iPhone 12 Pro Max

War klar,
wenn hier einer so ein Thema auf macht, dann wird er von den Fanbubies gnadenlos nieder gemacht. Kritik oder Nichtgefallen wird nicht akzeptiert!

#gc-1,

was willst du damit sagen? Offenbar nichts.
Fanbubies... was ist das? Neuhochdeutsch?
Ein Bubi (deutsche Sprache, Verniedlichung von Bube) ist ein Bubi, mehrere davon sind Bubis.
Ein Buddy (hier denglisch verwurstet) ist ein Buddy, mehrere davon sind Buddies.
(Anmerkung, weil ich schlampige Sprache auch in Foren ziemlich satt bin:
bis auf überschaubar wenige Ausnahmen wird die Mehrzahl von englischen Wörtern, die mit einem "...y" enden, dann mit "...ies" gebildet.

Genug Haarspalterei, bevor ich mich dem Vorwurf stellen muss, faschistische Grammatik zu verbreiten:
back to topic:
Die dem Autor widersprechen, beziehen sich im Wesentlichen darauf, dass der Autor das 12er Pro Max zurückschickt, weil es nicht die technischen Features hat, die er sich wünscht, sondern lediglich die technischen Features aufweist, die im Datenblatt stehen.
Was ist an der Argumentationskette falsch, dem Autor dann "Blindheit" vorzuwerfen?

Manchmal hab ich den Eindruck, hier posten Leute Textblöcke, die sie für "passende Gelegenheiten" abgespeichert haben, ohne mit dem Thema halbwegs vertraut zu sein ... Wahrscheinlich ist es zeitgemäß, sich über Fanbubies zu ereifern.

Ich werde alt.

Gruss, Ciccio
(kein Fanbubi)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, StHenker, Sorrow und 2 andere
Klar weiß man die Geräte Größe vorher beim MAX aber durch die „bessere Kamera, Akkulaufzeit usw“ neigt man eher dazu es mal zur „versuchen“ die Daten auf dem Papier sind das eine und die Praxis ist etwas anderes. Am Anfang überwiegen die tollen „Daten“ aber bei der Alltagsbenutzung und Praxis kommt die Ernüchterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Klar weiß man die Geräte Größe vorher beim MAX aber durch die „bessere Kamera, Akkulaufzeit usw“ neigt man eher dazu es mal zur „versuchen“ die Daten auf dem Papier sind das eine und die Praxis ist etwas anderes. Am Anfang überwiegen die tollen „Daten“ aber bei der Alltagsbenutzung und Praxis kommt die Ernüchterung.

... genau so ist es! Deshalb bin ich persönlich sehr froh darüber, dass hier die 12 pro Max-Besitzer ihre Erfahrungen posten. Mir hilft das sehr, weil ich genau vor der Entscheidung stehe, mein 11 pro Max (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) durch ein 12 pro Max zu ersetzen. Ich verspreche mir hier einen Mehrwert im Camera-Bereich.

LG Peter
 
Ich bin vom 11 Pro Max jetzt auf das 12 Pro Max umgestiegen und bin zufrieden. Mir gefällt das neue Design sehr gut.
Meiner Meinung nach sollte die Größe kein Problem darstellen, wer mit dem 11 Pro Max zurecht kam, wird auch mit dem 12 Pro Max zurechtkommen.

Hauptpunkte für mich waren die Kamera und das neue Design für den Umstieg. Ich hatte aber bisher auch jede iPhone Generation, ich bin da etwas verrückt und wechsle jährlich :D.

Ich hatte aber auch beim Umstieg auf die großen iPhones ein paar Tage gebraucht mich umzugewöhnen, muss aber sagen, ich will nicht mehr zum "kleinen" zurück. Akkulaufzeit und auch Komfort beim Browsen etc. will ich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
... genau so ist es! Deshalb bin ich persönlich sehr froh darüber, dass hier die 12 pro Max-Besitzer ihre Erfahrungen posten. Mir hilft das sehr, weil ich genau vor der Entscheidung stehe, mein 11 pro Max (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) durch ein 12 pro Max zu ersetzen. Ich verspreche mir hier einen Mehrwert im Camera-Bereich.

LG Peter

Ich sehe es auch so, wenn du von einem 11 pro Max kommst solltest du in der Regel mit dem 12er Max gut zurecht kommen. Die Kamera ist wirklich toll.
 
Hallo Peacekeeper, hallo enemykillers,

danke für Eure Einschätzungen. Die Größe wird mir wohl keine Probleme bereiten, denn das 11 pro Max ist ja nicht wesentlich kleiner und diese Größe ist für mich ideal. Ich lese tagsüber unterwegs gerne ein eBook und das ist auf einem großen Display sehr angenehm.
Die Fotoqualität des 11 pro Max gefällt mir auch sehr, besonders die "Nachtsichtfähigkeiten". Da sind mir Aufnahmen (aus der Hand) gelungen, an die ich mich vorher nicht herangetraut hätte.
Ich verspreche mir von der 12 pro Max-Camera einiges, nicht zuletzt auch von der erweiterten Tele-Brennweite. Das non plus ultra wäre noch eine Makro-Funktion, aber es muss ja noch etwas für das iPhone 13 bleiben. :cool:

Na ja, der 12 pro Max-Virus ist eingepflanzt und er beginnt zu wirken.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
Bitte um Erklärung, was ich darunter verstehen sollte

ganz einfach: es gibt sinnbefreite Schreiber, die sich darüber beklagen, dass ihre grammatikalischen oder orthographischen Fehler angemerkt werden, und diese Schreiber wehren sich dann mit dem Vorwurf, der Korrigierende sei "Rechtschreib-Nazii" ...

Gruss, Ciccio
 
Ich bin ( in 14 Tagen ) 72 Jahre alt und habe schon sehr viel im Leben gesehen ( oder sehen müssen ), aber " faschistische Grammatik " und " Rechtschreibung-Nazi " sind für mich Begriffe, die sich ausserhalb meiner kleinen Welt bewegen und ehrlich gesagt ist das gut so.
Danke dir für diese Lehrstunde.

An alle andere meine ausdrückliche Entschuldigung für OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und lunchbreak
Ich komme vom iPhone XS und war wirklich lange am überlegen 12Pro oder 12ProMax. Ich hatte noch nie ein Max und nie wirklich Interesse daran. Dadurch das ich auch ein iPad habe, wollte ich nie die Max Version haben. Hab mir letzte Woche mal im Laden beide Versionen angeschaut. Viele Reviews gesehen und Tests gelesen. Aufgrund der deutlich besseren Kamera beim 12ProMax (größerer Sensor, Bildstabilisierung über den Sensor) habe ich mich dann heute doch mal für die Max Version entschieden und diese bestellt. Irgendwo ist es ja schon ein Klopper, anderseits freue ich mich auch auf längere Akkulaufzeit, naja und die Augen werden im alter ja auch nicht besser von daher ist der größere Bildschirm vielleicht gar nicht so schlecht. Ich werde das Gerät aber definitiv nicht wie einige das machen zurück schicken, ich habe es mir im Laden angeschaut und mich dafür entschieden. Sollte ich in den kommenden zwei Jahren feststellen das der Formfaktor für mich doch nicht Alltagstauglich ist, wird das iPhone 14 halt wieder den ,,normalen'' Formfakor haben. Ja und diese Minis sind eh nichts für mich. Also ich bin echt gespannt was da auf mich zu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
Zurück
Oben Unten