iPhone 11 Staub im Rahmen

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Moin,
habe seit Oktober ein iPhone 11. Das Gerät war immer in einer Hülle und wurde in der Hosentasche getragen.
Am Übergang zwischen Display und Rahmen sammelt sich seitdem immer mehr Staub an, den ich nicht wegbekommen. Bisher hat mich das zwar leicht genervt, aber ich habe es halt hingenommen. Habe jetzt am Wochenende jedoch zwei weitere iPhones von Bekannten genauer anschauen können und die hatten ein deutlich besseres Spaltmaß und keinerlei Staub.
Da ich meine Telefone nach zwei Jahren häufig verkaufe, überlege ich nun, ob ich AppleCare bemühen soll. Nicht falsch verstehen, das bisschen Staub behindert ja keine Funktion, ich habe halt nur gesehen, dass meine Spaltmaße einfach größer sind und ich daher möglicherweise einen geringeren Wiederverkaufspreis erziele.
Habt ihr auch diese Staubeinschlüsse? Und ist AppleCare hier mein Ansprechpartner (AppleCare Plus ist gekauft).
Danke für eure Meinungen!
7AC815FB-3943-4C2E-9E27-91F1E0BFD645.jpeg
BD050508-782C-4E3B-AD36-433943A1706C.jpeg
 
Und ist AppleCare hier mein Ansprechpartner (AppleCare Plus ist gekauft).
Ich hätte da meine Zweifel, da AC+ keine kosmetischen Schäden abdeckt. Genaues wirst du jedoch nur von Apple bzw. deren AC Support erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Würde sagen normale Toleranz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka und orcymmot
Danke für die Rückmeldungen. Schade dennoch. Hab dann wohl Pech gehabt. Haben die Besitzer hier denn auch solche Spaltmaße? Oder ist es bei euch genauer?
 
Naja. Wieso Pech? Dein Gerät funktioniert. Du wärst schockiert, wie meine daily driver aussehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 159
Naja, mir geht es ja um den Wiederverkauf und um eine mögliche Wertminderung, die ich nicht zu verantworten habe. Hab mir die Spaltmaße jetzt nochmal genauer angesehen. Da kann man ein Blatt Papier reinschieben. Ohne Probleme. Ist das denn normal? Und ist die sichtbare Dichtung auch jene, die für die Wasserdichtigkeit verantwortlich ist?
 
Mach einfach einen Termin bei Apple und schildere deine Vermutung.
Dann wirst du sehen ob die dir das Phone tauschen oder nicht.
Die werden dir schon sagen was geht und was nicht.
Aber wenn du schilderst das du da ein Papier dazwischen stecken kannst denke ich hast gute Chancen und Apple Care + hast ja auch.
Also einfach mal nett und freundlich deine Problem schildern.
Halte uns auf dem laufenden wie Apple sich verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TheRocka
Bin auch gespannt was Apple dazu meint, glaube eher nicht das die das tauschen, aber man weiß ja nie.
Kommt sicher auch auf den an der dich berät, manch einer ist da vielleicht etwas toleranter. ;)
 
Zurück
Oben Unten