iPhone 12 Pro - jetzt oder nach Weihnachten kaufen?

D

DietmarHarms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Aktuell bekommt man das iPhone 12 Pro nur für 1.120 €, wie zum Listenpreis bei Apple. Lieferzeit ist locker 07.01.2021.

Jetzt frage ich mich, ob der Preis wohl nach Weihnachten sinkt, oder ob er schlicht gleich bleibt und ich bei einer Bestellung im Januar nur wieder 4 Wochen Lieferzeit habe?

Hat da eine(r) von Euch Erfahrungswerte oder Wissen?

LG, Dietmar
 
Die iPhone Preise ändern sich kaum. Daher ist es relativ egal wann man kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Aber das 11 Pro gibts günstiger ;-)
 
zum Listenpreis bei Apple.
Wenn du ausschließlich bei Apple kaufen möchtest, dann wird sich an den Preisen nicht viel tun. Ansonsten mal andere Händler ins Auge fassen oder von privat abkaufen. Da werden teilweise Neugeräte günstiger angeboten. Haben ja alle noch Garantie über Apple.
 
Wenn du ausschließlich bei Apple kaufen möchtest, dann wird sich an den Preisen nicht viel tun. Ansonsten mal andere Händler ins Auge fassen oder von privat abkaufen. Da werden teilweise Neugeräte günstiger angeboten. Haben ja alle noch Garantie über Apple.

Ich möchte überhaupt nicht bei Apple kaufen :) Man bekommt das Gerät aber auch bei allen anderen Händlern nur zu demselben Preis wie bei Apple. Hatte ich ja auch so geschrieben ("man bekommt es nur für 1.120 €, WIE bei Apple"). War vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Weißt Du einen Händler, wo man es derzeit günstiger bestellen kann?
 
Aber das 11 Pro gibts günstiger ;-)

:) Habe ich auch ernsthaft in Erwägung gezogen. Wenn man aber bedenkt, wie lange Apple Geräte halten, dann sind die 200-300 € mehr für das 12er Modell eine gute Investition.
 
Kommt drauf an, was man für Ansprüche an das Gerät hat. Das 11Pro ist zudem ausgereift.
 
Ein iPhone 12 (egal welches) wird wohl erst wie ich kenne 6-12 Monate nach Erscheinen günstiger werden. Dazu kommt die "Preisbindung" von Apple. Große Rabatte wie bei manchen anderen Herstellern sind damit nicht zu erwarten.
In 2021 geht die MWST auch wieder auf 19% und alles wird etwas teurer. Damit wird das Pro wohl 1149 Euro kosten.

Vielleicht kennst du jemanden der 5 oder 10% bei Otto bekommt?
 
Ich denke bis März/April wird sich nicht viel tun, mit den Preisen. Kollege von mir hat sein seit Release genutztes 12 Pro letzte Woche verkauft, wegen Umstieg auf das Mini, sah aus wie neu, und brachte die UVP von Apple. So viel zu den Preisen.

Kommt drauf an, was man für Ansprüche an das Gerät hat. Das 11Pro ist zudem ausgereift.

Die 12er Reihe etwa nicht? 🤔
 
Display und Akkuprobleme
 
  • Haha
Reaktionen: Anton2016
Gibt es heute schon Geräte/Software die bei erscheinen "ausgereift sind"?
 
Da das 12 Pro der grosse Renner bei den iPhones ist, wird sich in den nächsten Monaten am Preis kaum etwas ändern, auch nicht bei anderen Bezugsquellen.
 
Einzelfehler welche für Klickiklacki wieder zum Gate aufgebauscht werden.
Der Großteil läuft normal.

Aber das kennen wir mittlerweile ja bei jedem Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4X3L, Routerfuchs, RealRusty und 2 andere
Und Du bist das allsehende Auge?

Hab ich das behauptet?

Und Deine Links sind allesamt Einzelfälle, wie sie bei jeden Gerät, bei jeden Hersteller eben auftreten. Die 11er Reihe von den iPhones ist sicher auch nicht befreit von Fehlern.
 
Millions of users sind Einzelfälle?

Hier wird ja schon geheult, weil das Display angeblich zu gelb ist.
 
Hab ich das behauptet?

Und Deine Links sind allesamt Einzelfälle, wie sie bei jeden Gerät, bei jeden Hersteller eben auftreten. Die 11er Reihe von den iPhones ist sicher auch nicht befreit von Fehlern.

Irgendwie schon. Wo sind Deine links? Was hat das 11er?
 
  • Haha
Reaktionen: Anton2016
Millions of users sind Einzelfälle?
Wer hat das gezählt? Das ist großer Bullshit und dummes Geschreibsel.
Ja, die Problem gibt es. Aber selbst wenn es die 1.000 sind welche im Artikel stehen, sind das
bei den Millionen von Geräten minimale ppm Zahlen.
Also ganz normal bei solchen Massenprodukten. Nur bei Apple gibt das natürlich Geld wenn da alle drauf klicken.

Genau das gleiche mit abstürzenden PS5. Ein paar Berichte. Schon ist jede Playstation fehlerhaft. Lachhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016 und Yiruma
Zurück
Oben Unten