Iphone 11 - Schaltet sich bei Kälte ab oder nicht?

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich hatte vor langer Zeit ein Iphone, tauschte es jedoch gegen ein Samsung weil es sich bei Kälte immer ausschaltete.
Da ich im Winter häufig Bergtouren unternehme, ist das ziemlich problematisch. Das Samsung ging bisher noch nie wegen Kälte aus.
Nun bin ich am überlegen mir wieder ein Iphone (Iphone 11) zuzulegen - weiss jemand ob sich das so wie früher immer noch von selbst ausschaltet? Oder wurde das seitens Apple behoben?
 
Kälteempfindlich waren/sind vor allem die Geräte mit relativ kleinem Akku.

iPhone 6/7/8/SE

Welches hattest du denn damals?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Also ich muss sagen ich hatte damit überhaupt keine Probleme, und ich glaube ich war schon an Orten da war es kälter als kalt, und das so gut wie jedes Jahr, das einzige was passiert ist dass der Touch Screen relativ träge reagiert kommt aber auch immer darauf an wo man das Telefon am Körper trägt ich trage es immer so nah es geht natürlich, meistens Sakko Innentasche und dann dicke Jacke drüber aber ausgeschaltet hat sich noch nie das Telefon, Ich muss mal suchen ich hab noch ein Foto mit der Apple Watch von über -30° Standard Temperaturen in Sibirien im Winter
 
Ein Handy schaltet ab wenn die Spannung zu sehr einbricht. Das ist bei anderen Geräten auch so.
Wenn es kalt bzw. besonders kalt ist und der Akku entsprechend abkühlt passiert das eher. Das Alter bzw. der Zustand des Akkus spielt dabei eine große Rolle. Seitens Apple ist das beim iPhone nicht wirklich ein Fehler und kann bei jedem Handy passieren.

Wie alt war der Akku und in welchem Zustand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es war glaub ich ein 7er, meine Freundin hatte das selbe Problem mit dem 8er. Das Problem bestand eigentlich bei beiden Handys von Beginn an soweit ich mich erinnere.
Sie hat nun ein 13er und bei dem kam es noch nicht vor dass es sich abschaltete.
 
nicht vor dass es sich abschaltete
Es sollte sich auch nicht abschalten, ihr müsst das in Körper Nähe tragen nicht im Rucksack wenn es wirklich unter -15 wird. Rausholen und fotografieren kann man damit immer, solange man es nicht draußen liegen lässt passiert gar nichts. Das jedenfalls meine Erfahrung. Wichtig ist auch zu wissen dass bei extremer Kälte die sich immer am Boden sammelt also wenn man den Rucksack abstellt hat man schon verloren auf Deutsch gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Zurück
Oben Unten