iPhone 12 Mini: maximale Akkukapazität nach 9,5 Monaten nur noch 88%

Mein iPhone 12 Pro Max hat von allen meinen iPhones bisher den schlechtesten Akku, was die maximale Kapazität anbelangt.
Bei mir noch volle 100 %. Gekauft wurde es Ende 11-2020 und wird geladen wie ich gerade Gelegenheit habe, zu 99 % kabellos.
 
Mein Iphone 11 Pro lag nach 12 Monaten und 180 Zyklen bei 101,2 %
(kein wireless, kein schnellladen, selten unter 40%)
Hast du dich vertippt, oder kann die Anzeige wirklich über 100 % gehen?
Allein das wäre schon ein guter Grund, der Anzeige nicht übermäßig viel Beachtung zu schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bei der Coconut Anzeige ist das möglich. Das Programm kennt die Design Kapazität die apple für das Gerät beim Verkauf angibt. Da die Akkus alle unterschiedlich sind passt in manche auch mehr rein. Hab ich beim ipad 11 pro auch.
 
iPhone 8 Plus 82%, bis vor zwei Wochen noch bei 90%

der Akku an sich hält aber gleich bei unverändertem Profil

wird zu 90% am Pad aufgeladen und meist bei unter 40% wieder aufs Pad gelegt, zu 50% wird es auf 100% komplett aufgeladen

man sieht, ich strapaziere das Handy. ist ein Gebrauchsgegenstand
 
iPhone 8 Plus 82%, bis vor zwei Wochen noch bei 90%

der Akku an sich hält aber gleich bei unverändertem Profil

wird zu 90% am Pad aufgeladen und meist bei unter 40% wieder aufs Pad gelegt, zu 50% wird es auf 100% komplett aufgeladen

man sieht, ich strapaziere das Handy. ist ein Gebrauchsgegenstand
Seit wann hast Du das 8er in Betrieb?
 
ich finde das ist ein guter Wert im Vergleich zu manch anderen neueren iPhone-Modellen
 
ich denk es ist normal bei dem Alter, möchte aber einen neuen Akku einbauen lassen, will das 8 noch ne Weile nutzen, so um die zwei Jahre. die neuen sprechen mich nicht an
 
Hast du dich vertippt, oder kann die Anzeige wirklich über 100 % gehen?
Allein das wäre schon ein guter Grund, der Anzeige nicht übermäßig viel Beachtung zu schenken.

Nein nicht vertippt, sondern Messung mit coconut Battery, die dann automatisch in eine lokale Datenbank protokolliert wird.
Das Iphone zeigt bei solchen Werten immer 100% an.
 
Mein iPhone 12 ist seit Januar 2021 in meinem Besitz, aktuell habe ich eine Ladekapazität von 88%. Für die 16 Monate vollkommen in Ordnung, allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Ladegeräte irgendwie alle etwas spinnen und ständig die Ladung unterbrechen, aber dann auch richtig meiner Ansicht nach macht "optimiertes" Laden überhaupt keinen Sinn, klappt bei mir eh nicht richtig. Allerdings wird es auch als Headset für meine bluetoothfähigen Hörgeräte benutzt. Zudem betreibe ich immer zwei Simkarten (Nano und E-Sim) in meinem Gerät.
 
Zurück
Oben Unten