iphone 12, beschädigt durch Salzwasser

- Innereien mit Alkohol reinigen
Ich kann das bestätigen: nach dem Wasserschaden konnte ich den Verlust nur durch eine gründliche Reinigung meiner Innereien mit viel Schnaps verschmerzen.
:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: pbro, Dvvight und raubsauger
Mir ist durchaus bewusst, dass Salzwasser wg hoherem Electrolytgehalt mehr Schaden anrichtet als Süßwasser. Süßwasser hinterlässt genauso Spuren
Es ging um einen Versuch, das Gerät noch einmal zum Laufen zu bringen, um die Bilder zu retten, wenn sofort wegschmeißen die Alternative wäre.
Deine besserwisserische Art kommt nicht gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und WollMac
Na und? Was ich von dir zitierte, stammte aus #16. Versuche nicht, dich herauszureden.

Ein User schreibt (#10), man soll das Iphone mit Wasser spülen. Das habe ich, zugegebenermaßen, recht flapsig kommentiert.
Ein iPhone mit Wasser spülen - ernsthaft? Wenn Du meinst, dass das ein guter Rat für eventuell Suchende im Forum ist. Die Meinung teile ich nicht.
Auf diesen Kommentar erst erwidert der User, das Süßwasser besser als Salzwasser ist und deshalb ohne Alternative eine Möglichkeit ist. Die Meinung teile ich auch nicht.
Ich beziehe mich aber immer noch auf Ihren Ursprungspost (#10) wo Sie zu Wasser geraten hat und denn ich kommentiert habe.

Aber wenn Du das einen als guten Ratschlag siehst, ein iPhone mit Leitungswasser zu spülen....
oder ist das Leitungswasser bei Dir destilliert, aber spülen klingt auch nicht nach geringen Mengen
 
Ein iPhone mit Wasser spülen - ernsthaft? Wenn Du meinst, dass das ein guter Rat für eventuell Suchende im Forum ist. Die Meinung teile ich nicht.
Auf diesen Kommentar erst erwidert der User, das Süßwasser besser als Salzwasser ist und deshalb ohne Alternative eine Möglichkeit ist. Die Meinung teile ich auch nicht.
Ich beziehe mich aber immer noch auf Ihren Ursprungspost (#10) wo Sie zu Wasser geraten hat und denn ich kommentiert habe.

Aber wenn Du das einen als guten Ratschlag siehst, ein iPhone mit Leitungswasser zu spülen....
oder ist das Leitungswasser bei Dir destilliert, aber spülen klingt auch nicht nach geringen Mengen
Lies' noch einmal den Kontext der Bemerkung. Johanna hat sich sehr klar ausgedrückt, man muss nur verstehen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johanna K, win2mac und Madcat
Mit Leitungswasser spülen ist gar nicht so schlecht, solang man danach schnell und gründlich trocknet. Sicher nicht professionell, aber um Welten besser als in Reis legen und abwarten. ;)
Isopropanol ist sicher besser, aber wer's nicht da hat tut gerade bei Salzwasser gut daran zu handeln bevor alles getrocknet und korrodiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johanna K, WollMac, Macschrauber und eine weitere Person
Ich hab auch schon öfter low-end Elektronik (vorwiegend Platinen von verranzten Fernbedienungen) mit weichem Leitungswasser, Seife und Zahnbürste gereinigt und anschließend mit Druckluft trocken geblasen.

Hatte noch keine Reklamationen.

Allerdings würde ich das nicht ohne Not mit einem iPhone / iPad machen. Es sei denn ich hab das vorher in Salzwasser getaucht und ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera ;-)

Wie schon beschrieben, Strom weg (Akku abstecken) und in Isopropyl mechanisch reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten