iPhone 11 - „Wo ist?“ lässt sich nicht abschalten

freya1808

freya1808

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo :)



Ich sollte heute eigentlich das alte iPhone 11 meiner Tante geschenkt bekommen, jedoch lässt es sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sie kann sich auch nicht abmelden.

Das iPhone wurde schon mehrfach neu gestartet, haben schon mehrere Stunden gegoogelt, haben beim Apple-Support angerufen, aber selbst dort konnte man uns nicht helfen.

Das Problem scheint bei „Wo ist?“ zu liegen, da man laut iTunes die App ausschalten muss, was nicht funktioniert.


Error code: Error 7005



Wir freuen uns auf eure Antworten!
 
D.h. Netzwerkeinstellungen überprüfen und sicherstellen, dass eine Internetverbindung über WiFi (und wenn nicht möglich), mobile Daten oder über Hotspot hergestellt ist.
 
Du kannst dich doch mit jedem Rechner, Windows oder Apple ist egal, auf der Adresse iCloud.com anmelden mit der Apple Id und Passwort deiner Tante.
Dann das Gerät in der Rubrik "wo ist" abmelden.
Beim Apple Konto deiner Tante unter Geräte kann man das auch noch abmelden.
Vielleicht braucht du dazu noch mal das Handy deiner Tante zum bestätigen?
In dem Fall musst du es noch mal mit den Daten deiner Tante starten.
Nun sollte sich das Gerät mit deiner Apple ID anmelden können.
Das sollte doch gehen wenn der Vorbesitzer vergessen hat sein Gerät vor Weitergabe abzumelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tom2109
Viele Wege führen nach Rom:
https://drfone.wondershare.com/iphone-problems/how-to-fix-iphone-error-7005.html

Ich würde
- meine Tante bitten, das iPhone mit ihrer apple-ID auf den neuesten Stand upzudaten
- wenn das - warum auch immer nicht möglich ist - gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sich Deine Tante in ihr iCloud-Konto einloggt und dort das Gerät löscht und aus ihrem Account entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst dich doch mit jedem Rechner, Windows oder Apple ist egal, auf der Adresse iCloud.com anmelden mit der Apple Id und Passwort deiner Tante.
Dann das Gerät in der Rubrik "wo ist" abmelden.
Beim Apple Konto deiner Tante unter Geräte kann man das auch noch abmelden.
Vielleicht braucht du dazu noch mal das Handy deiner Tante zum bestätigen?
In dem Fall musst du es noch mal mit den Daten deiner Tante starten.
Nun sollte sich das Gerät mit deiner Apple ID anmelden können.
Das sollte doch gehen wenn der Vorbesitzer vergessen hat sein Gerät vor Weitergabe abzumelden.
Das haben wir alles schon versucht…nichts funktioniert:/
 
Gerät ausschalten, auf iCloud.com/find mit der ID der Tante anmelden. Dort dann das Telefon auswählen und auf „aus Account entfernen“ klicken. Dann das Telefon im Wiederherstellungsmodus in iTunes „Wiederherstellen“.

Theoretisch sollte das so funktionieren.

Wie sieht das denn aus: kommt ihr gerade noch normal in die Einstellungen des Telefons, oder worin liegt die Schwierigkeit, sich dort abzumelden?
 
Was meldet den die Apple Seite wenn du das iPhone dort entfernst.
Ist es auf der Wo Ist Seite noch vorhanden oder bereits entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo :)



Ich sollte heute eigentlich das alte iPhone 11 meiner Tante geschenkt bekommen, jedoch lässt es sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sie kann sich auch nicht abmelden.

Das iPhone wurde schon mehrfach neu gestartet, haben schon mehrere Stunden gegoogelt, haben beim Apple-Support angerufen, aber selbst dort konnte man uns nicht helfen.

Das Problem scheint bei „Wo ist?“ zu liegen, da man laut iTunes die App ausschalten muss, was nicht funktioniert.


Error code: Error 7005



Wir freuen uns auf eure Antworten!

Das hier setzt einen mit dem Internet verbundenen Rechner voraus:

Zuerst: https://support.apple.com/de-de/HT204306

Dann die Tante das iPhone unter ihrer AppleID wiederherstellen lassen.
"Wo ist" deaktivieren. Gerät aus Account der Tante löschen.
iPhone zurücksetzen.... und gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann auch sein, dass das iPhone über Bildschirmzeit administriert wird. Da kann man bestimmte Funktionen auch so einstellen, dass diese dann nicht ausgeschaltet werden können.

Ansonsten in DFU und dann wenn man die AppleID von „Wo ist“ eingeben soll, diese dann eben eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten