iPhone 12 Pro Max - Ist ab Werk eine Displayschutzfolie angebracht?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Hallo,

besitzt das 12 Pro Max eigentlich eine ab Werl angebrachte Displayschutzfolie?
Die vielleicht sogar drauf bleiben und genutzt werden kann, bis man sie später vielleicht einmal ersetzt?

Danke für einen Hinweis.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254 und Fritzfoto
Nein, kein iPhone hat ab Werk eine Displayschutzfolie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Auf meinem 12 mini klebte ein Displayschutz als es ankam, aber das war Papier, ergo nicht durchsichtig ;)
 
Alles klar, Danke.

Dann werde ich mir wohl eine Folie von Crocfol bestellen.

Oder gibt es eine sehr gute Alternative. Nur bitte keine aus Glas sonder nur aus TPU Material.
 
Ich kaufe gerne die von atFolix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Oder gibt es eine sehr gute Alternative. Nur bitte keine aus Glas sonder nur aus TPU Material.

Hast Du schon mal einen Schutz aus Panzerglas auf einem Smartphone gehabt?
Es gibt nichts besseres.
Eine Schutzfolie aus TPU ist mit Abstand das schlimmste was man montieren kann.
 
Aus Glas? :iconfused:

Also ich habe mein Lebtag noch keine "Handy-Folie" aus Glas gesehen!

Natürlich gibt es welche aus diesem hauchdünnen Glas. Hatte selbst schon einige, doch zufrieden war ich mit keiner einzigen.

Daher nur noch TPU.

@RealRusty

Danke, ja daran habe ich nicht gedacht, davon hatte ich auch schon einige.
 
Hey Symbiose schau mal in deinen Nachrichteneingang ( Unterhaltung )
 
Hast Du schon mal einen Schutz aus Panzerglas auf einem Smartphone gehabt?

Hatte ich, schon sehr viele Versuche auf allen möglichen Phones.
Schrecklich, niemals wieder, nur noch TPU, damit habe ich persönlich die mit Abstand besten Erfahrungen gemacht Halten ewig und keinerlei Beinträchtigungen.
 
Was war denn daran schrecklich?
Die hohe Transparenz? die Glatte Oberfläche ohne Verzerrungen?
Der hervorragende Schutz gegen Sturzschäden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
@lulesi

Beeinträchtigung des Fingerabdrucksensors auf dem Screen, haben sich seitlich angehoben, sahen immer irgendwie unpassend aus, Schutz hat sich darunter abgesetzt u.v.m..
Und das, obwohl ich immer Markenware kaufe, nicht auf billig achte, sondern auf Qualität.

Nein, eine Panzerglasfolie für mich: Niemals wieder, ich bin davon geheilt.
Habe bestimmt 10 verschiedene Marken ausprobiert in den letzten Jahren und behaupte einmal, ich kann damit sehr gut umgehen und vor allem auch die TPU Folien extrem gut anbringen.
Da sieht man anschließend nichts, auch nach vielen Monaten sind sie wie unsichtbar und kleben bis zum Rand absolut perfekt.

Abgesehen davon:
Habe nun die atFolix ultraklare FX Displayschutzfolie bestellt, mit denen ich auf einigen Phones extrem gute Langzeiterfahrungen gemacht habe.
Passt einfach.

Zudem kommt mein 12 Pro Max in ein StilGut Ledercase, wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Da sieht man anschließend nichts, auch nach vielen Monaten sind sie wie unsichtbar und kleben bis zum Rand absolut perfekt.
Abgesehen davon:
Habe nun die atFolix ultraklare FX Displayschutzfolie bestellt, mit denen ich auf einigen Phones extrem gute Langzeiterfahrungen gemacht habe.
Passt einfach.

Genau die klaren meine ich. Die gehen immer ...
 
Beeinträchtigung des Fingerabdrucksensors auf dem Screen, haben sich seitlich angehoben, sahen immer irgendwie unpassend aus, Schutz hat sich darunter abgesetzt u.v.m..
Und das, obwohl ich immer Markenware kaufe, nicht auf billig achte, sondern auf Qualität.

Fingerabdrucksensor beim iPhone 12 Pro Max?

Keine Ahnung welche Qualitätsprodukte du bisher gekauft hast, aber ich habe mit Belkin und Spigen hervorragende Erfahrungen
gemacht. Einmal sauber montiert und jahrelang keinerlei Probleme. Und das Display ist perfekt vor den Kratzern geschützt, die sich sonst
immer in den Displays zeigen.
 
Fingerabdrucksensor beim Note 20 Ultra und S20 Ultra von Samsung, meinte ich.

Auf diesen Phones waren bislang immer die TPU Folien und die sind gut.
Zuvor auf dem Note 9 und Note 10+ und das vbiele Monate ohne jegliche Herausforderung.

Aber egal, ich mag die Panzerglasfolien einfach nicht und habe mit den TPU Folien nur sehr gute Langzeit Erfahrungen gemacht,. Sie sehen nach Monaten noch aus wie neu.
 
Mein Tipp: iPhone ohne Case und/oder Folie oder Schutzglas. - Mit abstand das schönste iPhone-Erlebnis und eine bemerkenswert angenehme Haptik! :)

(PS: Hatte selbst das letzt Mal vor fast 10 Jahren auf dem iPhone 4 einen Display-Schutz und drauf und ein Case drum herum und auch da nicht länger als 2-3 Monate, danach nie wieder...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Der hervorragende Schutz gegen Sturzschäden?
Stimmt. Ich bin viel in den Bergen als Bergläufer unterwegs und ab und an gleitet mir das iPhone aus der Hand weil ich zu verschwitzte Hände habe oder weil es auf den Untergründen, die die Natur bereitstellt, mal abrutscht oder mir bei notwendigen Kletterpassagen aus der Tasche gleitet und etwas fällt.

Dank des Schutzglases bricht oder splittert eben nur das Schutzglas und nicht das Display des iPhone.

Und bezüglich der Eingangsfrage: Eine transparente Folie war grundsätzlich immer angebracht, allerdings ohne Aussparungen für Micro oder Lautsprecher so dass diese nicht wirklich dauerhaft bleiben konnte. Allerdings wandelte sich diese dieses Jahr in eine weiße Klebefolie aus Papier die nur mehr am Display haftet und abgezogen werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und lulesi
Zurück
Oben Unten