iPhone 12 kommuniziert nicht mit High Sierra

Graif

Graif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Ostern - ein Fest, wo man mal wieder von der Verwandtschaft Löcher in den Bauch gefragt bekommt. Diese Frage kann ich nicht lösen und frag daher mal hier:

Die Situation: uralter iMac. Das aktuellste OS, was drauf läuft ist High Sierra. Hier sind alle Updates installiert. iTunes ist auch aktuell. Die Synchronisation mit einem iPhone 11 und älter funktioniert problemlos, das iPhone 12 wird nicht erkannt. Das Internet bei dem Verwandten ist unterirdisch (irgendwas um 2 MBit/s), was einen Sync mittels iCloud ausschließt.
Ich hab gesagt, dass es mal Zeit für ein neues Setup ist, dachte aber, bevor ich meinem Onkel sage, dass es hoffnungslos ist, frag ich hier mal noch nach. Hat jemand ne Idee, ob das aktuelle Setup noch zu retten wäre?
 
Die iPhones haben beide das aktuelle System? Wie hast du sie mit dem iMac verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das iPhone müsste direkt per USB-Kabel mit dem Mac verbunden werden. Es kann darauf hin sein, auf dem Mac erscheint eine Meldung das ein Programm installiert werden muss. Dies tun und anschließend sollte das iPhone richtig erkannt werden.
 
So ist es zumindest bei mir gewesen. Hab hier iPhone7 und 🖥 iMac auch mit High Sierra.

Anschließend konnte ich einstellen, wenn beide Geräte sich im selben WLAN befinden, sie automatisch sich abgleichen dürfen.
 
Das iPhone müsste direkt per USB-Kabel mit dem Mac verbunden werden. Es kann darauf hin sein, auf dem Mac erscheint eine Meldung das ein Programm installiert werden muss. Dies tun und anschließend sollte das iPhone richtig erkannt werden.
Sollte die Meldung nicht erscheinen, den Rechner neu starten. Wenn die Meldung dann immer noch nicht erscheint, iTunes von der Apple Supportseite drüberinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ob die Tipps jetzt umgesetzt wurden...?
 
die Tipps wurden noch nicht umgesetzt, da mein Onkel über Ostern hier ist und nicht bei seinem iMac. Nichts desto trotz ist breits alles auf aktuellstem Stand. iTunes wollte bereits etwas nachinstallieren, als ein iPhone XR mit aktuellem iOS angeschlossen war. Das wurde installiert und mit allen iPhones außer mit dem iPhone 12 kommuniziert der Mac auch. Selbstverständlich ist das iPhone per USB Kabel angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten