iPhone 12 Mini mit zwei unterschiedlichen Anbieter nutzen

Anders007

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem ein iPhone 12 Mini und würde gerne wissen, ob ich zwei unterschiedliche Netzanbieter gleichzeitig nutzen kann.

Ich habe einen A1 Telekom Austria und einen T-Mobile Austria Vertrag und möchte gerne die A1 Karte als e-sim und die T-Mobile Karte als Nano SIM nutzen.

Wäre dieser Vorgang möglich?

Liebe Grüße aus Österreich 👋
 
Ja, aber dann kannst du kein 5G aktivieren. Aber sonst sollte das so schon klappen.
 
Gleiche hier.
1. Sim: Alter Anbieter
2. eSim: Neuer Anbieter (solange bis die das mit der Rufnummermitnahme geklärt und gebucht haben)

Funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach so, ok. Hatte irgendwie im Kopf dass man dann kein 5G mehr nutzen kann mit 2 aktiven Karten.
 
Bei T-Mobile ist 5G inklusive.
Danke für eure Antworten. Werde am Montag einen QR Code für die eSim holen.
 
Also… Ich bin auf der aktuellen IOS 14.5.
Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich die A1 Austria SIM als e-sim und die T-Mobile Austria Nano SIM nutzen?
 
Ja. Wäre vorher auch gegangen. Aber ohne 5G.
 
Und ab 14.5 mit 5G?
 
Ja, wurde in #4 + #6 doch bereits gesagt.
 
Zurück
Oben Unten