iPhone 12 Pro Max

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier gerne über meine Erfahrungen mit dem iPhone 12 Pro Max mit euch austauschen.
Das soll keine Hetze gegen Apple oder das iPhone sein, ich möchte hier nur meine Meinung los werden und mich interessiert es ob es Leute gibt die das ähnlich oder komplett anders sehen.

Um von vorne anzufangen, ich habe mich sehr auf das Gerät gefreut und auch direkt am 06.11.2020 um kurz nach 14:00 Uhr (sobald die App wieder online war) vorbestellt. Am 13.11.2020 habe ich es geliefert bekommen und voller Freude ausgepackt.
Sobald ich es ausgepackt hatte war die Freude aber auf einen Schlag verpufft. Ich war direkt etwas enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch? Umsteigen wollte ich eigentlich vom iPhone 11 Pro Max, aber so wie es jetzt aussieht werde ich das Gerät wieder zurück schicken.
Als ich das Gerät aus der Verpackung nahm viel mir direkt auf dass das Gerät, wenn es auf dem Rücken liegt, dicker ist als das iPhone 11 Pro Max. Nur wenn es mit dem Bildschirm nach unten liegt ist es einen Hauch dünner als das iPhone 11 Pro Max. Die Kameras stehen einfach nochmal merkbar mehr heraus als bei dem iPhone 11 Pro Max.
Ich dachte ich hätte auf der Keynote zum neuen iPhone gehört dass sie sagten das Gerät ware so und soviel dünner als der Vorgänger.
Als ich es das erste Mal in die Hand genommen habe dachte ich mir alter Schwede. Ich wusste ja dass das Gerät größer werden wird, aber es liegt einfach nicht schön in der Hand. Es ist direkt unbequem in meinen Augen. Ich denke dass es angenehmer gewesen wäre wenn sie es etwas dünner gemacht hätten. Aber so wie das Gerät aktuell ist ist es ein richtiger Klotz, in meinen Augen auch nicht wirklich schön (außer die Farbe, die finde ich sehr gelungen), aber ist halt wie ziemlich alles Geschmacksache.
Als ich es das erste Mal angeschaltet habe vielen mir als erstes zwei Sachen auf:
- Der Displayrand sieht größer aus wie beim iPhone 11 Pro Max
- Der Display ist gelb
Beim Displayrand dachte ich mir dass sie auf der Keynote auch etwas gesagt haben dass der kleiner geworden ist.
Von dem Gelbstich habe ich schon etwas hier im Forum gelesen, weiß aber noch immer nicht ob das nun so gewollt ist oder nicht. Wenn ich beim iPhone 12 Pro Max TrueTone ausgeschaltet habe sah der Bildschirm fast so aus wie beim iPhone 11 Pro Max mit TrueTone.
Wenn ich keinen Vergleich daneben hatte viel der Gelbstich auch gar nicht so auf, aber jedes Mal wenn mein iPhone 11 Pro Max daneben lag sticht das sofort ins Auge.

Um es mal zusammen zu fassen:
Als ich mir das Gerät das erste Mal angeschaut und eingerichtet habe vielen mir nur negative Dinge auf, was ja bei einem neuen Gerät eigentlich umgekehrt sein sollte.
Ich mag die Produkte von Apple sehr gerne, es war auch noch nie dass ich von einem Gerät von Apple enttäuscht war und es kam auch noch nie vor dass ich ein iPhone zurück geschickt habe.
Aber mal ganz ehrlich, wenn mir von Anfang an nur (für mich) negative Sachen auffallen wäre es ja eigentlich Quatsch das Gerät zu behalten.
Dann bin ich auch erst zu den Punkten gekommen die ich mir gewünscht habe, die aber nicht gekommen sind, mit denen ich aber leben hätte können wenn der Rest gepasst hätte:
- 120 Herz Display
- Neues, verbessertes Display
- USB-C
- Reverse Wireless Charging
Aber da mir schon ohne diese vier Dinge einige Sachen nicht gefallen haben und dann auch noch diese Dinge dazu gekommen sind habe ich mich für mich selbst entschieden dass ich das Gerät zurück schicke.
Meine Hoffnung ist dass sie nächstes Jahr einige Dinge besser machen werden, aber vermutlich wird die Dicke und das Design in den nächsten Jahren so bleiben.
Aber es ist halt auch immer Geschmacksache, deswegen würde mich interessieren ob es jemanden von euch ähnlich erging oder ob ihr das ganz anders seht?

