iPhone 12 ist "kaputt?"

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo in die Runde,

meine Liebste hat ein ca. 2 Monate altes iPhone 12 Pro (direkt von Apple), das seit einigen Tagen ständig plötzlich ausschaltet und nur noch in Intervallen den Apfel zeigt. Ein Update von 14.x.x auf iOS 15.0.1 hat keine Besserung gebracht. Wenn mans an ein Ladegerät hängt und wild auf den Tasten herumdrückt, gehts irgendwann wieder an und tut, als ob nix gewesen wäre. Hängt mans vom Ladegerät ab und legts auf den Tisch, dauerts vielleicht ne halbe Stunde, dann fängt der Tanz mit schwarzem Display und ab und zu Äpfelchen wieder an.

Am Belkin Induktionsladegerät der selbe Tanz - nur am Netzgerät gehts noch. Wenns mal klappt zeigt's die Batterie mit gutem Ladezustand an - 70-90%, Steckt mans aus und wieder an zeigt`s manchmal plötzlich Ladezustand 3% oder 5% an.

Ich tippe mal auf "kaputt". Mein 12 Pro MAX zeigt keinerlei solches Verhalten. Auch lädt mein Phone am Belkin meiner Liebsten problemlos wie an meinem Belkin.

Kann ich hier guten Gewissens auf den Apple-Support zugehen und sagen: "Ich mag nicht mehr auf Knöpfe drücken - bitte reparieren oder tauschen!"

LG
Niko
 
Hi,
Da ist der Akku ab Werk defekt, zurück zu Apple damit.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich hier guten Gewissens auf den Apple-Support zugehen und sagen: "Ich mag nicht mehr auf Knöpfe drücken - bitte reparieren oder tauschen!"

Warum nicht? Dafür ist doch der Support da :). Ggf. würde ich noch versuchen die Software neu aufzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es wird morgen zur Reparatur abgeholt ... schaung wa ma, wann wir's wieder kriegen. :suspect:
Schon ärgerlich - aber, gut - so extrem viele Apple Geräte sind mir die letzten 30 Jahre nun auch nicht verreckt. :zwinker:
 
Mir war mal ein 6s nach wenigen Wochen gestorben. Sonst gab es noch keine Ausfälle. Aber kann halt immer mal passieren bei der Masse an Geräten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und dg2rbf
Zurück
Oben Unten