iPhone 12 in den USA nutzen?

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

meine Tochter wird ein Auslandsjahr in Texas machen. Sie hat ein iPhone 12 und will es dort nutzen.

Ich kann mich erinnern, dass es ganz früher bei den ersten Modellen Probleme bzw. Inkompatibilitäten gab. Ist das jetzt noch immer so? Oder kann sie sich irgendeine eine Prepaid in den USA holen und mit dieser loslegen?


Besten Dank!
 
War schon öfter in den letzten Jahren dort. Geht soweit ohne Probleme.
Verizon war immer ein Spezialfall. Ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Von China zu den USA bis nach Russland habe ich noch nie etwas anderes benötigt als eine andere SIM-Karte oder e-SIM. :)

Nur in der Türkei werden IMEIs ohne Registrierung und Gebührenzahlung nach 3 Monaten gesperrt. Aber in den US & A gibt es das m.W.n nicht :)

Vor zwei Jahren hatte ein AT&T Reseller mich abgezockt und statt einem Prepay Tarif ein monatliches Abo über meine Kreditkarte gelöst.
Das hat AT&T anstandslos nach einem Telefonanruf aus Deutschland storniert.

Ich wünsche Deiner Tochter viele gute Erfahrungen und ein lehrreiches Jahr.
 
Apple hat eine Übersichtsseite, welche Modelle wo verkauft werden und welche 5G und LTE Bänder diese unterstützen. Hier muss man dann nur schauen, ob das in Deutschland verkaufte Modell genug Bänder in den USA unterstützt: https://www.apple.com/iphone/cellular/#iphone-12-mini
Meiner Erfahrung nach hat man (zumindest in den Metropolen) mindestens seit dem iPhone 5 eigentliche keine Probleme mehr mit einem deutschen Gerät mit einer US SIM von AT&T oder T-Mobile.
Verizon ist bei den älteren Netzen ein Sonderfall, da CDMA und nicht GSM. Bei LTE/5G sollte das aber keinen Unterschied machen.
 
Sorry für die späte Antwort.

Vielen Dank für die Infos und die Wünsche.
 
Zurück
Oben Unten