Grüße
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ENj0r, Ralle2007 und Ralph S.
Sicher, Geschmackssache. Aber die letzten aufgeführten Punkte wusste man ja schon vorher, da hätte ich das gar nicht erst geordert, und vom 11 Pro Max kommend erst recht nicht.
Das mit den Displayrändern wirkt bloß so, weil es ja jetzt vom Display direkt in den Rahmen übergeht. Aber hast schon recht, wenn dir das überhaupt nicht gefällt, würde ich es auch zurückgeben.
Ich komme vom XS Max, und bin begeistert. Ich behalte es! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier gerne über meine Erfahrungen mit dem iPhone 12 Pro Max mit euch austauschen.
Das soll keine Hetze gegen Apple oder das iPhone sein, ich möchte hier nur meine Meinung los werden und mich interessiert es ob es Leute gibt die das ähnlich oder komplett anders sehen.

Um von vorne anzufangen, ich habe mich sehr auf das Gerät gefreut und auch direkt am 06.11.2020 um kurz nach 14:00 Uhr (sobald die App wieder online war) vorbestellt. Am 13.11.2020 habe ich es geliefert bekommen und voller Freude ausgepackt.
Sobald ich es ausgepackt hatte war die Freude aber auf einen Schlag verpufft. Ich war direkt etwas enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch? Umsteigen wollte ich eigentlich vom iPhone 11 Pro Max, aber so wie es jetzt aussieht werde ich das Gerät wieder zurück schicken.
Als ich das Gerät aus der Verpackung nahm viel mir direkt auf dass das Gerät, wenn es auf dem Rücken liegt, dicker ist als das iPhone 11 Pro Max. Nur wenn es mit dem Bildschirm nach unten liegt ist es einen Hauch dünner als das iPhone 11 Pro Max. Die Kameras stehen einfach nochmal merkbar mehr heraus als bei dem iPhone 11 Pro Max.
Ich dachte ich hätte auf der Keynote zum neuen iPhone gehört dass sie sagten das Gerät ware so und soviel dünner als der Vorgänger.
Als ich es das erste Mal in die Hand genommen habe dachte ich mir alter Schwede. Ich wusste ja dass das Gerät größer werden wird, aber es liegt einfach nicht schön in der Hand. Es ist direkt unbequem in meinen Augen. Ich denke dass es angenehmer gewesen wäre wenn sie es etwas dünner gemacht hätten. Aber so wie das Gerät aktuell ist ist es ein richtiger Klotz, in meinen Augen auch nicht wirklich schön (außer die Farbe, die finde ich sehr gelungen), aber ist halt wie ziemlich alles Geschmacksache.
Als ich es das erste Mal angeschaltet habe vielen mir als erstes zwei Sachen auf:
- Der Displayrand sieht größer aus wie beim iPhone 11 Pro Max
- Der Display ist gelb
Beim Displayrand dachte ich mir dass sie auf der Keynote auch etwas gesagt haben dass der kleiner geworden ist.
Von dem Gelbstich habe ich schon etwas hier im Forum gelesen, weiß aber noch immer nicht ob das nun so gewollt ist oder nicht. Wenn ich beim iPhone 12 Pro Max TrueTone ausgeschaltet habe sah der Bildschirm fast so aus wie beim iPhone 11 Pro Max mit TrueTone.
Wenn ich keinen Vergleich daneben hatte viel der Gelbstich auch gar nicht so auf, aber jedes Mal wenn mein iPhone 11 Pro Max daneben lag sticht das sofort ins Auge.

