iPhone 12 Mini oder SE 2020 kaufen?

Die Einbindung eines möglichen iPhones war selbstverständlich auch meine Überlegung.
Das ist ein gewichtiges Kriterium.

Einrichtung von E-Mail-Konten etc. funktionierte auf dem GS4 = Android 10 sehr easy.

Die Portierung meiner Kontakte vom Mac Pro auf das GS4 benötigt einen Umweg.
Kontakte in die iCloud > Connect mit Google-Kontakte > Import in die Anwendung.

Der Datenaustausch Foto, Video etc. erfolgt mittels Android File Transfer auf dem Mac.

Letztlich ist eine Gesamt-Apple-Lösung komfortabler.
 
Danke für den Hinweis auf das GS4. Von dem Gerät habe ich bisher noch nichts gehört und es ist wirklich eine Alternative. Ich denke viele von den Lesern dieses Forums nutzen neben dem iPhone noch iPads, Mac usw. Deshalb ist es schwer auf ein anderes OS zu wechseln. Eine kostspielige Produkttreue. Ich denke, die meisten, die hier schreiben sind zufrieden aber wenn man für das Smartphone nur 25% im Vergleich zum iPhone bezahlt, dann ist das einfach mal ein starkes Argument. Ich habe mir das 12Pro Max gekauft, mit Apple Care + schlappe 1440,00€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich habe mir das 12Pro Max gekauft, mit Apple Care + schlappe 1440,00€.

Ein Wahnsinnsgerät ! Glückwunsch.
Wie schon formuliert, die Qualität der Apple-Phones steht (für mich) nicht zur Diskussion.

Es ist auch stark von den eigenen Ansprüchen abhängig, die Kamerafunktion ist mir bspw. nicht sonderlich wichtig.
 
@nonpareille8 Genau ... die Kamera war für mich der Grund, diesmal tief in die Tasche zu greifen. Ich will endlich ohne DLSR und so losziehen und da kam die aktuelle Entwicklung genau richtig. Wenn man wert auf die beste Kamera eines iPhone legt, dann bleibt halt nur das 12 Pro max. Natürlich ist das Gerät auch in allen anderen Belangen super, allerdings auch super groß und super teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich will endlich ohne DLSR und so losziehen und da kam die aktuelle Entwicklung genau richtig. Wenn man wert auf die beste Kamera eines iPhone legt, dann bleibt halt nur das 12 Pro max.

Kann ich sehr gut verstehen, die dort verbaute Kameratechnik ist schon faszinierend.

Ich will zukünftig wieder verstärkt analog fotografieren, hochwertige Ausrüstung ist vorhanden.
 
Hat das Siemens Stereolautsprecher?
Der Rest kling sehr gut. Die Kamera wird Käse sein, aber wer sie nicht braucht, für den ist es egal.
Ansonsten ein interessantes Smartphone. Für mich keine Alternative, da ich mein iPhone 12 Mini liebe.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Für mich keine Alternative, da ich mein iPhone 12 Mini liebe.
Gibt ja auch allen Grund dazu. (y)

LSP ist meines Wissens mono, spielt aber keine Rolle, der Klang was Musik betrifft ist nichts für Liebhaber. :D
Dann lieber über BT einen Würfel koppeln.
Die Empfangs- und Gesprächsqualität ist hervorragend.

Was ich bisher gelesen habe, die Kamera bei ausreichend Licht ok, wenn nicht, dann rauscht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergeneral, iFernando und Yiruma
Ich habe volle Sehstärke.
Die Schriftgrösse des Mini ist perfekt.
Man kann auch die vergrößerte Anzeige nehmen.
Dank der hohen PPI bleibt diese auch gestochen scharf.
 
Nachdem ich jetzt eine Woche das neue Mini habe, kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Im Vergleich zum SE 2020 hat man - bei noch kompakteren Gerätemaßen - ein wesentlich größeres Display. Auch hält der Akku länger.
Es ist außerdem ein wirklich hochwertiges Smartphone mit tollem Design. Ein gewichtiges Argument für viele ist natürlich, dass das SE wesentlich günstiger zu haben ist. Ich denke, man macht mit beiden Geräten nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergeneral, Yiruma, Ghost2020 und eine weitere Person
Nachdem ich jetzt eine Woche das neue Mini habe, kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Im Vergleich zum SE 2020 hat man - bei noch kompakteren Gerätemaßen - ein wesentlich größeres Display. Auch hält der Akku länger.
Es ist außerdem ein wirklich hochwertiges Smartphone mit tollem Design. Ein gewichtiges Argument für viele ist natürlich, dass das SE wesentlich günstiger zu haben ist. Ich denke, man macht mit beiden Geräten nichts falsch.
Für welche Farbe und Speichergröße hast du dich entschieden?
Bin noch am schwanken zwischen Mini und Pro.
 
Schwarz, weil mir das am besten gefällt, und 64GB, weil mir das genügt. Also quasi das "langweilige" Basismodell. Nochwas: Das Handy ist so kompakt und vor allem leicht, dass man manchmal ganz vergisst dass es ein High End-Gerät ist. Das XR war ein riesiger, schwerer Brocken dagegen. :)
 
Das XR war ein riesiger, schwerer Brocken dagegen. :)

Ich hatte vorher auch das Xr und im Vergleich zum iPhone 12 ist es riesig. Das Gewicht und die Handlichkeit des neuen Designs machen den Unterschied. Da ich große Displays mag, ist für mich daher das normale 12er perfekt!
Das Xr ist mir damals in den ersten Tagen mehrmals runtergefallen, da man sich erstmal an die Form geöhnen musste, das 12er noch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
Zurück
Oben Unten