iPhone 12 Pixelfehler - was tun?

Anders007

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich besitze seit über einem Jahr, ein iPhone 12 mit 64GB und bin damit voll zufrieden.

Wäre da nicht dieser dumme Pixelfehler.
Im linken oberen Displaybereich, ist ein kleiner grüner Pixelfehler. Dieser tauchte plötzlich vor 3 Wochen aus dem nichts auf.

Das iPhone hat keinen Sturz, oder sonstige Schäden abbekommen. Apple ist da nicht mehr so kulant, das die mir dass Display auf Garantie tauschen.

Daher meine Frage:
Kann man irgendwie den Pixelfehler selber wieder entfernen? Ich habe auf YouTube einige wechselte, blitzschnelle Farbvideos gesehen, die es möglicherweise schaffen könnten, den Pixelfehler zu reparieren.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Habe euch ein Foto mit dem Pixelfehler gemacht. Rot eingekreist.

Schöne Grüße aus Österreich.
 

Anhänge

  • 127B4B51-9DF4-48DD-B2BE-F75D0DB51BDD.jpeg
    127B4B51-9DF4-48DD-B2BE-F75D0DB51BDD.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.191
Kann man irgendwie den Pixelfehler selber wieder entfernen? Ich habe auf YouTube einige wechselte, blitzschnelle Farbvideos gesehen, die es möglicherweise schaffen könnten, den Pixelfehler zu reparieren.
Bei OLED Displays kaum. Das hat früher teilweise bei LCD funktioniert wenn die "hängen" geblieben sind.
Da bleibt vermutlich nur ein Displaytausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei OLED Displays kaum. Das hat früher teilweise bei LCD funktioniert wenn die "hängen" geblieben sind.
Da bleibt vermutlich nur ein Displaytausch.
Danke für deine Antwort. Hab ich mir schon gedacht. Schade. Dann lasse ich es so und werde im Sommer auf ein neues umsteigen.
 
Vor so 8 Jahren hab ich ein neues (gebrauchtes) Thinkpad mit fettem grünen Pixelfehler in Bildmitte gehabt.

Ich konnte ihn tatsächlich mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch als Gleithilfe "herausmassieren". Das war ein mattes Lenovo-Display.

Ob sowas heute noch geht, keine Ahnung. Ich war damals selbst überrascht, dass das ging.
 
Nimm ein grünes Hintergrundbild, dann nervt es nich so sehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Apple ist da nicht mehr so kulant, das die mir dass Display auf Garantie tauschen.
Garantie ist doch nicht von Kulanz abhängig. Ich nehm an die Garantie wird ausgelaufen sein. Ansonsten muss dir Apple das auf jeden Fall reparieren, das ist ja keine Kleinigkeit...
 
Zurück
Oben Unten