Um es mal zusammen zu fassen:
Als ich mir das Gerät das erste Mal angeschaut und eingerichtet habe vielen mir nur negative Dinge auf, was ja bei einem neuen Gerät eigentlich umgekehrt sein sollte.
Ich mag die Produkte von Apple sehr gerne, es war auch noch nie dass ich von einem Gerät von Apple enttäuscht war und es kam auch noch nie vor dass ich ein iPhone zurück geschickt habe.
Aber mal ganz ehrlich, wenn mir von Anfang an nur (für mich) negative Sachen auffallen wäre es ja eigentlich Quatsch das Gerät zu behalten.
Dann bin ich auch erst zu den Punkten gekommen die ich mir gewünscht habe, die aber nicht gekommen sind, mit denen ich aber leben hätte können wenn der Rest gepasst hätte:
- 120 Herz Display
- Neues, verbessertes Display
- USB-C
- Reverse Wireless Charging
Aber da mir schon ohne diese vier Dinge einige Sachen nicht gefallen haben und dann auch noch diese Dinge dazu gekommen sind habe ich mich für mich selbst entschieden dass ich das Gerät zurück schicke.
Meine Hoffnung ist dass sie nächstes Jahr einige Dinge besser machen werden, aber vermutlich wird die Dicke und das Design in den nächsten Jahren so bleiben.
Aber es ist halt auch immer Geschmacksache, deswegen würde mich interessieren ob es jemanden von euch ähnlich erging oder ob ihr das ganz anders seht?

Grüße
Andi


Danke für den schönen objektiven Bericht. I

ch bin noch ganz unentschlossen ob ich es mal testen soll, aktuell habe ich das 11 Pro Max.
 
So wie dir ging es mir damals vom 7er zum 8er.....ich fand die iPhones dann nur noch öde und bin zum Android-Lager gewechselt.
Beruflich muss ich leider das 11er nutzen....kann noch nicht mal genau sagen warum, aber ich finde die iphone´s noch immer total öde ;)
 
Ich habe auch direkt vorletzte Woche bestellt und habe es am letzten Freitag (super spät) geliefert bekommen. Ich bin Umsteiger. Ich hatte vorher ein Huawei Mate 20 und war in der letzten Zeit gar nicht mehr zufrieden.
Der Umstieg ist schon nicht ganz so einfach. So sind zahlreiche Dinge doch anders unter iOS als unter Android. An einigen Stellen ist das eine, an anderen Stellen das andere System besser oder anders.
Bisher bin ich schon zufrieden, wenn auch die Akkulaufzeit beim Mate etwas besser war.
Was mir total gefällt, sind die tollen Fotos und die Videos.
 
Es heißt übrigens: das Display. Keine Ahnung warum die Leute immer der sagen. Weiter muß ich sagen, daß so eine Meinung, wie die des TE, für mich kaum ne Rolle spielt. Welche Wunder erwartet man denn, wenn man sich jedes Jahr das neue Flagship kauft?
Das ganze Hin- und Hergeschicke von den Technikfreaks ist doch völlig albern. Erst freuen die sich wie die kleinen Kinder wochenlang auf das Handy. Können nicht mehr richtig schlafen und machen bei jeder neuen Nachricht zu dem Handy vor Freude ein kleines Pfützchen. Kaum ist das Teil dann zu haben, geht das große Rumgeheule los. Jeder macht seinen eigenen Ausweinthread auf und plärrt was das Zeug hält. Bei jedem, wirklich jedem Handy, ob Apple, Samsung oder sonstwas, immer das gleiche. Mann, Mann, Mann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, ulibea, Arpad68 und 15 andere
.......insgesamt gesehen..........ist Dein Beitrag aber auch nicht so berauschend 🎲
Denn schon lieber die Beiträge der anderen; da schwingt doch wenigstens ein wenig Vorfreude mit😋
Mfg. Peter
 
