iPhone 12 / 12 Mini / 12 Pro...Vorbesteller-Thread ...

Okay habe mit Visa telefoniert, Zahlung via ApplePay wurde angefragt, aber der Verkäufer hat die Karte abgelehnt. Es liegt nicht an Visa oder meiner Bank, sondern am Verkäufer. Na toll..
Das hatte ich vor kurzem auch. ApplePay wurde irgendwann "abgelehnt", als schon die Lieferung angestanden hätte. Ganz regulär die Kreditkartendaten eingeben war dann kein Problem.
 
Auch bestellt mit Vertragsverlängerung.

da ich mit dem iPad und der Watch die e-Sim verwende, bleibe ich immer wieder beim großen PinkeT hängen.

wenn ich den Vertrag runter rechne, zahle ich für das 12 pro mit 128gb 756€ und damit bin ich zufrieden.

ich habe allerdings einen Business Vertrag, anders wäre das so nicht möglich.
 
Ich habe auch direkt um kurz nach 14 Uhr bestellt, mit Apple Pay/Kreditkarte bezahlt und dann kam um 17:00 Uhr die Nachricht, dass die Zahlung nicht geklappt. Anruf bei Kreditkarten-Hotline ergab, dass ein Automatismus gegriffen habe und dann wurde die Buchung angeblich manuell freigeschaltet. Aber auch die Folgeversuche scheiterten - Kreditkarten-Hotline-Mensch wusste auch keine Antwort. Habs dann mit anderen Kreditkarten probiert - gleicher Fehler. Apple Hotline war nicht erreichbar. Dann irgendwann eine weitere Mail von Apple, dass die Zahlungsmethode geändert wurde. Beim Einloggen auf der Apple Store Seite, nur der ominöse Hinweis ”Wir haben deine Zahlungs” und dass die Bestellung gerade nicht geändert werden kann, aber zumindest nicht mehr der Fehler mit der gescheiterten Zahlung. Nunja. Dann harre ich mal der Dinge. Irgendwie nervig und unnötig.
 
ich werde mir kein 12er bestellen, ich nutze mein 4s weiter

Das 4S taugt aber langsam für fast nichts mehr.
Das 4S hat kein LTE und 3G wird sukzessive abgeschaltet.

Updates gibt es auch seit 5 Jahren keine mehr.

Ich würde wenigstens auf ein 5S upgraden, das hat wenigstens LTE.
 
Ich habe auch mit Apple Pay direkt um kurz nach 14 h bezahlt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Anschließend das Gleiche mit MasterCard versucht, ohne Erfolg. Mit Mastercard telefoniert, die mir bestätigten, dass sie die Zahlung freigegeben hätten. Auf einmal hatte ich zwei iPhones und zwei Cases bestellt, wovon ich inzwischen eine Bestellung wieder storniert habe.
 
Das 4S taugt aber langsam für fast nichts mehr.
Das 4S hat kein LTE und 3G wird sukzessive abgeschaltet.

Updates gibt es auch seit 5 Jahren keine mehr.

Ich würde wenigstens auf ein 5S upgraden, das hat wenigstens LTE.

Warum ???
Was kann das 4s denn nicht ?
Ich wohne auf dem Land, zu 90 Prozent habe ich eh nur ein "E" stehen und freue mich wenns mal 3g ist.
 
Warum ???
Was kann das 4s denn nicht ?
Ich wohne auf dem Land, zu 90 Prozent habe ich eh nur ein "E" stehen und freue mich wenns mal 3g ist.

Klar hast Du zu 90% E, da dein Telefon kein LTE hat, das die anderen nutzen.
Bald hast Du zu 100% E, wenn die 3G Sender bei dir abgeschaltet sind.

Ein Smartphone mit Edge ist doch praktisch unbenutzbar, jedenfalls wenn man die Funktionalität
eines typischen Smartphones zugrunde legt.
 
Klar hast Du zu 90% E, da dein Telefon kein LTE hat, das die anderen nutzen.
Bald hast Du zu 100% E, wenn die 3G Sender bei dir abgeschaltet sind.

Ein Smartphone mit Edge ist doch praktisch unbenutzbar, jedenfalls wenn man die Funktionalität
eines typischen Smartphones zugrunde legt.
Quatsch...ich habe auch mit anderen Handys nur "E", das ist halt in Deutschland so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Was für ein Unsinn!
Ich bin deutschlandweit unterwegs, auch ländlich.
Habe mit der Telekom immer LTE. EDGE kenne ich gar nicht mehr.
Frag mich wo Du in Deutschland unterwegs bist, dass Du immer EDGE hast.
 
Quatsch...ich habe auch mit anderen Handys nur "E", das ist halt in Deutschland so.
Auch wenn man dir jetzt für deinen Standort und deinen Provider nur schwer das Gegenteil beweisen kann, allgemein ist das definitiv falsch. Die LTE-Netzabdeckung ist in Deutschland MASSIV besser als die 3G-Abdeckung. Ich hab mit Telekom-Netz ebenfalls praktisch überall LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
edit

Offenbar hat’s nun irgendwie mit der Zahlung geklappt - soll Freitag kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 0121FC61-6947-411B-AA39-94D4B5586A5D.jpeg
    0121FC61-6947-411B-AA39-94D4B5586A5D.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 145
Auch wenn man dir jetzt für deinen Standort und deinen Provider nur schwer das Gegenteil beweisen kann, allgemein ist das definitiv falsch. Die LTE-Netzabdeckung ist in Deutschland MASSIV besser als die 3G-Abdeckung. Ich hab mit Telekom-Netz ebenfalls praktisch überall LTE.
Aber ich kann es dir beweisen.
Telekon auf iPhone 5
Vodafone auf 4s
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 159
Was ist das denn für ein Beweis, das iPhone 5 unterstützt LTE nur rudimentär und das 4S gar nicht..
Wenn ich bei mir in den Keller gehe, habe ich auch kein LTE, dafür aber zu 99% draussen wenn ich unterwegs bin.

IMG_39D87D578528-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Bei Apple scheint es heute drunter und drüber zu gehen. Bestellung hat ohne Probleme geklappt, dann Mail meine Zahlung konnte nicht ausgeführt werden. Nun wir der Versandt vorbereitet und meine Kreditkarte wurde 2 mal mit 1120 EUR vorgemerkt....
 
Zurück
Oben Unten