iPhone 12 mini Hülle verfärbt MagSafe

onkel3650

onkel3650

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hi,

Ich habe mir in dieser Woche ein neues iPhone 12 mini gegönnt. Um das richtig zu schützen habe ich mir diese Hülle zugelegt.
Leider habe ich nach zwei Tagen gemerkt das sich anscheinend beim Laden des iPhones am MagSafe sich etwas Farbe der Hülle gelöst hat und das MagSafe verfärbt hat. Naja die Hülle scheint anscheinend nicht dafür gemacht zu sein bzw. scheint die Erwärmung beim induktiven Laden nicht wirklich auszuhalten :(.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder Tipp wie ich die Verfärbung wieder abbekommen kann?
 

Anhänge

  • A68E2B57-473B-4DB1-9B4E-7C8947671668.jpeg
    A68E2B57-473B-4DB1-9B4E-7C8947671668.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 208
Tuch mit Wasser? Evtl. etwas Allzweckreiniger dazu?

Shitstorm incoming für "nicht original Apple Produkt" von Amazon gekauft ... ;)
 
Hi,

Ich habe mir in dieser Woche ein neues iPhone 12 mini gegönnt. Um das richtig zu schützen habe ich mir diese Hülle zugelegt.
Leider habe ich nach zwei Tagen gemerkt das sich anscheinend beim Laden des iPhones am MagSafe sich etwas Farbe der Hülle gelöst hat und das MagSafe verfärbt hat. Naja die Hülle scheint anscheinend nicht dafür gemacht zu sein bzw. scheint die Erwärmung beim induktiven Laden nicht wirklich auszuhalten :(.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder Tipp wie ich die Verfärbung wieder abbekommen kann?

Aus welchem Material ist die Außenseite der Hülle? Bei Amazon steht nur was von „gut“ oder so ...
 
Ja, sehe da auch eher meine Schuld ... wer billig kauft, kauft zweimal ... :-D. Aber leider gefallen mir die Apple Hüllen nicht sonderlich und ich hatte sonst immer recht gute Erfahrungen mit diesen Slim Cases gemacht.
An der Hülle gibt es komischerweise keine Abnutzungserscheinungen.

Also mit einem normalen Tuch und etwas Wasser gehts leider nicht ab.


="dominikguenther, post: 10974647, member: 138113"]
Aus welchem Material ist die Außenseite der Hülle? Bei Amazon steht nur was von „gut“ oder so ...
keine Ahnung :-(. Bin da Laie ... ich würde sagen Plastik mit Farbe überzogen
 
so ist das mit den billigen China Hüllen ;)
Vielleicht eine Folie auf die Farbe kleben... oder mit Klarlack drübersprühen. Die Farbe vom Magsafe kannst du mit viel Glück mit IPA (Isopropylalkohol) entfernen. Ist aber keine Garantie.
 
so ist das mit den billigen China Hüllen ;)
Vielleicht eine Folie auf die Farbe kleben... oder mit Klarlack drübersprühen. Die Farbe vom Magsafe kannst du mit viel Glück mit IPA (Isopropylalkohol) entfernen. Ist aber keine Garantie.

Nochmal, die Verfärbungen tauchen bei den ach so tollen und teuren Originalhüllen auf. Kommt hier also nicht mit „Qualität kostet halt“🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Bei der original Lederhülle ist es aber keine Verfärbung sondern einfach ein Abdruck der mit der Zeit sichtbar wird.
 
Bei der original Lederhülle ist es aber keine Verfärbung sondern einfach ein Abdruck der mit der Zeit sichtbar wird.

ja aber darum geht es ja nicht;). Es geht mir ja nicht darum mich auszukotzen das ich € gespart habe und zu einer billig Hülle gegriffen habe, sondern wollte ich nur wissen ob jemand ne Idee hat wie ich die Flecken wieder wegbekomme. Danke für die Antworten, ich werd es mal mit Isopropylalkohol ausprobieren.

Also ich wollte jetzt keine Diskussion zum Thema MagSafe starten. Vielleicht ist es auch für eine eine Warnung für Leute die vorhaben eine günstigen Hülle mit MagSafe zu nutzen.
 
Das ist ein beschissenes Ladekabel, welches man nutzt um sein Telefon zu laden, und kein verfärbter Kaschmirpullover. Was kümmert einen da die Verfärbung? Oder legst du auch ein Tuch unter dein Ladegerät damit es nicht zerkratzt? Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und Arminrc
Das ist ein beschissenes Ladekabel, welches man nutzt um sein Telefon zu laden, und kein verfärbter Kaschmirpullover. Was kümmert einen da die Verfärbung? Oder legst du auch ein Tuch unter dein Ladegerät damit es nicht zerkratzt? Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat....

Ich weiß ja nicht was dich auf einmal so triggert aber sei es drum. Wenn es dich nicht interessiert dann geh einfach weiter und motz wo anders.
Anders als bei 0815 ladekabeln liegt das MagSafe halt auf’n Tisch und wird so auch zu einem kleinen Teil der Einrichtung. Da ist es halt ärgerlich wenn das halt schmuddelig und unschön aussieht.
 
Zurück
Oben Unten