- 120 Herz Display
- Neues, verbessertes Display
- USB-C
- Reverse Wireless Charging
Nach dem Kauf Dinge beklagen, die vor dem Kauf schon klar waren... selbst schuld. :sneaky:
Als ich das Gerät aus der Verpackung nahm viel mir direkt auf dass das Gerät, wenn es auf dem Rücken liegt, dicker ist als das iPhone 11 Pro Max. Nur wenn es mit dem Bildschirm nach unten liegt ist es einen Hauch dünner als das iPhone 11 Pro Max.
Ja was jetzt? Dünner oder Dicker. :rolleyes:
- Der Display ist gelb
Die Displaygeschichte ist schon bekannt und nicht bei allen.
Als ich es das erste Mal in die Hand genommen habe dachte ich mir alter Schwede. Ich wusste ja dass das Gerät größer werden wird, aber es liegt einfach nicht schön in der Hand. Es ist direkt unbequem in meinen Augen. Ich denke dass es angenehmer gewesen wäre wenn sie es etwas dünner gemacht hätten. Aber so wie das Gerät aktuell ist ist es ein richtiger Klotz, in meinen Augen auch nicht wirklich schön (außer die Farbe, die finde ich sehr gelungen), aber ist halt wie ziemlich alles Geschmacksache.
Ok, jetzt wird's natürlich peinlich... du hast ein iPhone 11 Pro Max (hatte ich auch) und dagegen soll das 12 Pro Max ein Klotz sein? :LOL:
Edit: Es mag dir so vorkommen, was aber an der neuen eckigen Form liegt... was mir jetzt z.B. viel besser gefällt, als 7, 8, XS oder 11... aber das ist natürlich wirklich Geschmacksache.
Um es mal zusammen zu fassen:
Als ich mir das Gerät das erste Mal angeschaut und eingerichtet habe vielen mir nur negative Dinge auf, was ja bei einem neuen Gerät eigentlich umgekehrt sein sollte.
Richtig... dann schick es zurück und gut ist. Aber das ist alles subjektiv aus deiner Sicht und rechtfertigt es für dich.

Danke für den schönen objektiven Bericht. I
Wieso objektiv? Es ist sein subjektiver Eindruck, der auch jeder für sich haben soll. ;)

Der einzig objektive Grund, das iPhone 12 Pro Max nicht haben zu wollen, wenn man schon ein 11 pro Max sein eigen nennt, sind...
- 120 Herz Display
- Neues, verbessertes Display
- USB-C
- Reverse Wireless Charging
...was aber vorher schon klar war. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, Dvvight, greenflo und eine weitere Person
Habe am Freitag früh Von Amaz... eine Mail bekommen ( hatte mich da angemeldet ), dass das MAX bestellbar ist und habe es bestellt. Die Ansage war Lieferung nächsten Mittwoch und ich dachte mir noch, wie soll ich diese lange Wartezeit überstehen ( nicht sehr ernst gemeint ). Am Samstag stand DHL vor der Tür und überreichte mir ein Paket und da war die Wartezeit auch schon ohne erkennbare Schäden vorbei. Ausgepackt und war schon rein optisch begeistert. Beim Einrichten hat es dann etwas gehangen und zuletzt ging es nur über Einspielung des letzten Backups meines iPhone X. Ich bin selbstverständlich applemässig nicht so gebildet wie die meisten hier, aber mir gefällt es und ich werde es behalten. Was ich aber nicht machen werde ( stand heute ), mein X verkaufen. Dazu liebe ich es viel zu sehr und ich hoffe, es wird mir auch weiterhin Freude machen wird.
 
@max1948max wow, dann ging das aber echt schnell. Für mein Max mit 512 GB hatte ich ein Liefertermin für Anfang Dezember bekommen.
 
Ja ich war auch völlig platt. Vielleicht liegt es an den 512 GB, habe selbst nur die 256 GB Version bestellt.

Freu dich drauf

Habe mir noch eine Otterbox dazu gegönnt, die heute ankam. Ohne Hülle hatte ich mich kaum getraut es in die Hand zu nehmen, weil irgendwie nicht richtig fassbar war. Nun warte ich noch auf das MagSafe Ladeteil, dass in 3 Wochen kommen soll.
 
Es heißt übrigens: das Display. Keine Ahnung warum die Leute immer der sagen. Weiter muß ich sagen, daß so eine Meinung, wie die des TE, für mich kaum ne Rolle spielt. Welche Wunder erwartet man denn, wenn man sich jedes Jahr das neue Flagship kauft?
Das ganze Hin- und Hergeschicke von den Technikfreaks ist doch völlig albern. Erst freuen die sich wie die kleinen Kinder wochenlang auf das Handy. Können nicht mehr richtig schlafen und machen bei jeder neuen Nachricht zu dem Handy vor Freude ein kleines Pfützchen. Kaum ist das Teil dann zu haben, geht das große Rumgeheule los. Jeder macht seinen eigenen Ausweinthread auf und plärrt was das Zeug hält. Bei jedem, wirklich jedem Handy, ob Apple, Samsung oder sonstwas, immer das gleiche. Mann, Mann, Mann
Damit ist alles gesagt, danke für den Beitrag.
Mir ist schon lange unklar, welche Erwartungshaltung man an ein neues Gerät hat, wenn man das bisherige Flagschiff besitzt. Am Ende ist es - wer ahnt es - das fehlende 120Hz Display, das die Freude komplett verdirbt...
 
