iPhone 11- wird schnell warm

N

Nataliija 1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte ein bisschen Rat wegen meinem iPhone 11 .. Seit Juni diesen Jahres habe ich mein iPhone 11 und war bis jetzt immer zufrieden. Bis vor ein paar Tagen. Seit Samstag habe ich bemerkt das mein iPhone sehr warm wird unten am Gehäuse da wo man den ladekabel reinsteckt bzw. beim Bildschirm. Vorher hatte ich das nicht es ist einfach so gekommen.. Und als ich heute den ganzen Tag arbeiten war und auch mein IPhone benutzt habe hatte ich keine Probleme da hatte ich keinen warmen Bildschirm. Prompt war ich wieder zuhause im wlan hab mein iPhone benutzt ist es wieder warm geworden. iOS ist auf dem neusten Stand & Neustart hat nichts gebracht. Die Batteriekapazität beträgt 100% Muss ich mir Sorgen machen? Irgendwie fühle ich mich momentan nicht so wohl es zu verwenden auch wenn es unten am Bildschirm warm wird
 
Ich denke du reagierst da über. Das Gefühl "warm" ist ja auch sehr subjektiv.
 
Ich denke du reagierst da über. Das Gefühl "warm" ist ja auch sehr subjektiv.

naja wie gesagt ich habe das iPhone 11 seit knapp 6 Monaten und es bis vor einer Woche nie warm oder heiß geworden und jetzt wird es bei der täglichen Benutzung bei mir sehr warm/ heiss
 
Wenn die Akkulaufzeit nicht deutlich zurückgegangen ist, dann liegt‘s eher an kalten Händen durch den Winter.

Hast du ein anderes Ladegerät verwendet als sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Wenn die Akkulaufzeit nicht deutlich zurückgegangen ist, dann liegt‘s eher an kalten Händen durch den Winter.

Hast du ein anderes Ladegerät verwendet als sonst?
Batteriekapazität ist 100%, also mein Akku geht klar schneller leer wenn ich da mehrere std dran bin.. nein ich verwende Original Ladegerät von Apple.
 
Dann wird es auch klar wärmer.

aber ich verstehe nicht das es erst jetzt so warm/ heiß wird bei der Benutzung vom iPhone. Die Monate davor hatte ich keine Probleme und erst jetzt ist es so gekommen 🧐 hab bisschen Angst das mein iPhone dadurch schaden nimmt
 
meine Frau hat mal so Probleme mit ihrem 7er gehabt. Wurde von einem auf den anderen Tag sehr warm und der Akku wurde sehr schnell leer.

Wir haben dann rausgefunden das es die Netto App ist, deinstalliert und seit dem ist Ruhe.

Vll. hast du eine App der gleichen Art installiert die im Hintergrund ständig rödelt !
 
Weil es da wärmer war und deine Finger nicht so kalt.

Nochmal: Das ist ein sehr subjektives Gefühl.
 
Weil es da wärmer war und deine Finger nicht so kalt.

Nochmal: Das ist ein sehr subjektives Gefühl.

wenn man Derzeit in einem warmen Wohnzimmer sitzt und das Handy in der Hand gefühlt sehr warm / heiß ist, merkt man das schon !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
meine Frau hat mal so Probleme mit ihrem 7er gehabt. Wurde von einem auf den anderen Tag sehr warm und der Akku wurde sehr schnell leer.

Wir haben dann rausgefunden das es die Netto App ist, deinstalliert und seit dem ist Ruhe.

Vll. hast du eine App der gleichen Art installiert die im Hintergrund ständig rödelt !

die Frage wäre dann natürlich welche App das ist.. 🤷‍♀️
 
überlegen was du die letzten Tage installiert hast !
 
überlegen was du die letzten Tage installiert hast !

das einzige was ich in den letzten Wochen installiert habe ist die Messenger app Telegram und seit dem neusten iOS Update die App „ Widgetsmith“ mehr nicht
 
Mach ein BackUp, lösche die Apps und beobachte 1-2 Tage dein iPhone.
Am iPhone selbst hab ich das auch noch nicht gehabt, aber am iPad wenn Filme streamen/schauen oder Bildbearbeitung...
Das ist eigentlich normal, aber den Grund zu kennen ist nie verkehrt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mach ein BackUp, lösche die Apps und beobachte 1-2 Tage dein iPhone.
Am iPhone selbst hab ich das auch noch nicht gehabt, aber am iPad wenn Filme streamen/schauen oder Bildbearbeitung...
Das ist eigentlich normal, aber den Grund zu kennen ist nie verkehrt ;)

Bin gerade dabei ein paar apps die ich nicht wirklich benötige zu löschen & deinstallieren.. werde morgen trotzdem in den elektromarkt gehen und da mal nachfragen habe das iPhone ja dort gekauft
 
Viel Glück, dann solltest du vor Ladenöffnung vor der Tür stehen. Dir wird der MediaSaturnmensch(Vermutung) sofern er Ahnung hat das gleiche sagen oder er ist so kulant und macht daraus ein Garantie fall.
An deiner stelle würde ich es erstmal mit den „App’s löschen“ probieren... Zum laden kannst du dann immer noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
werde morgen trotzdem in den elektromarkt gehen und da mal nachfragen habe das iPhone ja dort gekauft
Du ich glaube den Weg dahin kannst du dir sparen. Das sind Verkäufer die haben eh keine Ahnung. Wenn ruf lieber die  Hotline an. Ist ja noch Garantie drauf, die haben auch Ahnung und die können dir helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antworten. Komischerweise wird es während des Ladens nicht warm oder heiß aber teilweise braucht es die ganze Nacht bis der Akku zu 100% voll ist.. werde trotzdem heute mal mein Glück versuchen immerhin habe ich es dort gekauft das iPhone und nicht im Original Apple store.. 😊
 
Moin.

Wenn das iPhone während der Nutzung wärmer wird als gewohnt dann muss es mehr leisten als gewohnt. Es wird also eine App oder einen Prozess geben der diese Last verursacht. Ein Beispiel wäre das syncronisieren mit der iCloud wenn z. B. noch sehr viele Fotos geladen werden müssen. Das passiert dann in der Regel nur im WLAN wenn das so konfiguriert ist.

Es könnte auch einfach eine App „Amok“ laufen und diese Last verursachen. In den Einstellungen kann man schauen was soviel Strom verbraucht.
Man könnte mal alle Apps beenden oder das iPhone neu starten oder zurücksetzen und neu installieren.

Das das laden in der Nacht vermeindlich lange dauert liegt vielleicht am optimierten laden. Da wird bei 80% pausiert und erst kurz vor dem aufstehen voll geladen. Auch das kann man in den Einstellungen sehen bzw. einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten