Iphone 11_nach Update_warum jetzt Kalibrierung der Batterie

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo Fans. Nach dem letzten Update war der Akku sowas von empty. Dann sah ich was los war. Die Kalibrierung wurde aktiviert. Muss das denn sein? Machen die das schon richtig so? Weil bis jetzt war alles gut und der Akku war auf 96% und jetzt habe ich angst, dass die das verbocken.
https://support.apple.com/de-at/HT212247
 
Was sollen die denn da verbocken?

An der angezeigten Akkukapazität ändert sich jedenfalls nichts. Warum dies gemacht wird, wird doch in dem von Dir verlinkten Supportartikel erklärt.

„Die angezeigte prozentuale Maximalkapazität ändert sich während der Rekalibrierung nicht. Die Höchstleistungsfähigkeit kann sich ändern, was die meisten Benutzer allerdings nicht bemerken werden. Wenn zuvor eine Meldung über einen verschlechterten Batteriezustand angezeigt wurde, verschwindet diese nach dem Update auf iOS 14.5. „
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, danke. Bedeutet also, dass hier versucht wird eine Totalentladung zu verhindern und sozusagen einen Mittelwert anzustreben? Warum aber machen die das? Gab’s da ein Problem von dem niemand etwas wissen sollte?
 
Das steht doch alles in dem von dir verlinkten Support Dokument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten