iPhone 12 Pro Max Kamera Focus

N

NhorkNait

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Wenn ich eine Nahaufnahme mit meinem iPhone 12 Pro Max machen möchte, fokussiert die Kamera nicht.
Die Bilder meines alten iPhone 11 sind wesentlich schärfer und besser. Das kann doch nicht sein.

Der Support konnte kein Hardwarefehler feststellen.

Das kann doch nicht sein?!? Hat jemand das selbe Problem oder Erfahrungen?

VG

Basti
 
Jede Kamera hat mit ihrem Objektiv eine Naheinstellgrenze. Die könnte bei deinem iPhone größer sein als beim Vorgänger. Einfach etwas weiter weg bis es fokusiert!
 
Wie nah ist denn nah bei dir? Also von welcher Distanz reden wir?
 
Naja, wenn ich zum Beispiel leserlich aus einer Zeitung abfotografieren möchte.
 
Das ist leider immernoch keine Distanzangabe. Sind es 3 oder 30cm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Sorry :D

10 cm würde ich dann sagen
 
Dann versuch mal 12 cm oder so. Man kann ja erkennen ab wann scharf fokussiert wird.
 
Nur zur Sicherheit. Mit welcher Optik versuchst du die Nahaufnahme zu machen? Normallinse oder Telelinse?
 
Nutze mal das Tele bzw. den Zoom.

Ansonsten gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Sensor und Objektiv. Wenn das 12er Max nicht so weit ran kann dann kann es daran liegen. Dafür spielt die Kamera woanders ihre Stärke aus. Je nach Modell mal so mal so.

An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht eher an eine Softwaresache, wenn überhaupt.
 
Ja, okay. Erstmal vielen Dank für die Antworten.
 
Das ist (Achtung Laie) vermutlich der anderen Optik und dem größeren Sensor geschuldet. Dadurch wird sich der Fokuspunkt verschoben haben. Also dann kein Mangel und keine Fehlfunktion.
 
Zurück
Oben Unten