurück
Oben Unten