iPhone 12 mini Diktierfunktion: Befehl für "Löschen"?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Habe jetzt das 12 Mini gekauft. Tolles Ding.

Nutze ganz gerne die Diktierfunktion. Klappt sehr gut - mit kleinen Fehlern natürlich. Habe seit Jahren einige andere Computersysteme, auf denen die Sprachbefehle immer ganz unterschiedlich sind.

Deshalb hier die Frage: wie kann man während des Diktats das zuletzt gesprochene Wort wieder löschen und dann weiter diktieren? Vielleicht weiß das hier in der Runde jemand auswendig. Ich brauche nur diesen einen Befehl.

Wer von Euch nutzt die Diktierfunktion und kann mir das Wort verraten?

Cinober
 
Interessant.

Cinober
 
Da niemand antwortet hier meine nicht valide Meinug: Den Begehl gibt es nicht. Es handelt sich eher um eine Spracherkennung, weniger um eine Diktierfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale und Cinober
WollFuchs hat m.E. Recht. Wenn man "neue Zeile" und "neuen Absatz" als Befehl geben kann, dann ist klar, dass es auch den "zurück" Befehl geben sollte. Der ist bei solchen Sprachprogrammen unentbehrlich und auf sonstigen Plattformen üblich.

In der iPhone Hilfeoption kommt er nicht vor. Daher auch meine Frage hier im Forum.

Cinober
 
Vielen Dank, ihr habt mir „neue Zeile“ beigebracht. Bisher musste ich mich mit „ neuer Absatz“ begnügen, was natürlich nicht immer passt
 
Zurück
Oben Unten