iPhone 12 pro max. Qualität der Bilder, überzeugt nicht

Man muss nicht auf biegen und brechen
och Ich denke schon wenn man mit vielen Leuten zusammen sitzt in einer schönen Runde und man diese Erinnerung behalten möchte und die normale Linse das nicht hergibt dann ist mir egal ob das Wodka Glas in der Ecke sich Biegt oder nicht, mir geht es da eher um die Erinnerung anstatt gerade Wodka Gläser
 
Ich benutze den Weitwinkel einfach nicht, egal ob HandyKnipser oder Systemkameras. Man muss nicht auf biegen und brechen, alles auf einem Bild haben.
Es geht beim Weitwinkel nicht darum, das beste Dönerfoto (alles drauf und alles schön scharf) zu machen. Es geht darum, dass man sich überlegt, was man zeigen will und da hat zwischen 18 mm und 600 mm Brennweite (auf Kleinbild bezogen) alles seine Berechtigung.
 
Weitwinkel mache ich auch nicht so gerne weil die Nachbearbeitung aufwendig ist. Ausser es ist wichtig. Es gibt ja genug Tools dafür um die Perspektive wieder gerade zu rücken wobei dabei natürlich wieder etwas an Bild verloren geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ich muss mal schauen ob man raus bekommt welches ISO verwendet wird.
brauchst nur mal das Bild komplett woanders hochladen und hier den Link dazu posten. Die Forensoftware klaut die EXIF wohl.
 
Wenn sich die Gerüchte zum iPhone 13 pro bewahrheiten soll es dann auch hier möglich sein mit der Weitwinkeloptik den Schärfepunkt zu setzen. Die Weitwinkeloptik soll wie die anderen Brennweiten dann ebenfalls über einen verstellbaren Fokus zu verfügen.
 
Wasserwaage war bissle falsch ausgedrückt. Man blendet ein Raster ein und kann dann alles besser beurteilen und ggf. korrigieren.
Mit einer Optik an einer Drohne kannst Du das nicht vergleichen. Das sind ganz anders berechnete und geschliffene Linsen in den Objektiven.

Auch sehr lehrreich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stürzende_Linien

Das Gestaltungsraster hat nichts mit der Wasserwaage zu tun. Bei der ProCamera App heißt das z.B. Tiltmeter. Und in meiner großen Kamera nutze ich die ständig.

Ich benutze den Weitwinkel einfach nicht, egal ob HandyKnipser oder Systemkameras. Man muss nicht auf biegen und brechen, alles auf einem Bild haben.

Ich nutze das Weitwinkel bei 16mm sehr oft und muss auch selten was korrigieren.
 
Schon Interressant was aus meiner Frage (was längst geklärt ist) sich so für Nebenthemen entwickeln:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten