iPhone 12 Mini Display-Schutz

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
583
Reaktionspunkte
85
Nach der paßgenauen Anbringung eines "UTECTION Full Screen" Schutzglases auf dem iPhone 12 Mini
meiner Frau funktioniert das Hochstreichen auf dem Display beim Öffnen bzw. Starten oft nicht.
Das System ist 14.3.

Mein iPhone 12 Pro hat damit keine Einschränkung, allerdings mit einem anderen Schutzglas.
Ich habe da das "iPhone Schutzglas Seamless" von Filono.

Hat jemand eine Erfahrung oder Vermutung?
 
In diversen Rezensionen (u.a. bei Amazon) wird eine Einschränkung der Touchfunktion beschrieben, genau wie bei Deiner Frau. Womöglich ist das Glas zu dick, dann hilft wohl nur der Tausch gegen ein anderes.

Edit: Ich meine natürlich Rezensionen zu diesem Glas, das ist kein grundsätzliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Glas von Spigen. Keine Probleme damit. Auf dem iPhone meiner Frau ebenfalls keine Probleme mit dem Glas
 
Diese Probleme wurden eigentlich mit dem ersten Update nach Erscheinen behoben, komisch. Hatte ich auch und das war danach erledigt.
 
Ich nutze nie Schutzgläser oder Folien.
 
Also, es gab nur beim Mini genau damit ein Problem welches iOS 14.2.1 löste.

Siehe https://support.apple.com/en-us/HT211808
iOS 14.2.1 addresses the following issues for your iPhone:
Some MMS messages may not be received
Made for iPhone hearing devices could have sound quality issues when listening to audio from iPhone

Lock Screen could become unresponsive on iPhone 12 mini

Jedenfalls funktioniert es nun mit dem »Belkin UltraGlass Displayschutz für iPhone 12 mini« einwandfrei.

@viento es scheint also nur an diesem "UTECTION Full Screen" Schutzglas zu liegen.
 
Ich habe das Schutzglas erst einmal abgemacht. Alles funktioniert wie es soll.
Vielleicht kaufe ich einen »Belkin UltraGlass Displayschutz für iPhone 12 mini«
obwohl der doppelt so teuer ist...typisch Apple...
_______________________________________________________________________

Meine Frau hatte das letzte Update noch nicht gemacht. Danach läuft es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die von ESR mit 9h auch absolut keine Probleme mit/an meinem 12mini.

1610286161607.png

Nutze es zusammen, mit dem originalen Apple-Ledercase - passt perfekt.



Ich nahm diese, da ich das "offene Ende" oben am Spigen-Panzer nicht mag...

1610286078018.png
 
Ich habe das Schutzglas erst einmal abgemacht. Alles funktioniert wie es soll.
Vielleicht kaufe ich einen »Belkin UltraGlass Displayschutz für iPhone 12 mini«
obwohl der doppelt so teuer ist...typisch Apple...
Was genau hat jetzt Apple damit zu tun? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Meine Erfahrung ist, dass die Folien oder Gläser sehr genau aufgebracht werden müssen. Es darf keine Lufteinschlüsse oder Feuchtigkeitseinschlüsse geben. Selbst wenn es nicht sichtbar ist, ist die Bedienung an diesen Stellen fehlerhaft. Man kann das prüfen, es dann funktioniert nämlich, wenn man mehr Druck ausübt. Druck spielt bei der Bedienung des Screens normalerweise keine Rolle (angenommen 3D Touch) aber bei den beschriebenen Problemen kommt es dann dazu, das der sanfte Touch ignoriert wird.
 
Stimmt, das ist echt frech...typisch Apple. :crack:
 
Apple verkauft die Belkin Gläser...😳
Gehört Belkin Apple? Sonst besteht doch da kein Zusammenhang und die Preise kommen zunächst mal von Belkin.
Du kannst natürlich mal woanders schauen, ob sie da günstiger sind, bei Ladegeräten ist das häufiger so.
 
Mein iPhone 12 Pro hat damit keine Einschränkung, allerdings mit einem anderen Schutzglas.
Ich habe da das "iPhone Schutzglas Seamless" von Filono.
ich hatte auch das seamless von Filono. Ich habe es wieder entfernt dass es zu dick ist und die Befehle einfach nicht durchgehen. Schade bei dem Preis. Habe heute ein OMOTON Glas für 7€ (4 Stück) und es ist perfekt.
die Hülle habe ich allerdings von Filono 😃
 
ich hatte auch das seamless von Filono. Ich habe es wieder entfernt dass es zu dick ist und die Befehle einfach nicht durchgehen. Schade bei dem Preis. Habe heute ein OMOTON Glas für 7€ (4 Stück) und es ist perfekt.
die Hülle habe ich allerdings von Filono 😃

Bei meinem 12er Pro klappt es mit Hülle sehr gut.
Hast Du das letzte update gemacht? Das ist wichtig für die Tipps durch die Hüllen.
 
Ich habe das 14.3 Update.

bei mir ging es leider nicht
 
Zurück
Oben Unten