iPhone 12 Pro Max

Es ist ein schönes Gerät, für mich selbst ist aber der Unterschied zwischen 11 und 12 nicht so groß dass ich für mich selbst rechtfertigen könnte dass sich das Upgrade lohnt.
Na das ist doch in Ordnung. Kannst ja am Ende auch nur Du entscheiden, was das beste für dich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1
Wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegen habe und wenn ich es in der Hand halte kommt es mir dicker vor wie der Vorgänger, wenn beide Geräte nebeneinander liegen (Rückseite am Tisch), ist das 12er dicker. Nur wenn beide Geräte am Display liegen sieht man dass das 11er dicker ist als das 12er.
Also ich muss ganz ehrlich sagen dass das 11er viel besser in der Hand liegt wie das 12er. Mag vielleicht an den schärferen Kanten liegen, keine Ahnung.
Es ist auch nur mein Empfinden.
Ich denke, in erster Linie ist es die kantige Form, die es dicker erscheinen lässt. Mit der Siliconhülle wirkt mein 12 Max Pro auch dicker im ersten Moment, als mein 11 Pro max.
Die kantige Form erinnert mich an das 4er iPhone, welches bis vor dem 12er für mich das schönste war, deshalb gefällt mir das 12er eben sehr gut.
Es ist ein schönes Gerät, für mich selbst ist aber der Unterschied zwischen 11 und 12 nicht so groß dass ich für mich selbst rechtfertigen könnte dass sich das Upgrade lohnt.
Das Upgrade ist im Alltag auch wirklich nicht soooo gross. Ich hab ja geschrieben, wer ein 11 Pro Max hat, wird nicht sehr viel Upgrade merken.
Alles was ich weiter oben und hier geschrieben habe spiegelt nur meine eigene Meinung. Wenn das Gerät jemand anderes gefällt ist es ja schön.
Ich finde auch nicht dass ich hier rum heule, ich habe nur meine Meinung gesagt und ist hierfür nicht ein Forum gedacht?
Meine Meinung über das 12er muss ja auch nicht jeder teilen. Ist doch ok, wenn jeder seine eigene Meinung hat.
Von rumheulen hab ichauch nichts geschrieben.


Ich hätte mir gerne TouchID zusätzlich zu FaceID gewünscht, habe es auch irgendwie erwartet... aber Pech gehabt. Mal schauen, was nächstes Jahr dabei ist. ;)

Btw... nicht immer alles so ernst nehmen, wie mach anderer hier, für die es scheinbar nur Fanboys und Hater gibt. Mn kann auch mal zwischen den Zeilen lesen und Ironie oder Sarkasmus erkennen (wollen). Immer die :sneaky: oder :LOL: oder auch :rolleyes: achten.:sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und DoroS
- Der Displayrand sieht größer aus wie beim iPhone 11 Pro Max
Beim Displayrand dachte ich mir dass sie auf der Keynote auch etwas gesagt haben dass der kleiner geworden ist.

Wenn man sämtliche den Rahmen definierenden Bereiche misst, ist der Rahmen beim 12er dünner geworden. Das 11 war clever gebaut, weil die äußere runde „Wulst“ optisch eher nicht wahrgenommen wurde.

Aber auch ich finde, dass die Rahmendicke für ein hochpreisiges 2020-Handy nicht zeitgemäß ist. Ich befürchte, das bleibt jetzt auch erstmal weitere 1-2 Jahre so :(

Könnte mir aber auch vorstellen, dass dieses etwas konservativere Design robuster ist als die WIRKLICH rahmenlosen Androids. Eine Art Zielkonflikt zwischen „schön oder stabil“.

Aber Apple zwingt ja auch nicht zum Kauf und baut nebenbei Handys, die so lange halten, dass man einige Jahre aussitzen kann, bis man wieder zuschlägt ...
 
Ich finde das MAX auch toll, optisch, Kamera und der Akku ist ein Monster gegenüber meinem XS.
min Alltag ist mir das Gerät jedoch leider zu groß :( weshalb es für das normale Pro12 oder Vll sogar das Mini weichen muss.
 
Aber auch ich finde, dass die Rahmendicke für ein hochpreisiges 2020-Handy nicht zeitgemäß ist. Ich befürchte, das bleibt jetzt auch erstmal weitere 1-2 Jahre so :(
Na hoffentlich bleibt es so!
Denn sonst sind Teile der Fingerkuppen beim anfassen und halten des iPhone mit auf dem Display.

(Hatte Samsung da nicht mal so ein Ding , bei dem das Display sogar um die Ecke gezogen war und es daher zu Problemen kam?)
 