Man kann auf JEDE Frage auch so antworten und muss nicht immer den Zitat Button drücken.
 
Vielleicht liegt es an den 512 GB, habe selbst nur die 256 GB Version bestellt.
Daran wird es wohl liegen, meins kam auch am Sonntag. Die 128GB-Version war am Freitag vorletzte Woche schon 14:01Uhr nicht lieferbar.
Habt ihr bei Amazon, bzw. DHL kein Live-Tracking?
 
Ich hatte ein 256er und ein 512er am selben Tag (bei Apple) bestellt und habe sie beide auch am Freitag bekommen.

Das mit dem 120Hz Display kann auch an der lieferbarkeit des Herstellers liegen. Welcher Hersteller hat eben mal so viele 120Hz Displays liegen, oder kann sie so schnell in der Qualität herstellen. Wenn das ein Hersteller hätte, würden wir sicher jetzt schon auf 120Hz gucken.
 
Ich muss echt sagen, dass das scrollen toll ist. Klar, höhere Bildwiederholrate wäre besser. Aber mir reicht es aus. Schmerzlicher wäre ein höherer Akkuverbrauch für mich.
 
War klar,
wenn hier einer so ein Thema auf macht, dann wird er von den Fanbubies gnadenlos nieder gemacht. Kritik oder Nichtgefallen wird nicht akzeptiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, GhostbusterEco1 und Ralph S.
@SwissBigTwin
Das mit dem 120 Herz Display usw., ich dazu geschrieben dass ich vorher wusste dass es das nicht hat und dass ich damit leben könnte. Ich wollte damit nur sagen dass das noch oben drauf kommt.
Wie schon geschrieben, wenn der Rest gepasst hätte könnte ich auf das verzichten.

Wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegen habe und wenn ich es in der Hand halte kommt es mir dicker vor wie der Vorgänger, wenn beide Geräte nebeneinander liegen (Rückseite am Tisch), ist das 12er dicker. Nur wenn beide Geräte am Display liegen sieht man dass das 11er dicker ist als das 12er.

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass das 11er viel besser in der Hand liegt wie das 12er. Mag vielleicht an den schärferen Kanten liegen, keine Ahnung.
Es ist auch nur mein Empfinden.

Es war jetzt auch das erste Mal wo ich mir in zwei aufeinander folgenden Jahren ein neues iPhone gekauft habe und vielleicht waren hier meine Erwartungen einfach zu hoch.

Es ist ein schönes Gerät, für mich selbst ist aber der Unterschied zwischen 11 und 12 nicht so groß dass ich für mich selbst rechtfertigen könnte dass sich das Upgrade lohnt.

Alles was ich weiter oben und hier geschrieben habe spiegelt nur meine eigene Meinung. Wenn das Gerät jemand anderes gefällt ist es ja schön.
Ich finde auch nicht dass ich hier rum heule, ich habe nur meine Meinung gesagt und ist hierfür nicht ein Forum gedacht?
Diese genannten Sachen sind mir durch den Kopf gegangen und ich wollte mir hier die Meinung anderer einholen, nicht mehr und nicht weniger. Ob das Gerät etwas für mich ist oder nicht kann nur ich selbst entscheiden, darum geht es nicht.

Diese Sachen die ich für mich selbst festgestellt habe und hier mit euch teile habe ich erst gemerkt als ich das Gerät in der Hand hatte.
Ich hatte gehofft dass die Hardware und das Design einen merkbaren Sprung gemacht haben, aber den Unterschied zwischen dem 11 Pro Max und dem 12 Pro Max merkt man finde ich nur in speziellen Situationen und diese Situationen habe ich im Alltag so selten dass ich bis nächstes Jahr warten werde, in der Hoffnung dass dann der Unterschied größer sein wird. Wovon ich auch ausgehe. Vor dem 11 Pro Max hatte ich das iPhone X und bei diesem Wechsel hatte ich einen merkbaren Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Zurück
Oben Unten