iPhone 12 Pro Max Silikon Case mit MagSafe ist rissig

shire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
397
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe mir direkt mit dem Release die passende Hülle zu meinem iPhone bestellt. Wie man sehen kann, beginnt das Case im unteren Bereich aufzugehen. Bei einer 5€ Hülle aus dem Zubehör wäre mir das eigentlich egal. Das Apple-Zubehör liegt allerdings im Moment bei 55€.

Frage:

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit dem Case? Wie hat sich Apple ggf. bei einer Reklamation verhalten?

Bye.
 

Anhänge

  • IMG_0224.jpeg
    IMG_0224.jpeg
    46,2 KB · Aufrufe: 199
Ich rufe in den nächsten Tagen mal an.
 
Na?
So wie das aussieht, könnte das Teil überdehnt worden sein und da reißt es eben an der Stelle ein.
 
Ich hatte in 20 Jahren nie einen physischen Defekt an einen meiner Telefone. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ich es verursacht habe. Apple hat den Wunsch auf Ersatz inzwischen abgelehnt. Sollte das Case ganz reißen, wird es mit Sicherheit keines mehr von Apple sein.
 
Die Originalen Hüllen haben von der Qualität extrem nachgelassen, ich hole mir auch keine mehr.
 
wird es mit Sicherheit keines mehr von Apple sein
Da ich es nicht beurteilen kann, will ich mir auch kein Urteil erlauben...
Ich kann mir aber vorstelle, dass Apple massiv mit *angeblichen* Defekten "ohne eigens Zutun" umgehen muss. Sei es vom gesprungene Display bis zum gebogenen Gehäuse. Dabei kann ich es auch nachvollziehen, dass Apple als Hersteller da sehr vorsichtig ist. Ich selbst hatte auch schon einige Macken an Geräten obwohl ich sehr sorgsam mit den Teilen umgehe und ich mir auch nicht erklären konnte, wo die Schrammen und Dellen herkommen. In der Regel passiert sowas jedoch nicht von Geisterhand.
Natürlich ist es auch ärgerlich wenn ein Materialfehler vorliegt und der Hersteller sich nicht kulant zeigt. Was jetzt genau die Ursache von dem Riss ist, kann man natürlich auch nicht anhand eines Fotos herausfinden.
 
Denke das geht auf Gewährleistung
Hersteller: --> Garantie = freiwillig
Verkäufer: --> gesetzliche Gewährleistung (Mängelhaftung) = 2 Jahre
Da es hier beim Release des iPhone 12 gekauft wurde liegt die Beweislast jetzt beim Käufer (> 6 Monate), sodass die Chance das Teil ersetzt zu bekommen imho gleich 0 ist.
 
Da ich es nicht beurteilen kann, will ich mir auch kein Urteil erlauben...
Ich kann mir aber vorstelle, dass Apple massiv mit *angeblichen* Defekten "ohne eigens Zutun" umgehen muss. Sei es vom gesprungene Display bis zum gebogenen Gehäuse. Dabei kann ich es auch nachvollziehen, dass Apple als Hersteller da sehr vorsichtig ist. Ich selbst hatte auch schon einige Macken an Geräten obwohl ich sehr sorgsam mit den Teilen umgehe und ich mir auch nicht erklären konnte, wo die Schrammen und Dellen herkommen. In der Regel passiert sowas jedoch nicht von Geisterhand.
Natürlich ist es auch ärgerlich wenn ein Materialfehler vorliegt und der Hersteller sich nicht kulant zeigt. Was jetzt genau die Ursache von dem Riss ist, kann man natürlich auch nicht anhand eines Fotos herausfinden.

https://communities.apple.com/de/thread/251996714

Dazu gibt es mehrere Threads.

Letztlich will ich hier auch nicht diskutieren. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit den Preisen, die Apple für Zeug aufruft. Dann erwarte ich aber auch einen entsprechenden Service und das man ggf. auf den Kunden zugeht. Vielleicht ist das auch das "neue" Apple und nicht mehr mit dem vergleichbar, wie der Konzern einiges vor 10-15 Jahren gehandhabt hat.
 
Hersteller: --> Garantie = freiwillig
Verkäufer: --> gesetzliche Gewährleistung (Mängelhaftung) = 2 Jahre
Da es hier beim Release des iPhone 12 gekauft wurde liegt die Beweislast jetzt beim Käufer (> 6 Monate), sodass die Chance das Teil ersetzt zu bekommen imho gleich 0 ist.

das hängt absolut vom Verkäufer ab. Amazon tauscht dir das Case problemlos aus. Auch Apple verzichtet hier in der Regel auf die Beweislastumkehr.
 
Zurück
Oben Unten