Ich versteh das nicht. Alle der Kritikpunkte wusste man vorher. Warum kauft man sich dann so ein Gerät?
Gut das Display ist vielleicht minimal wärmer. Ich bin vom 11 Pro Max aufs 12 Pro Max umgesteigen und hab aber keinen wichtigtuer-nebeneinander-laborvergleich gemacht, sondern bin halt von einem Gerät aufs andere Umgestiegen so wie man es normalerweise macht.
Ich konnte da nix feststellen. Wenn ich jetzt Threads lese, wo Stunden/Tagelang über die Displayfarbe diskutiert wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin sehr zufrieden mit dem 12 Pro Max, und ich bereue den Umstieg nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0, 4Lix, peterge und 7 andere
Ich hatte die beiden Geräte auch bloß beim Sync nebeneinander liegen. Da ist mir nichts aufgefallen, und das wars dann auch. Danach ging es am Abend zu meinem Vater, weil er bis dahin noch ein iPhone 8 nutzte.
Eigentlich hätte ich es auch für locker 500 bei ebay verkaufen können, aber bei ihm die Freude darüber war mir dann doch mehr wert!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, macerkan und greenflo
Bei mir wars ähnlich wie bei GhostbusterEco1

Beim Sync daneben gelegt zur Datenübernahme und da fiel mir das sofort auf. Nur das mein X nicht an meinen Dad geht, sondern an meine Mutter :)
 
Ja, es fällt auf wenn man es daneben liegt. Es ist eben anders abgestimmt. Für dein einen ist es angenehmer, für den anderen halt weniger.
Ein Problem sehe ich aber definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, SwissBigTwin und RealRusty
Bei mir wars ähnlich wie bei GhostbusterEco1

Beim Sync daneben gelegt zur Datenübernahme und da fiel mir das sofort auf. Nur das mein X nicht an meinen Dad geht, sondern an meine Mutter :)
Ist ja auch nicht verkehrt. ;)
Ich hatte vor dem XS Max auch das X, und ich kann mich daran erinnern, dass da das Display wesentlich blauer und kühler war. Das fällt beim XS Max zu 12 Pro Max gar nicht mehr auf. Die sind beide gleich vom Farbton, zumindest bei den meisten.
 
Hallo, solche Ansichten,warmweiss &) unterliegen dem natürlichen Gleichgewichtssinn. Wer ihn nicht hat, bemerkt auch solche Unterschiede nicht; lebt evt. auch glücklicher weil der Drang etwas zu verändern, auch Fehler u. Arbeit hervorruft.
Personen wie ich z. B.,müssen ständig etwas verändern bzw. verbessern, u. bemerken sofort die ' Ungereimtheiten bei Gleichgewichts-Störungen, wie eben diese Farbunterschiede.
Im Grunde genommen, haben beide Kategorien recht😋
Denn diejenigen, welche keinen Sinn für's Gleichgewicht haben, besitzen in der Regel dafür,einen guten Gleichgewichtssinn....,
Mfg. Peter 🧚‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Sehr diplomatisch ausgedrückt. Das sollte jedem zusagen. ;)
 
Hallo, solche Ansichten,warmweiss &) unterliegen dem natürlichen Gleichgewichtssinn. Wer ihn nicht hat, bemerkt auch solche Unterschiede nicht; ...
Also all die, die keinen Farbton-Unterschied feststellen sind jetzt gleichgewichtsgestört? Wird ja immer besser hier...
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Nö, all die, die keinen Unterschied merken, haben das bessere Display erwischt. Alle anderen haben Pech gehabt! 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Also all die, die keinen Farbton-Unterschied feststellen sind jetzt gleichgewichtsgestört? Wird ja immer besser hier...
Lies mal meinen Text genau.......ich habe geschrieben: es gibt Menschen,welche einen Gleichgewichtssinn haben(angeboren)
Und dann gibt es Menschen, welche einen ausgeprägten Sinn für's Gleichgewicht haben.
Das ist nicht das gleiche.
Man könnte es so deuten...... bei dem einen ist es das Bewusstsein.... und bei dem anderen....,das Unterbewusstsein. 🌳(Diese Menschen haben sicherlich auch einen angeborenen Gleichgewichtssinn, aber halt nicht so ausgeprägt.)
Beides hat vor u. Nachteile.
Mfg. Peter 🌿
 
Zuletzt bearbeitet:
so - konnte mir gerade mal das 12 Pro Max ansehen. Hatte gehofft, dass Rahmen und Notch schmaler wirken, weil das Pro Max im Verhältnis ja größer ist. In manchen YouTube-Videos hatte ich diesen Eindruck. Live hat sich das für mich leider nicht bestätigt.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber den BlingBling-Rahmen der Pro-Modelle finde ich im echten Leben noch viel schlimmer als auf Fotos. Mit etwas ironischer Distanz wäre das für mich aber kein NoGo 😊

Notch kleiner oder weg / Rahmen 1-2mm dünner und aus Aluminium zur Gewichtsreduzierung und ich bin beim Max wieder dabei ...
 
Gott sei Dank kein Alu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack und DoroS
Mein iPhone 12 Pro Max wählt sich zuhause nicht mehr automatisch ins WLAN ein, ich muss es manuell auswählen. Mit meinem 11 Pro Max war das kein Problem... beide mit IOS 14.2. Auch wenn ich im WLAN un dun den Flugmodus gehe, gleich wieder den Flugmodus ausschalte, wählt sich das iPhone nicht ins WLAN ein.

Noch jemand mit dem Problem?

Edit: Nach einem Softreset funktioniert es jetzt, nach dem Flugmodus gehts wieder ins WLAN... ich beobachte das mal.
 
Zurück
Oben Unten